Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • A propos Spiele, habe 3.2 auf meinem ID.3 1st Max und ebenfalls keine Spiele im Shop. Der Support hat mir geantwortet, das sei für mein Auto aus technischen Gründen nicht erhältlich und auch nicht nachrüstbar.

    Ist ja nicht so wichtig, aber aus Neugierde: ist das bei allen 1st Max Modellen so, oder sind die Spiele nur in bestimmten Ländern verfügbar?

    Ich habe die Spiele auch nicht, trotz Update auf 3.0 in der Werkstatt. Liegt wahrscheinlich an den Ländern (hier Luxemburg), jedenfalls war das ein gemeinsamer Faktor bei Fahrzeugen ohne Spiele im Shop.

  • Ja, das kann es sein, bin selber in Nordeuropa.

    3.0 hatte ich nicht, kam von 2.4 direkt auf 3.2.

  • Nicht jede Pension/Ferienwohnung stellt dir mal eben den Strom zur Verfügung um dein Auto zu laden. Im Notfall wird sicherlich ausgeholfen, aber auch da muss erst mal ein Ladeziegel an Bord sein.

    Darum geht es ja auch gar nicht, selbst mit 1% im Akku dürfte ich danach durch die Rekuperation wieder nach unten kommen.

    Aber wenn ich in mein Navi ein Ziel eingebe und dieses Ziel am Berg liegt muss dieses Navi mMn auch die Reichweite richtig berechnen und nicht sagen ich komme mit z.B. 50km Restreichweite an, dabei kratze ich die letzten Meter aus dem Akku und komme in der letzten Serpentine ins schwitzen.

    Topographie ist einer DER essentiellen Parameter was die Reichweite bei Elektroautos angeht und es will mir nicht in den Kopf gehen warum diese nicht in die Reichweitenberechnung einfließt. Die Daten müssten ja vorhanden sein.

    Heutzutage kann man mit KI eine Doktorarbeit schreiben, aber VW kriegt kein Navi hin mit topographischen Berechnungen hin. Vielleicht gibts das demnächst gegen Aufpreis im Webshop. ;)

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Kurze Frage: Meint ihr / weiß jemand, ob man sich bei Auslieferung des Fahrzeugs noch von Kauf auf (Privat-)Leasing umentscheiden kann?

    Das kann ich mir nicht vorstellen. VW Financial Services ist ein zwar ein Unternehmen der VW Gruppe, aber mir gegenüber ist schon mehrfach betont worden, dass sie ein eigenständiges Unternehmen sind. Außerdem gilt der juristische Grundsatz: "Pacta sunt servanda" und der wurde schon 1234 das erste Mal erwähnt.


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Heutzutage kann man mit KI eine Doktorarbeit schreiben, aber VW kriegt kein Navi hin mit topographischen Berechnungen hin. Vielleicht gibts das demnächst gegen Aufpreis im Webshop. ;)

    Was nützen mir topographische Berechnungen, wenn ich in einen Ort muss. Entweder ich will dort hin oder bleibe wo ich bin. Das sind für den größten Teil von uns Spielereien.

  • Was nützen mir topographische Berechnungen, wenn ich in einen Ort muss. Entweder ich will dort hin oder bleibe wo ich bin. Das sind für den größten Teil von uns Spielereien.

    Deutsches Fragewort mit 2 Buchstaben: Hä?


    Oder in ausführlich: ich kapiere nicht, worauf Du hinauswillst.

  • Sowas braucht man nicht.

    Naja, für die Routenplanung / Ladeplanung ist es schon einen Unterschied, ob ich auf meiner Tour 20 Höhenmeter überwinden muss, oder 2000. Und ob ich nun tatsächlich im 100km entfernten Bergdorf auf 2000m ankomme zum laden oder ob mir bergauf der Saft aus geht.

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

  • Hey gibt es einen Trick Plug&Charge über myVolkswagen, unter Privatsphäre-Einstellung, zu aktivieren?

    Wenn ich es aktivieren will lädt es kurz und ist wieder deaktiviert.


    Edit

    Hab’s hin bekommen. Musste es über die WeConnectID App deaktivieren und aktivieren, danach lies es sich über myVolkswagen aktivieren und auch Plug&Charge lies sich im Auto aktivieren :thumbup:

    Modell: ID.5 GTX in Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Design Paket; Infotainment+; Assistenzpaket+; Top-Sport+; Komfortpaket +; Sportpaket, AHK, Wärmepumpe, Winterräder zusätzlich

    FIN: seit 02.2023

    Bestellt: 03/2022

    Liefertermin: 03/2023, 09/2022, Stand Januar 2023 -> März 2023

    Kommissionsnummer: AL 15XX

    MJ: 2023

    SV10

    Einmal editiert, zuletzt von SkyScraper ()

  • Ich hab gerade einen Werksreset bei meinem ID.3 gemacht ....


    Bei der Neuanmeldung zum WeConnect Dienst kam jetzt nicht nur der We Connect Start Tarif wie seit Anfang an sondern auch eine "Online-Verkehrzeichen Informationen" unter Verträge und Laufzeiten.


    Laut Mail soll die Laufzeit zwei Jahre sein, es wird aber was ganz anderes Angezeigt .... aber egal .... Hat da jemand nähere Infos zu dem Dienst? Weder auf der VW Webseite noch hier ergab die Suche einen wirklichen Treffer.

    Mir ist gar nicht bewusst das ich den Vertrag irgendwann mal Abgeschlossen hab ...


    IMG_9086.jpeg

    Grüssle von den Fildern Markus

  • ich mag Volkswagen wirklich gern .... 🤡


    gerade haben die angerufen wegen meines 12v Problems und der "Online-Verkehrszeicheninformationen" Vertrag ... Der Mitarbeiter und die Fachabteilung haben davon noch nie gehört 😳


    IMG_9088.jpeg

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Inzwischen sind ja doch einige Teslaladesäulen für alle frei und die Preise nicht mal so schlecht. Weiss jemand ob die offenen Ladesäulen auch im VW-Navi angezeigt werden.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Inzwischen sind ja doch einige Teslaladesäulen für alle frei und die Preise nicht mal so schlecht. Weiss jemand ob die offenen Ladesäulen auch im VW-Navi angezeigt werden.

    In der We Connect ID App kannst du nach Super Chargern suchen und dann die Route ans Auto senden! Im Autonavi habe ich noch nicht danach gesucht.

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Was nützen mir topographische Berechnungen, wenn ich in einen Ort muss. Entweder ich will dort hin oder bleibe wo ich bin. Das sind für den größten Teil von uns Spielereien.

    Um den Verbrauch und die Ladezeit bis zum Erreichen des von Dir anvisierten Orts zu berechnen werden auch topographische Daten benötigt. Alles andere wäre grobe Schätzung. Ich behaupte mal, das ist für die Meisten keine Spielerei, sondern essentiell zur Routenplanung. Ob ich jetzt da hin will oder nicht, hat mit der Funktionsweise des Navis nun wirklich garnichts zu tun. Wichtig ist doch nur die Verlässlichkeit der Berechnungen, darauf muß man sich verlassen können.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!