Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Hieß es nicht, dass mit der SW-Version 3.0 die maximale Ladeleistung von 50 kW auf 100 kW erhöht wird?

    Wenn du beim Pure nicht die schnellere DC Ladeleistung ab Werk bestellt hast, bekommst du auch keine Optimierung der maximalen Ladeleistung durch ein Softwareupdate. Dann bleibt es bei den bestellten 50 kW.

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • Das ist das Zeichen das Dein Handy entsperrt ist. Das richtige siehe Fotos

    Wie komme ich zu den Punkt "Fahrzeugzustand"???

    :) VW ID3, 1st Edition, Software 3.0 + PV Anlage 8,2 KWp + Wallbox Fronius Wattpilot 8)

  • Hallo,

    Wie kann ich denn manuell die Frequenz vom Radio einstellen? Ich bin der Meinung ich habe das schonmal gesehen. Aber heute beim suchen war es nicht da.

    Danne

    Schau mal in der Anleitung im ID unter "Sender wählen, einstellen und speichern" oder auf Eigeninitiative Google 🔎 da gibt’s auch YouTube Video dazu.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Hallo,

    Wie kann ich denn manuell die Frequenz vom Radio einstellen?

    Hier der Auszug aus dem Bordbuch:


    Screenshot_20230116-200816_Samsung Internet.jpg

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Servus ,


    Ich habe eine Frage, wie ich VW bzw mein Auto dazu bringe ENDLICH mal mindestens Version 2.4 aufzuspielen?


    Das Auto war kürzlich in der Werkstatt und hat nebenbei ein neues Batterie Modul bekommen.

    Laut VW ist alles soweit konfiguriert.

    Irgendwo habe ich mal gelesen man muss per Mail irgendwas freischalten.

    Nie erhalten.

    Das Auto wurde erst 1 Jahr nach Auslieferung überhaupt dem Software Center gemeldet und ich konnte mich regulär mit der ID des Fahrzeuges verbinden. Irgendwas ist auf jeden Fall beim ausliefern schief gelaufen - keine Zuweisung von User und Auto geschehen.

    VW Händler nahe bei sagt, sie haben alles gemacht was bisher ausstehend war.

    Aber selbst auf der VW Webseite habe ich gelesen dass 2.4 über die Werkstatt aufgespielt werden muss.


    Was zur Hölle mache ich falsch?

  • Was steht denn in deinem Auto unter Systeminformationen?


    Mit dem Batteriewechsel wird auch die Version 2.4 aufgespielt. Unter Systeminformation steht dann allerdings weiterhin Software ID 2.3 allerdings mit der Version 912. Ist das bei dir der Fall hast du auch die Version 2.4 auf deinem Auto.

  • Die ID Software ist 2.3

    Software : 0912 (wie du geschrieben hast)

    Abt Software:2092



    Er war deswegen schon mal in der Werkstatt und da sollte eigentlich auch schon die Batterie getauscht worden sein mit samt Software.


    muss ich jetzt noch irgendwie aktiv werden?

    Auf ne Mail warten?

  • Nein musst du nicht. ID 3.0 kommt dann over the air und ohne dein Zutun. Was es gab waren zwei Update Wellen für Interessierte. Die sind allerdings schon durch. Da musste man aktiv mit einer Mail teilnehmen. Ich gehe aber davon aus, dass man jetzt in einen zufälligen Rollout übergeht, ohne zutun des Nutzers. Also heißt es warten.

  • Schon mal ins ID.Wiki geschaut...? Hier gibt es sehr viele hilfreiche Erklärungen...


    ID.Software 3.0 - VW ID Forum

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Ich hab auf die Schnelle im Forum nichts gefunden aber gab es schon Vergleichstests wie viel Mehrverbrauch der ID.3 mit der 77 kWh Batterie im Vergleich zur 58 kWh Batterie hat durch das höhere Gewicht? :)

  • Ich hab auf die Schnelle im Forum nichts gefunden aber gab es schon Vergleichstests wie viel Mehrverbrauch der ID.3 mit der 77 kWh Batterie im Vergleich zur 58 kWh Batterie hat durch das höhere Gewicht? :)

    Mit ein wenig Eigeninitiative und Google wird die Frage beantwortet. Vom 08.12.22 unter…


    VW ID.3: Technische Daten und Preise


    Elektro-VW ID.3: ADAC Test
    Der VW ID.3 soll als Elektroauto die Massen motorisieren. Wie einst Käfer und Golf. Der ADAC hat ihn getestet
    www.adac.de

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Mit ein wenig Eigeninitiative und Google wird die Frage beantwortet. Vom 08.12.22 unter…


    VW ID.3: Technische Daten und Preise


    https://www.adac.de/rund-ums-f…arken-modelle/vw/vw-id-3/

    Entweder ich bin blind oder der ADAC hatte hier nur den 58er als Testfahrzeug. Die einzigen Werte für den Pro S werden hier nur von WLTP angegeben. Diese Werte habe ich auch schon gesehen und stehen so ja auch auf der VW Seite. Wenn das wirklich stimmt (Mehrverbrauch unter 0,5 kWh/100km) wär das ein ganz schön kleiner Unterschied. Gibt es reale Berichte die das bestätigen? :)

  • Moin,


    Wenn Du einen Beifahrer mit 120 kg Gewicht mitnimmst, wieviel Strom brauchst Du dann mehr?


    Vermutlich wird sich das ebenfalls in dem Bereich von 0,2 kWh bis 0,5 kWh (/100 km) bewegen, oder?


    Eine praxisnahe Angabe findest Du über Spritmonitor - Du kannst nach gleichwertigen Fahrzeugen suchen. Tipp: Lasse jeweils die besten und schlechtesten 5 weg, dann hast Du einen guten Durchschnitt.

    Die Top 5 könnten Schleicher sein, die NUR auf den Verbrauch achten und die Flop 5 könnten Leute sein, denen der Verbauch egal ist.


    Ein Testbericht vom ADAC oder irgendeiner Redaktion kann immer nur die Testfahrt wiedergeben…

  • Gewicht ist nur in der Stadt relevant, wo man ständig bremst und beschleunigt. Auf der Autobahn ist Gewicht völlig irrelevant. Tesla Björn hat dazu ein schönes Video gemacht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!