Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Gibt es eigentlich Informationen / Daten darüber, bis zu welcher Höhe über NN ein ID.x benutzt werden kann / darf?


    Auf den gängigen Volkswagen Seiten habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.

    Bis auf 5816 Höhenmetern hat es mit einem ID.4 auf jeden Fall geklappt. :)

    E-Mobilität extrem: Weltrekord auf 5.816 Höhenmetern
    Ehningen / La Paz (ots) - Rainer Zietlow und sein Team konnten mit dem VW ID.4 GTX einen Guinness-Höhenweltrekord für Elektrofahrzeuge aufstellen, indem sie…
    www.presseportal.de

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Kann man im Navi erst das Zwischenziel eingeben und dann das Hauptziel. Z.B. Ich suche mir einen Ort raus, möchte dorthin navigieren und wieder zurück nach Hause.

    Kann man Zwischenziel und Hauptziel tauschen?


    Ich bekomme es nicht hin, möchte aber dass mich das Navi hin und zurück bringt (inklusive Ladeplanung)

  • Wie schnell fährt der ID rückwärts? Ist das wie seinerzeit beim DAF - Vorwärts und Rückwärts gleich schnell? 😎 Der hatte ja auch nur einen Gang pro Richtung, aber ich vermute der ID regelt denn Rückwärtsgang elektronisch ab. Möchte es jedoch nicht selbst probieren 😜

    Da gab es schon mal was dazu, .

    meinid.com/thread/?postID=31576#post31576

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Kann man im Navi erst das Zwischenziel eingeben und dann das Hauptziel. Z.B. Ich suche mir einen Ort raus, möchte dorthin navigieren und wieder zurück nach Hause.

    Kann man Zwischenziel und Hauptziel tauschen?


    Ich bekomme es nicht hin, möchte aber dass mich das Navi hin und zurück bringt (inklusive Ladeplanung)


    wenn du beide Ziele in beliebiger Reihenfolge in der aktiven Routenführung drin hast ist es ganz einfach:


    Im Hauptbildschirm der Navi die Übersicht am rechten Rand groß machen (einfach drauf drücken).

    In dieser Übersicht kannst du per Drag&Drop die Ziele tauschen, also einfach auf eins der beiden drücken und halten (also Ziel oder Zwischenziel), bis sich nach 1-2 sekunden die Zeile leicht ändern, dann kannst du sie auf die andere Position schieben und damit die Ziele tauschen.

  • Ich hätte mal gerne gewusst, was nach einem Jahr so am Service alles anfällt.

    Gibt es da irgendwo eine Aufstellung aller durchzuführenden Arbeiten beim ID.3 (außer Abfrage im erWin)?


    Gruß

    Reinhard

  • wenn du beide Ziele in beliebiger Reihenfolge in der aktiven Routenführung drin hast ist es ganz einfach:


    Im Hauptbildschirm der Navi die Übersicht am rechten Rand groß machen (einfach drauf drücken).

    In dieser Übersicht kannst du per Drag&Drop die Ziele tauschen, also einfach auf eins der beiden drücken und halten (also Ziel oder Zwischenziel), bis sich nach 1-2 sekunden die Zeile leicht ändern, dann kannst du sie auf die andere Position schieben und damit die Ziele tauschen.

    Ja, funktioniert. Danke!

  • Ich hätte mal gerne gewusst, was nach einem Jahr so am Service alles anfällt.

    Eigentlich nichts, ausser Wasser für die Scheibenwaschanlage selber nachfüllen.


    Der erste Service seitens VW ist nach zwei Jahren. Hier ein paar Infos dazu.


    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

  • Eigentlich nichts, ausser Wasser für die Scheibenwaschanlage selber nachfüllen.

    Moin,


    habe meinen ID4 letztens aus WOB abgeholt. Wollte zuhause Wasser einfüllen. War aber randvoll.

    Frage: Ist da für den Winter genug Frostschutz drin?

    ID4 Pure Mondsteingrau, ACC, Komfortpaket.

    Am 07.09.2021 bestellt, am 03.09.22 in WOB abgeholt :)

  • Moin,


    habe meinen ID4 letztens aus WOB abgeholt. Wollte zuhause Wasser einfüllen. War aber randvoll.

    Frage: Ist da für den Winter genug Frostschutz drin?

    Würde das eher bezweifeln. In der Regel ist da im Sommer nur Scheibenklar drin.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Was mir nicht gelingt ist, bei einem Navi-Ziel nachträglich eine Hausnummer hinzuzufügen. Oft gebe ich entweder nur den Straßennamen ohne Nummer ein und möchte bei Annäherung die Hausnummer hinzufügen. Oder, öfters, den Vorschlag des Straßennamens in der Navi-Suche übernehmen und die Hausnummer hinzufügen. Ich muss ja sonst immer die Straße komplett ausschreiben, um dann die Nummer anhängen zu können.

    Geht das (besser)?

  • Was mir nicht gelingt ist, bei einem Navi-Ziel nachträglich eine Hausnummer hinzuzufügen. Oft gebe ich entweder nur den Straßennamen ohne Nummer ein und möchte bei Annäherung die Hausnummer hinzufügen. Oder, öfters, den Vorschlag des Straßennamens in der Navi-Suche übernehmen und die Hausnummer hinzufügen. Ich muss ja sonst immer die Straße komplett ausschreiben, um dann die Nummer anhängen zu können.

    Geht das (besser)?

    Moin,


    oben rechts ist ein Symbol mit dem Briefumschlag.

    Dort mal draufklicken

    ID4 Pure Mondsteingrau, ACC, Komfortpaket.

    Am 07.09.2021 bestellt, am 03.09.22 in WOB abgeholt :)

  • Was mir nicht gelingt ist, bei einem Navi-Ziel nachträglich eine Hausnummer hinzuzufügen. Oft gebe ich entweder nur den Straßennamen ohne Nummer ein und möchte bei Annäherung die Hausnummer hinzufügen. Oder, öfters, den Vorschlag des Straßennamens in der Navi-Suche übernehmen und die Hausnummer hinzufügen. Ich muss ja sonst immer die Straße komplett ausschreiben, um dann die Nummer anhängen zu können.

    Geht das (besser)?

    In eine bereits laufende Zielführung: Kenne ich keine Möglichkeit.


    Wenn du das Ziel gerade eingibst: du musst den Straßennamen nicht voll ausschreiben. du kannst:

    - kurz warten und dann im mittleren Bereich (die schmale Leiste direkt oberhalb der Tastatur) auf den passenden Ergänzungsvorschlag tippen. der wird dann übernommen und du kannst die Hausnummer ergänzen

    - oder ein schnellerer Tipp, der funktioniert wenn das System die Straße schnell erkannt hat: einfach nur einen teil der straße eingeben, danach die hausnummer und dann in der trefferliste auswählen, z.b. "Berlin goeth 23" führt direkt zum Treffer "Berlin Goethestraße 23". man muss sich einw enig rantasten, wie sehr man abkürzen kann

    - oder direkt per Sprachbedienung, "halle id, fahre nach Berlin in die Goethestraße 23"...


    um es noch mehr abzukürzen: Statt dem Stadtnamen kann man sehr oft auch das Autokennzeichen verwenden, so führt die Einagbe von "wob haupts 12" direkt zum ersten Treffer "Wolfsburg Hauptstraße 12"

  • ich habe ja 2.3 (0912) aka 2.4 und Softwareverbund 5,


    in erWin wird keine Feldmaßnahme angezeigt.


    Ist das richtig oder fehlt somit etwas, was die Freigabe zum Update 3.0 verhindert?


    Vielen Dank für eine Info im Voraus.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!