Hallo allerseits. Meine ID App hat seit über 10 Stunden kein Update mehr erhalten (Akkuladestand und andere Daten sind noch vom Morgen). Ich kann auch keine Klimatisierung mehr aktivieren. Mein ID ist aber ganz normal online. Meine Smarthome Integration zeigt ebenfalls an, dass sie vor 10 Stunden letztmals eine Synchronisation aus der VW Wolke empfangen hat. Wie kann ich die VW Wolke wieder ankicken? Gibt es da einen Trick oder Troubleshooting? Andere ID Nutzer sagen, dass bei ihnen alles funktioniert, scheint mir somit nicht ein globales Problem zu sein...
Thema
WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME
Hier ein Post Edit um die meisten der We Connect Verbindungsprobleme zu lösen.
Stand Februar 2023
Anbei noch mal der Workaround für all die, deren ID noch nicht online ist bzw. die App nicht mit dem ID kommuniziert:
1. In den ID setzen, Zündung starten ... Infotainment startet ...
2. Infotainment erneut starten (rebooten): 30 Sekunden auf den ON/OFF Button legen ... (System fährt runter und startet erneut ...
3. Infotainment ein zweites mal erneut starten (rebooten): 30 Sekunden auf den ON/OFF…
Stand Februar 2023
Anbei noch mal der Workaround für all die, deren ID noch nicht online ist bzw. die App nicht mit dem ID kommuniziert:
1. In den ID setzen, Zündung starten ... Infotainment startet ...
2. Infotainment erneut starten (rebooten): 30 Sekunden auf den ON/OFF Button legen ... (System fährt runter und startet erneut ...
3. Infotainment ein zweites mal erneut starten (rebooten): 30 Sekunden auf den ON/OFF…