Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Ich habe jetzt einfach das Auto auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt geht alles. Irgendwas muss sich da bei der Ersteinrichtung aufgehangen haben.


    Kann man das Matrix-Fernlicht eigentlich irgendwie dauerhaft aktivieren, sodass man nicht immer erst den Hebel nach vorn drücken muss?

    Gleiches Problem nach SW 3.0 - werde auch mal auf Werkseinstellung zurücksetzen....

  • Danke Dir. Hat auch bei mir geklappt

  • sparsamerfahrer Ja, ich habe die Sicherung umgesteckt, um im Sommer eine Kühlbox zu betreiben. Das hat problemlos geklappt.

    siduenho Die Kühlbox nimmt sich auch bei hohen Außentemperaturen alle paar Stunden mal 48 Watt für ein paar Minuten. Das halte ich für unproblematisch im Vergleich zu dem, wofür die 12V-Batterie ausgelegt ist. Ich persönlich würde an der 12-Volt-Dose sicher keine Heizung betreiben (obwohl 120W Dauerleistung ausdrücklich angeboten werden) https://www.meinid.com/cms/att…22-10-18-um-22-10-31-png/ , aber das wäre mir aus ähnlichen Gründen wie Dir im Dauerbetrieb zu riskant. Außerdem hat das Auto eine Heizung.


    @Mimikri Das ist ein offensichtlicher Fehler, den es auch schon vor 2.4 manchmal gab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass VW dieses Feature beim update wieder rückgängig macht. Wenn die Meldung öfter auftaucht - ab in die Werkstatt

    ist das egal was für eine Kühlbox ich nehme ?

  • sparsamerfahrer Ja, ich denke, dass jede angebotene Kompressor-Kühlbox passt. Für mich war neben der passenden Größe wichtig, dass sie ohne Aufpreis-Zubehör sowohl mit 12V im Auto als auch mit 230V an einer Steckdose betrieben werden kann und dass sie sich selbst abschaltet, wenn die Batteriespannung unter ein von mir wählbares Level absinkt. Damals war ich noch nicht sicher, dass das Auto in diesem Fall die 12V-Batterie aus dem HV-Akku nachlädt.


    Jetzt wird es langsam zu ausführlich für "Kurze Frage / schnelle Antwort". Wenn nötig, mach einen neuen Thread auf oder schick mir weitere Fragen als Privatmail.

    ID.3 Tour, scale silver, seit 2/2021

  • Das stimmt so nicht: die 12V-Batterie wurde nicht zuletzt gegen eine AGM-Batterie getauscht, damit die Zyklen-Zahl höher wird. Die "Notladung" funktioniert komischerweise nicht mehr wie vor 2.4: die 12V-Batterie wird offensichtlich nicht mehr nachgeladen, wenn das Fahrzeug geparkt ist. Es gibt eine Fehlermeldung, daß man fahren solle, um die 12V-Batterie wieder zu laden.

    Das stimmt so, mir wurde das so angezeigt .

    Ich habe den relevanten Teil zitiert. Die 12V Batterie wird nachgeladen vom Auto.

  • Beifahrersitz hat Eigenleben


    Wo kann ich einstellen, dass der Beifahrersitz sich nicht verstellt (Lehne senkt sich massiv) und auch nicht die Massagefunktion von alleine startet?

  • Kann mir jemand sagen, wie hoch die Öffnung vom Kofferraum direkt an der Ladekante ist? Ich finde da nichts

  • Wie bekomme ich den Verbrauch ab Start auf den Bildschirm hinter dem Lenkrad?

    Habe Software 3.2

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

  • Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Die 630 sind vom Ladeboden zur Oberkante Kofferraum-Öffnung, nicht Himmel.

    Ziehe ca 3cm ab, dann hast du das Maß hintere Ladekannte unten zur Ladekannte oben, das Ganze in der waagerechten gesehen.


    Ich hab mein Auto gerade nicht zur Hand, am späten Nachmittag könnte ich mal nachmessen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Die 630 sind vom Ladeboden zur Oberkante Kofferraum-Öffnung, nicht Himmel.

    Ziehe ca 3cm ab, dann hast du das Maß hintere Ladekannte unten zur Ladekannte oben, das Ganze in der waagerechten gesehen.


    Ich hab mein Auto gerade nicht zur Hand, am späten Nachmittag könnte ich mal nachmessen.

    Wäre prima.. vielen Dank

  • Wie bekomme ich den Verbrauch ab Start auf den Bildschirm hinter dem Lenkrad?

    Habe Software 3.2

    Moin,

    hast du denn die anderen Verbrauchszahlen dort als Anzeige? Wenn ja, sollte man das meiner Meinung nach (ich habe noch 2.4) mit der View Taste am Lenkrad angezeigt bekommen.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!