Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • mache ich was falsch oder habe ich was verpasst oder ist einfach der Konfigurator falsch ?

    Laut Konfigurator ist die maximale Ladeleistung der 77er Batterie im ID3 170KW und im ID4 und ID5 nur 135 KW ??

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • mache ich was falsch oder habe ich was verpasst oder ist einfach der Konfigurator falsch ?

    Laut Konfigurator ist die maximale Ladeleistung der 77er Batterie im ID3 170KW und im ID4 und ID5 nur 135 KW ??

    ist bei meinem auch mit 135kW angegeben und geht trotzdem manchmal bis 179kW. Bzw. kenne ich die 135kW als offizielle Angabe, aber ich glaube schriftlich gibt es die gar nicht. In den Ausstattungsmerkmalen steht: "Maximale DC-Ladeleistung (Gleichstrom) abhängig von der Antriebsbatterie"
    PS: gerade gesehen, im Konfigurator steht die maximale Ladeleistung, in späteren verbindlichen Dokumenten kann ich sie nicht mehr finden...

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

    2 Mal editiert, zuletzt von HerrVonBoedefeld ()

  • Es gibt unterschiedliche Lieferanten für die Batteriezellen, bei der einen hast du einen höheren aber dafür kurzen Peak, bei der anderen ist der Peak nicht so hoch dafür fällt der aber nich so schnell ab. Von 10-80% SOC war die Ladezeit aber meine ich fast identisch.

  • Dieses Zeichen erscheint am Anfang der Fahrt und geht dann bald von allein weg. Es zeigt an, dass die Assistenzsysteme (wahrscheinlich Radar, Kamera und damit dann Lane assist, Travel assist, Fußgängerschutz usw.) noch etwas Zeit brauchen, bis sie vollständig arbeiten. Das ist keine Fehlermeldung, alles ok.

    ID.3 Tour, scale silver, seit 2/2021

  • Ist der Front Assist. Wenn du stehst ist das normal, wenn du fährst heißt das, er ist aktuell nicht aktiv, da er noch in der Startphase ist und gleich so weit ist.

  • Wofür steht dieses kleine Symbol im Display?

    Ich habe es im Handbuch nicht gefunden (oder übersehen).

    IMG_0267.jpeg


    Das hast Du übersehen und das Symbol ist In der Bedienungsanleitung vorhanden…


    IMG_8698.jpg

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



    Einmal editiert, zuletzt von Kuiil ()

  • Hätte da mal eine Frage zu meinem ID4 PP (denke ich bin einfach zu doof) und hab hier nichts dazu gefunden.

    Habe ihn jetzt seit 2 Wochen und mir ist aufgefallen das mein ID den Ladestecker nur verriegelt wenn ich das Fahrzeug verschließe!

    Also ich steige bei mir in der Arbeit aus stecke das Ladekabel in die 11KW Wallbox stecke dann den Stecker ins Auto warte eine Zeit und die LED wird rot.

    (auf anders herum erst ins Auto dann in die Säule macht keinen Unterschied) erst wenn ich das Fahrzeug verriegle verriegelt auch der ID den Ladestecker. Wenn ich wieder aufsperre entriegelt er den Stecker wieder usw.

    Ist das so richtig? Kann ich das irgendwo ändern mit Ladeorte oder so möchte ja das Fahrzeug auch mal offen lassen beim Laden.

    Danke schonmal vorab

  • Wenn die LED rot ist, lädt das Fahrzeug nicht. Und ja er verriegelt den Stecker beim abschließen, aber das Auto lädt dann doch nicht. Also irgendwas klappt da bei dir nicht.

  • Wenn die LED rot ist, lädt das Fahrzeug nicht. Und ja er verriegelt den Stecker beim abschließen, aber das Auto lädt dann doch nicht. Also irgendwas klappt da bei dir nicht.

    ich muss nochmal Abstecken und beide Seiten einstecken und dann in einer gewissen Zeit so 30 Sekunden beides wieder einstecken und verriegeln dann fängt er an zu laden!

  • za_2411 du hast aber schon das Laden gestartet. Entweder an der Wallbox oder falls diese keine Freischaltung benötigt im Auto bzw. Bei App.

  • Moin zusammen,

    Zicken die VW Server gerade wieder rum oder warum ist mein Auto gerade nicht erreichbar?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • za_2411: Hast Du einmal eine andere Ladesäule/Wallbox bei Deinem Arbeitgeber ausprobiert? Eigentlich müsste der Ladevorgang kurz nach Anstöpseln starten. Erst weiß, dann grün.

    Ich hatte einen ähnlichen klingenden Fall, da war dann ein Defekt an der Wallbox.


    Ich gehe davon aus, dass Du die Berechtigung hast zu laden und dass keine Freischaltung notwendig ist. Ansonsten das evtl. auch einmal klären.

    Besten Gruß

    Rolf


    ---

    ID.4 Pro Performance, seit dem 22.06.23

  • za_2411 du hast aber schon das Laden gestartet. Entweder an der Wallbox oder falls diese keine Freischaltung benötigt im Auto bzw. Bei App.

    ja hab ich und läd auch alles normal säule braucht keine Freigabe und nach dem ersten mal laden funktioniert auch alles mit einstecken nur beim 1. mal in der früh wirds immer rot bis ich das auto zusperre und alles nochmal mache muss das weiter beobachten


    za_2411: Hast Du einmal eine andere Ladesäule/Wallbox bei Deinem Arbeitgeber ausprobiert? Eigentlich müsste der Ladevorgang kurz nach Anstöpseln starten. Erst weiß, dann grün.

    Ich hatte einen ähnlichen klingenden Fall, da war dann ein Defekt an der Wallbox.


    Ich gehe davon aus, dass Du die Berechtigung hast zu laden und dass keine Freischaltung notwendig ist. Ansonsten das evtl. auch einmal klären.

    ja alles ganz normal haben 5 Doppellader wo auch andere ID3 und hybride laden die haben da keine Probleme!

    Einmal editiert, zuletzt von za_2411 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von za_2411 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!