Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Ich habe VW Connect und VW Connect Plus nach dem 3.0 Update bestellt. Jetzt sollte ich doch im ID-App den Fahrzeugstatus abrufen können (Türen offen, Auto verschlossen,...)


    Das ist bei mir aber nicht der Fall, was mache ich falsch? Im Voraus schon DANKE :)

    Wird dir in der WeConnect ID. App oben links das Schloss angezeigt?

  • Vor allem brauchst Du die ID-Software 3.x. Mit 2.x geht das nicht, Du hast laut deinen Angaben 2.4.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Rassl Installiere die App auf deinem Handy nochmal neu. Also Deinstallieren und dann neu installieren. Dann in der App anmelden und die neuen Funktionen sollten sichtbar sein.

    Freundliche Grüße Simon

  • Alter Fritz: ich habe seit dem Wochenende die Software 3.0


    Ja, hier wird mir ein Schloss angezeigt, aber ein offenes

    Das heißt, dass dein Auto nicht abgeschlossen ist. Wenn eine Tür offen wäre würde er das dann auch anzeigen. Der Fakt, dass das Schloss bei dir da ist heißt, dass alles funktioniert wie es soll :)

  • Wenn dein Auto eigentlich abgeschlossen ist, prüfe mal im Auto die Internetverbindung. Ich hatte auch bei einer Fahrt vor 2 Tagen keine Verbindung im Auto, dann war der Status noch falsch. Beim neu einsteigen, war die Verbindung wieder da und der Status in der App wieder korrekt.

  • Hallo,

    Wie kann ich denn manuell die Frequenz vom Radio einstellen? Ich bin der Meinung ich habe das schonmal gesehen. Aber heute beim suchen war es nicht da.

    Danne

  • Das ist das Zeichen das Dein Handy entsperrt ist. Das richtige siehe Fotos

    Nein, das stimmt nicht. Das Symbol auf dem Screenshot von Alter Fritz ist das korrekte für das offene Auto mit der neuen App Version 2.0.0. Dein Screenshot ist noch von der alten Version, seit heute gibt es ein Update im App Store.

  • Hallo,


    kurze Frage zur Ladeleistung beim ID.3 Pure Performance: Hieß es nicht, dass mit der SW-Version 3.0 die maximale Ladeleistung von 50 kW auf 100 kW erhöht wird?


    Ich habe meinen Pure nun seit etwa einem Monat. Gestern habe ich an einer 150-kW-Säule mal getestet, mit welcher maximalen Ladeleistung „getankt“ werden kann. Die kW-Zahl schnellte hoch bis auf 50 kW, blieb dann aber stehen….


    Danke im Voraus für eure Antworten.


    Viele Grüße BLM

  • Ein paar mehr Angaben zum SoC und (gefühlte) Akkutemperatur und Aussentemperatur wären nicht schlecht.

    ID. 3 Tech Fast Lane, 01.21

    Software 3.2 OTW

    Naviversion, schon ewig nicht mehr nachgesehen

    Zwei Zonen Klima 👍

  • Ein paar mehr Angaben zum SoC und (gefühlte) Akkutemperatur und Aussentemperatur wären nicht schlecht.

    SoC war bei etwa 15 Prozent, Außentemperatur bei etwa 3 Grad. Akkutemperatur ???

    Ich kann nur soviel dazu sagen, dass ich etwa eine Stunde vor Ankunft an der Ladestation mit dem ID3 gefahren bin…🤷🏻‍♂️

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!