Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • in erWin wird keine Feldmaßnahme angezeigt.

    Vermutlich kannst Du über erWin auch die Servicenachweise abrufen. Hast Du dort 97FS stehen? Wenn ja, ist vermutlich alles in Ordnung.

    Ich gehe davon aus (ist noch nicht bestätigt), dass die Feldmaßnahmen zu 3.0 erst dort drin stehen, wenn die FIN freigeschaltet ist. Also mit oder kurz nach der Mail. Solange die Mail noch verschickt wird.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Kommt erst gegen Ende 2022 (vermutlich Anfang 2023) in den Shop

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Ja.

    Ich hatte nur Travel Assist mit Schwarmdaten und Spiele im shop.....we Charge finde ich garnicht.


    Habe Travel Assisst mit Schwarmdaten "gekauft*(0€) und Spiele....sieht nun Folgendermaßen aus:

    20220918_164039.jpg


    WWieso seh ich nicht das ich den TA mit Schwarmdaten gekauft habe und wieso seh ich we Charge nicht oO


    Auch über die Website shee ich den "gekauften" TA nicht...


    Edit:

    Software 3.0- ID5 GTX mit allen +Paketen


    Edit 2:

    Screenshot_20220919_185945_Firefox.jpg

    4 Mal editiert, zuletzt von Psykojack ()

  • Weiß jemand, ob es für die Abholung in Wolfsburg eine bestimmte Frist gibt?

    Hintergrund ist, dass wir nächstes Jahr Nachwuchs erwarten und ich natürlich ungern rund um den Geburtstermin den langen Weg nach Wolfsburg fahren möchte. Daher würde mich interessieren, wie viele Wochen ich Zeit habe, um mein Auto abzuholen, sobald es abholbereit ist. Nur für den Fall, dass es dann genau in diesem Zeitraum fertig sein sollte

    ID3 Pro, Kings Red, East Derry, Interieur Style, Assistenz+, Design, Infotainment+, Komfort+
    Bestellt: 06.12.2021 / 07.12.2021 laut AB
    Auftragsbest.: 15.12.2021

    Übergabe an Produktion: 21.10.2022

    FIN: 30.11.2022
    Abholung in Wolfsburg: 07.01.2023

    Unverb. Liefertermin: Q4/2022 (Bestellung), "Wird noch ermittelt" (Auftragsbestätigung), KW 49/2022 (Anfang Juni), März 2023 (Ende Oktober)
    Kom-Nr.: AI7XXX

  • Wie lange dauert es, bis man nach der Feldaktion für SW2.4 das OTA-Update auf 3.0 (oder höher) bekommt? Ich hatte in der ersten Augustwoche im ID.4 1st Max das Update auf 2.4 und hatte irgendwie gehofft, dass nach mittlerweile fast 6 Wochen das OTA-Update auf 3.x kommt. Oder bin ich zu ungeduldig?


    Vorsätzlich selbst "triggern" kann man das bestimmt auch nicht, da sicherlich VW entscheidet, wer wann dran ist, oder?


    Werden die Updates vorzugsweise nachts oder tagsüber eingespielt? Das Fahrzeug steht nachts in einer Tiefgarage auf einem Stellplatz, auf dem praktisch kein Netzempfang und wenn dann nur Edge-Netz verfügbar ist.

  • Der OTA Rollout von 3.0 läuft in Wellen, wobei aktuell unterschiedliche Konfigurationen an wenigen Fahrzeugen getestet werden, um auftretende Fehler auszumerzen. VW bestimmt, welches Fahrzeug wann dran ist und einige sind vorher per eMail informiert worden und andere nicht. Details findest Du in den beiden fogenden Threads mit denen Du auch auf dem Laufenden bleiben kannst:



    ID.4 1st Pro Performance in Honey Yellow seit dem 29.05.2021 (bestellt am 05.10.2020)

  • Niemand ne Idee? :/

  • Ich hatte nur Travel Assist mit Schwarmdaten und Spiele im shop.....we Charge finde ich garnicht.

    Hast du schon einen Vertrag "We Charge by Elly"? Ob ein Vertragsabschluss auch über den We Connect Webshop möglich ist, kann ich dir nicht sagen.


    Vielleicht ist die Incar App erst verfügbar wenn du einen gültigen We Charge Vertrag hast.

    Niemand ne Idee? :/

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hast du schon einen Vertrag "We Charge by Elly"? Ob ein Vertragsabschluss auch über den We Connect Webshop möglich ist, kann ich dir nicht sagen.


    Vielleicht ist die Incar App erst verfügbar wenn du einen gültigen We Charge Vertrag hast.

    Guter Punkt das mit dem Vertrag...registriert habe ich mich, die Karte sollte in den nächsten Tagen kommen. Mal sehen ob es nach Aktivierung dieser auftaucht.


    Ich hatge auch mal gelesen das man we connect start und plus aktivieren muss um die vollen onlinedienste zu nutzen...gibt es da eine Anleitung? Ich sehe in meinem Profil oder so auch nicht welches ich nun habe. Kann auch sein das ich mich etwas blöd anstelle -.-

  • We Charge by Elli wirst du nicht brauchen, um die App zu installieren.


    Aber für die Nutzung der Online Dienste (und der Shop ist einer) musst du natürlich einen we connect Vertrag haben. Log dich doch mal bei myVolkswagen ein und prüfe den Vertragsstatus für dein Fahrzeug.

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!