Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • ID.3 - Ablage unter den Sitzen?

    Gibt es da was passendes, fertiges? Schubladen, Taschen, Befestigungen?
    Ich konnte nichts dazu finden.


    Ich habe noch Ablagebedarf z.B. für die Warnwesten.

    Twizy seit Mai 2016

    Große Islandtour im Twizy im Sommer 2019

    e-up! seit März 2021

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) seit Februar 2023

  • Du musst den link im log öffnen und die geänderten Nutzungsbedingungen akzeptieren, dann läufts wieder.

  • Ich habe in den letzten Wochen ein paar Mal erlebt, dass die WeCharge-Karte von verschiedenen Säulenbetreibern nicht akzeptiert wurde, auch von solchen, bei denen es früher schon funktioniert hatte. Die Säule (Mennekes Amedio) steht noch kein halbes Jahr da. Aber mit der WeCharge-App ging es problemlos. Also nach kurzem Schreck alles ok.

    Das Problem mit der WeCharge Karte hatte ich in den vergangen Wochen auch zweimal (Shell und Telekom). Bei McDonalds (EWE) ging es dann wieder problemlos.

  • Kurze Frage.

    Wo kann ich denn die Lautstärke des Warnton Geschwindigkeit überschritten einstellen (basierend auf Verkehrszeichen)?

    Ich bin mir nicht sicher ob man die Lautstärke dieses Hinweises ändern kann. Du kannst aber komplett den auditiven Hinweis ausstellen und nur den Hinweis im Tacho aktiviert lassen.

  • Gehen bei euch auch die Türen einigermaßen schwergängig? Ich kenne es so, dass man einer Autotür gerade soviel Schwung gibt, dass die Rasten überwunden werden und dann fällt die Tür ins Schloss.

    Hier halten die Türen zwischen den Rasten mindestens genauso gut und man muss schon etwas mehr Schwung geben, damit die Tür komplett schließt.

    Wie ist das bei euch? Fällt die Tür leicht ins Schloss (also richtig zu)?

  • co2p3 weiß nicht genau was du meinst, seit einigen Jahren haben aber bei VW und anderen Herstellern zwei Rasten um beim öffnen der Türen zusätzlich Schutz bieten um andere und das eigene Fahrzeug vor Dellen zu schützen.

  • Rasten hin oder her, man fühlt, dass sie da sind, aber die Türen halten in jeder Position mind. genauso gut. Ich denke die Türen sollten zwischen den Rasten leichtgängig sein. Kann man das an dem Vielzahn, der aus dem Scharnier guckt und mit einem Gumminippel abgedeckt ist einstellen?

  • Nachdem ich im „Fachthread“ keine Antwort erhalten habe, versuche ich es hier nochmals. Vielen Dank vorab für eine Antwort.


    Welchen Vorteil bietet der WeCharge Basistarif gegenüber dem von EnBW?

    Ich kann preislich keinen erkennen, außer zur Nutzung beim zukünftigen Laden per Plug&Charge.

    Ein Tarif bietet einen Vorteil wenn er günstiger ist, oder andere bessere Features bietet, wenn nicht gibt es keinen Vorteil, auf deine Frage bezogen wenn dir Plug&Charge nicht wichtig ist, zu EnBW -> keinen.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!