Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Wenn du das Ding von oben runterwischst (wo die Benachrichtigungen usw. sind) kannst oben rechts auf den Globus tippen. Und dann dort die zwei online Einstellungen entfernen.

  • Meiner entlädt sich zwar nicht aber lieber schalt ich auch offline

    Dumme Frage: muss ich dazu zum Auto ? :/

    ich zitiere mich nochmal selber


    ... meiner steht jetzt seit 5 Stunden auf dem Firmenparkplatz, die App synchronisiert laufend, ich kann auch auf alle Einstellungen zugreifen, (z.B. die Standklima starten) , aber der SoC und die KM-Anzeige verringern sich bei mir nicht.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • ich zitiere mich nochmal selber


    ... meiner steht jetzt seit 5 Stunden auf dem Firmenparkplatz, die App synchronisiert laufend, ich kann auch auf alle Einstellungen zugreifen, (z.B. die Standklima starten) , aber der SoC und die KM-Anzeige verringern sich bei mir nicht.

    Bei mir seit Sonntag auch keine Verringerung des SoC.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Mein Fahrzeug steht seit Freitag Abend, da ich im Urlaub bin. Am SOC hat sich seitdem nichts geändert, es gab eine automatische Aktualisierung vor 2 Tagen. Scheint also nicht alle Fahrzeuge zu betreffen.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe seit paar Wochen das Problem das mein id3 meine Telefon Gespräch beendet. Und dann kommt bluetooth freisprechanlage unterbrochen. Und auch hin und wieder auch das Problem mit Amazon Musik. Hat auch jemand das Problem? Oder mir eine Lösung?


    Danke

    Welche Themen hast Du beim Telefonieren?

    Ins Bluetooth Protokoll wurde vor kurzem KI eingebaut (ähnlich Alexa). Diese beendet Gespräche, sofern dies für notwendig erachtet wird.Zur Sicherheit passiert das auch bei zu starkem Nuscheln oder Dialekt, weil dann das Telefonat nicht zugeordnet werden kann

  • Frage: weiß jemand, warum man mit einem eAuto keine Starthilfe geben darf?

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

  • Ich habe heute schon die Fahrzeugpapiere vom Händler abholen können.

    Spricht etwas dagegen, wenn ich jetzt schon die Anträge für BAFA und THG auf den Weg bringe?

    Oder sollte ich warten, bis ich das Auto "in Händen" halte? 🚗💪

    ID.3 Pro Max - Bestellung: 03/2023 - Übergabe: 07/2023

  • Ich habe heute schon die Fahrzeugpapiere vom Händler abholen können.

    Spricht etwas dagegen, wenn ich jetzt schon die Anträge für BAFA und THG auf den Weg bringe?

    Oder sollte ich warten, bis ich das Auto "in Händen" halte? 🚗💪

    Spricht nichts dagegen.

  • Frage: weiß jemand, warum man mit einem eAuto keine Starthilfe geben darf?

    Weil die Batterie und die Kabel nicht für die Anlassströme eines Fosils geeignet sind.

    E-Autobatterien sind auf ihr Anwendungsgebiet optimiert und das beinhaltet keine Startströme..

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Hattet ihr schonmal folgende Phänomene (Software 3.5):

    - 12 V Batterie ist zu schwach zur Steuerung des ID4 über die App

    - Auto ist unlocked, laut API ist es nur die hintere Rechte, closed ist sie aber.

  • - 12 V Batterie ist zu schwach zur Steuerung des ID4 über die App

    - Auto ist unlocked, laut API ist es nur die hintere Rechte, closed ist sie aber.

    Ja und ja. Ersteres kommt auch, wenn man zu viel in der App gemacht hat. Du kannst "Optimierte Batterienutzung" in der App aktivieren. Dann darf die Onlineverbindung mehr von der 12V nutzen und sie wird auch für diesen Zweck nachgeladen.


    Eine unkorrekte Anzeige hatte ich, wenn ich viele Türen schnell hintereinander geöffnet habe. Da hat sich dann in der Reihenfolge etwas verschluckt und/oder ich war zu ungeduldig. Nach einiger Zeit war es dann richtig.

    Freundliche Grüße Simon

  • Aus gegebenem Anlass: Wie schalte ich den id in den Offlinemodus? Geht das nur über den Gastaccount und dann Offline Modus?

    Blitz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!