Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Weiß jemand, ob es für die Abholung in Wolfsburg eine bestimmte Frist gibt?

    Also ich meine zu erinnern, als wir den Termin zur Abholung gemacht haben (der ID.3 kam mehr als ein halbes Jahr zu früh!), dass wir auch zum Jahresende hätten abholen können. Das muss nur kommuniziert werden, wegen der Logistik.


    Wenn ich das falsch erinnere, bitte auf die Füße stellen.

    ID.3 Pro Performance

    Bestellt: Mai 2022, Komm-Nr.: AL58xx

    Liefertermin: 01/2023 -> 05/2023

    FIN am 08.12.2022, ZP 8 am 11.12.2023, Auslieferung Mitte März 2023 (nach Serienfehler in der Produktion)

    Assistenz+, Design+, Komfort+, Info+, WP

    Einmal editiert, zuletzt von wibela ()

  • Ich hatge auch mal gelesen das man we connect start und plus aktivieren muss um die vollen onlinedienste zu nutzen...gibt es da eine Anleitung? Ich sehe in meinem Profil oder so auch nicht welches ich nun habe. Kann auch sein das ich mich etwas blöd anstelle -.

    Hier ist die Anleitung von VW


    We Connect ID. Aktivierung | Volkswagen Online-Dienste
    Entdecken Sie, wie Sie Volkswagen We Connect in wenigen Schritten aktivieren und Ihren ID. zum vernetzten Auto machen können. Jetzt mehr erfahren!
    www.volkswagen.de

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • mir wurde am tel in der support Hotline gerade erklärt das we Charge aktuell nur für id3 und 4 verfügbar ist, nicht jedoch für id5....okay


    Und das ich den travel assisst mit schwarmdaten nicht mehr im shop sehe obwohl gekauft(bestätigungsmail erhalten) das wird grad überprüft.


    Ich kann im shop kekn paket aktivieren und sehe aucĥ nirgends in myvolkswagen welchen tarif ich aktuell habe.


    Finde das ganze sehr umständlich und unnötig kompliziert ehrlicherweise ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Psykojack () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Psykojack mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei mir (ID.4 mit 2.3 ab Werk, jetzt 3.0 OTA) sieht es seltsamerweise so aus:

    pasted-from-clipboard.png

    Nach dem Update auf 3.0 hatte ich We Connect und We Connect Plus aktiviert. Aber bei den Einstellungen waren diverse Punkte nicht aktiviert/auswählbar. Erst nachdem ich We Connect Start wieder aktiviert hatte (das es ja eigentlich nicht mehr geben sollte) sind alle Einstellungen aktiv bzw. deaktivierbar.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Ich hatte auch erst alle verträge gesehen. Nach werksreset war connect plus weg in dieser Übersicht. Allerdings sieht man es im WeConnect Shop unter Bestellung das immer alle 3 Sachen gebucht werden am Tag des werksresets.


    Wecharge App scheint es nicht (mehr?) für Leute zu geben die 3.1 werkseitig haben. (Haben nen Id.3)

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Hallo,


    ich habe ca. 8000 berufliche Kontakte im Firmenverzeichnis, jedes Mal kommt die Meldung "Importieren der Kontakte fehlgeschlagen", in der Endlosschleife, das hat bei BMW alles immer einwandfrei funktioniert.

    Weiß jemand wieviele Kontakte die id-Software verträgt?


    Danke!

  • man kann unter den Bluetooth-Einstellungen mit dem gekoppelten Gerät auf das

    Zahnrad-Symbol drückem, dann werden die Freigaben angezeigt.


    Manchmal ist das imprtieren von Kontakten nicht freigegeben.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • danke, daran liegt's nicht, er importiert einen Großteil der Kontakte und bricht irgendwo in der Mitte ab und das endlos. Schätze mal das Limit liegt wo bei 5000. Das Fehlerhandling ist halt alles andere als gut.

  • Kopie aus dem Bordbuch:


    Ausstattungsmerkmale

    • Freisprechfunktion.
    • Bis zu zwei Mobiltelefone gleichzeitig verwenden.
    • Telefonbuch mit bis zu 5000 Kontakteinträgen.
    • SMS-Funktionen über Bluetooth:
      • SMS lesen.
      • SMS schreiben (inkl. Vorlagen).
      • SMS vorlesen lassen.
      • Nachrichtenverlauf.
    • E-Mail-Funktionen über Bluetooth:
      • E-Mail lesen.
      • E-Mail schreiben.
    • Komfort-Telefonie Telefonschnittstelle.
    • Anschluss an kabellose Lademöglichkeit (kabellose Ladefunktion) Kabellose Ladefunktion.
    • Anbindung an im Fahrzeug verbautes Mikrofon.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Wenn Ich auf der Autobahn mit 120 km/h im Travel Assist fahre und es kommt eine Baustelle mit 130 km/h Begrenzung meldet der TA 130 km/h erkannt und beschleunigt. Ich möchte das er bei 120 km/h bleibt und nur bei Schildern mit weniger als 120 km/h aktiv wird. Geht das?

  • Wenn Ich auf der Autobahn mit 120 km/h im Travel Assist fahre und es kommt eine Baustelle mit 130 km/h Begrenzung meldet der TA 130 km/h erkannt und beschleunigt. Ich möchte das er bei 120 km/h bleibt und nur bei Schildern mit weniger als 120 km/h aktiv wird. Geht das?

    Dazu gibt es bereits ellenlange Diskussionen hier im Forum. Bitte die Suchfunktion nutzen.

    Viele Grüße

    Norbert
    ____________________________________

    02/2021 - VW ID.3 Pro Max


    Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021), HN (2020), Mühbrook (2022)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!