Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Habe meiner Mutter für Ihren neuen ID.4 die We Connect ID-App eingerichtet (über Scan des QR-Codes im Auto).


    Von Anfang an steht unten in der App jetzt: „Eingeschränkte Dienste“. Eine Idee, womit das zusammenhängen könnte?

    Hast du allen Datenschutz-Bestimmungen zugestimmt?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Habe meiner Mutter für Ihren neuen ID.4 die We Connect ID-App eingerichtet (über Scan des QR-Codes im Auto).


    Von Anfang an steht unten in der App jetzt: „Eingeschränkte Dienste“. Eine Idee, womit das zusammenhängen könnte?

    In der App unter Einstellungen alle Buttons aktiviert?

  • Habe meiner Mutter für Ihren neuen ID.4 die We Connect ID-App eingerichtet (über Scan des QR-Codes im Auto).


    Von bei We Connect Anfang an steht unten in der App jetzt: „Eingeschränkte Dienste“. Eine Idee, womit das zusammenhängen könnte?

    Nach dem Over the air Update auf SW 3.0 auch nur noch eingeschränkter Dienst bei We Connect ID-App.

    Habe nach mehrmaligem Kontakt mit VW Support nun einen Termin beim Autohaus welches nach Angaben von VW die

    Kontakte wieder reaktivieren soll. Vorangegangen war ein fehlgeschlagenes " Soft-Restet" nach Angaben von VW.

    Nach 2 Jahren ohne Software-Probleme nun doch erste Verstimmung meinerseits.

    :)VW ID.3 Pro Performance 1st Plus, gletscherweiß, SW 0564, seit 13.11.2020 ,Nr. 9101 :)

    seit 09.04.2021 SW 0792 :)  seit 31.10.2021 SW 0910 :)  seit 24.08.2022 SW 2.4 , 0912 :) seit 29.09.2022 SW 3.00 Teil1 0362 :)

    seit 26.12.2022 SW 3.00 Teil 2 0363 :) seit 05.07.2023 SW 3.2 :)

    ,

  • Es ist ja nicht die Tatsache alleine, dass man Strich 50 fährt (bzw. 80 oder 100 auf der Autobahn, was meist dem Anwendungsfall des ACC entspricht), sondern eher, dass das Auto aprupt runter bremst. Jeder der selber fährt auf der Autobahn lässt das Auto entspannt auf die vorgeschriebene Geschwindigkeit ausrollen. Und für diese Leute stellt man tatsächlich ein Hindernis dar, wenn das Auto so stark abbremst. Dies stört den harmonischen Verkehrsfluss schon gewaltig. Sehr schön vor allem wenn das Auto plötzlich ein 60er Schild auf einer Ausfahrt erkennt und aktiviert :D

    Man sollte nicht übertreiben. So stark bremst der ID.3 nicht, dass es für den nachfolgenden Verkehr gefährlich sein könnte. Und wenn doch, stimmt am Abstand des nachfolgenden Verkehrs was nicht. Jemand der 3 km/h unter der max. erlaubten Geschwindigkeit fährt ist definitiv kein Hindernis. Das wird von den schneller Fahrenden nur subjektiv so empfunden.

  • Nach dem Over the air Update auf SW 3.0 auch nur noch eingeschränkter Dienst bei We Connect ID-App.

    Ich habe jetzt einfach das Auto auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt geht alles. Irgendwas muss sich da bei der Ersteinrichtung aufgehangen haben.


    Kann man das Matrix-Fernlicht eigentlich irgendwie dauerhaft aktivieren, sodass man nicht immer erst den Hebel nach vorn drücken muss?

  • Das die Matrix-Scheinwerfer einzelne Felder bei Gegenverkehr ausblenden können ist mir klar.

    Wenn du es innerhalb einer Ortschaft aber aktiv einschaltest bleibt es dann innerhalb dieser ausgeleuchteten Ortschaft trotzdem abgeblendet?

    Das habe ich an meinem ID noch nicht ausprobiert.

  • Wenn ich mich nicht irre wird das Umgebungslicht und die gefahrene Geschwindigkeit genommen. Ist man langsam (weniger als 60km/h nach meiner Erinnerung) und /oder ist es zu hell (Straßenbeleuchtung in Ortschaften) wird das Fernlicht komplett ausgeschaltet. Das erkennt man daran, dass das Scheinwerfersymbol mit dem A weiß leuchtet und nicht mehr blau.


    Hier noch eine Quelle zur Geschwindigkeit:

    Fernlichtregulierung (Dynamic Light Assist & Light Assist)
    Der Volkswagen Newsroom ist ein Angebot der Volkswagen AG für Journalisten, Blogger und Online-Multiplikatoren und bietet Presse und Medien alle aktuellen…
    www.volkswagen-newsroom.com

    Einmal editiert, zuletzt von Sunshine ()

  • Das die Matrix-Scheinwerfer einzelne Felder bei Gegenverkehr ausblenden können ist mir klar.

    Wenn du es innerhalb einer Ortschaft aber aktiv einschaltest bleibt es dann innerhalb dieser ausgeleuchteten Ortschaft trotzdem abgeblendet?

    Das habe ich an meinem ID noch nicht ausprobiert.

    Sobald das Matrix-Licht Straßenbeleuchtungen erkennt, schaltet es ab und automatisch wieder ein, sobald man wieder im Dunkeln fährt. Soweit ich weiß spielt Geschwindigkeit da nicht unbedingt eine Rolle, auch bei niedrigen Geschwindigkeiten kann das Matrix-Licht anbleiben, solange man im Dunkeln fährt.

  • Bisher habe ich Fernlicht nur einmal genutzt, wo scheinbar die Voraussetzungen (dunkel, Landstraße) gegeben waren.


    Ich habe das jetzt aus Neugier in der Garage (dunkel) mal versucht. Er schaltet das Fernlicht tatsächlich nicht ein wenn der Hebel einmal nach vorne gedrückt wird. Das Symbol Fernlicht mit dem "A" erscheint aber im Display.

  • Bisher habe ich Fernlicht nur einmal genutzt, wo scheinbar die Voraussetzungen (dunkel, Landstraße) gegeben waren.


    Ich habe das jetzt aus Neugier in der Garage (dunkel) mal versucht. Er schaltet das Fernlicht tatsächlich nicht ein wenn der Hebel einmal nach vorne gedrückt wird. Das Symbol Fernlicht mit dem "A" erscheint aber im Display.

    Wenn du den Hebel ein weiteres Mal nach vorne drückst geht das Fernlicht an und arbeitet dann im manuellen Modus.

  • Ehm, ich hoffe, es macht jetzt nichts aus, wenn meine Frage mit dem Auto an sich nichts zu tun hat und vielleicht darf ich die Frage trotzdem stellen und mir kann sie jemand kurz beantworten: Sind die E-Ladestationen direkt in der Autostadt Wolfsburg bei den Parkplätzen öffentlich oder kommt man zu denen nur mit einem Tagesticket? Der eine oder andere hier hat ja sein Auto wohl in Wolfsburg abgeholt und weiß es vielleicht.

  • Die Säulen sind hinter der Schranke, keine Ahnung ob man da was bezahlen muss - wahrscheinlich schon

    ID. 3 Tech Fast Lane, 01.21

    Software 3.2 OTW

    Naviversion, schon ewig nicht mehr nachgesehen

    Zwei Zonen Klima 👍

    Einmal editiert, zuletzt von darkblu ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!