Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Moin,

    rechts der gelb markierte ist „AC“, der schaltet den Klimakompressor ein oder aus, links der von dir rot markierte schaltet die komplette Klimasteuerung aus oder ein.

    Irreführender Weise leuchtet der linke runde Knopf /Schaltfläche wenn die komplette Klimasteuerung aus ist.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Danke dir. Immer schön, wenn jemand so ausführlich und vernünftig antwortet und nicht nur einen Witz macht 👍

    Das mit der An / Aus Verwirrung am linken Knopf ist mir auch schon aufgefallen.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Hallo hab Version 3.5 auf meinem ID5.

    Sagt mal wo finde ich die Spiele?

    ID5 Pro Performance White

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ Drive

    Interieur Style Plus

    Navi Paket Plus

    Komfortpaket Plus

    Wärmepumpe

    AHK

  • Hallo hab Version 3.5 auf meinem ID5.

    Sagt mal wo finde ich die Spiele?


    Infotainment Kachel "Spiele" wenn dann da nichts vorhanden über Kachel "Shop" installieren.


    oder


    über die Garage in myVolkswagen unter We Connect Funktionen "In-Car Apps" aktivieren.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Hallo hab Version 3.5 auf meinem ID5.

    Sagt mal wo finde ich die Spiele?

    Ergänzend: Wenn Du das Auto frisch abgeholt/bekommen hast, kann es sein, dass im Shop noch nichts angezeigt wird. Bei meinen Eltern dauerte das ein paar Tage, bis dort die Spiele, We Charge App und zubuchbare Fahrzeugfunktionen erschienen sind.

    ID.3 Pro Max - Bestellung: 03/2023 - Übergabe: 07/2023

  • Danke und genau dort gibt es nur den Fernlichtassistent, We Charge & Fahrzeugservice. Die Kachel taucht nirgends auf.

    ID5 Pro Performance White

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ Drive

    Interieur Style Plus

    Navi Paket Plus

    Komfortpaket Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Einmal editiert, zuletzt von spreeman ()

  • A propos Spiele, habe 3.2 auf meinem ID.3 1st Max und ebenfalls keine Spiele im Shop. Der Support hat mir geantwortet, das sei für mein Auto aus technischen Gründen nicht erhältlich und auch nicht nachrüstbar.

    Ist ja nicht so wichtig, aber aus Neugierde: ist das bei allen 1st Max Modellen so, oder sind die Spiele nur in bestimmten Ländern verfügbar?

  • A propos Spiele, habe 3.2 auf meinem ID.3 1st Max und ebenfalls keine Spiele im Shop. Der Support hat mir geantwortet, das sei für mein Auto aus technischen Gründen nicht erhältlich und auch nicht nachrüstbar.

    Ist ja nicht so wichtig, aber aus Neugierde: ist das bei allen 1st Max Modellen so, oder sind die Spiele nur in bestimmten Ländern verfügbar?

    Habe die Spiele schon seit 3.0 und jetzt auch das Update mit den neuen Spielen bekommen.

  • A propos Spiele, habe 3.2 auf meinem ID.3 1st Max und ebenfalls keine Spiele im Shop. Der Support hat mir geantwortet, das sei für mein Auto aus technischen Gründen nicht erhältlich und auch nicht nachrüstbar.

    Ist ja nicht so wichtig, aber aus Neugierde: ist das bei allen 1st Max Modellen so, oder sind die Spiele nur in bestimmten Ländern verfügbar?

    Ich habe in meinem ID.3 1st Plus die Spiele. Software 3.0.

  • @Gionny3000 Zum 3er kann ich Dir da leider nichts sagen, da mein ID.3 1st Max, den ich letztes Jahr als Leihwagen hatte, noch nicht mit Software 3.0 ausgestattet war. Aber meine Eltern hatten einen ID.4 1st Max als Leihwagen mit Software 3.0 und dort hatten sie die Spiele.

    ID.3 Pro Max - Bestellung: 03/2023 - Übergabe: 07/2023

  • Hallo zusammen,


    mein ID4 (Firmen Wagen) kommt in 2 Wochen ca. Ich habe über die FIN bereits mein Fahrzeug in die We connect App eingecheckt und stoppe gerade beim Dienstpakete bestellen. Ich meinte gelesen zu haben das die Dienstpakete (We connect Plus..) 3 Jahre unentgeltlich laufen, die App zeigt mir nun 2 Jahre an. Dieses PDF zu We connect bestätigt meine Aussage,solange man da Navi Discover Pro hat (was ich habe) solle man 3 Jahre bekommen. https://www.volkswagen-nutzfah…nect/We-Connect-Flyer.pdf


    Was sagt ihr? Fehler ggf. von VW?

  • Auto Abends 18 Uhr anschließen und sofort auf 50% laden und dann die 100% für bspw. 6 Uhr morgens einstellen, kurz bevor man Langstrecke fährt und damit den Akku so kurz wie möglich bei 100% zu haben.

    ich hatte das mal hier im Forum gelesen und mir für meine Unterlagen kopiert:


    Es ist grundsätzlich nicht "schädlich", mehr als 80% zu laden. Alleine schon, weil dann viele Elektroautos per se nur schädliche Ladezustände nach dem Laden hätten, da man bei einigen den Ziellladestand nicht angeben kann.


    Das Fahrzeug mit mehr als 80% SoC für einen längeren Zeitraum stehen zu lassen hat lediglich einen kleinen (negativen) Effekt auf die kalendarische Alterung. Wenn man also immer auf 100% lädt hält der Akku also vielleicht nicht mehr 25 Jahre wie mit max. 80% sondern nur 17 Jahre.


    Ob du mit 50 kW auf 100% lädst oder mit 2 kW ist dabei komplett nebensächlich.

    ID4 Pure Mondsteingrau, ACC, Komfortpaket.

    Am 07.09.2021 bestellt, am 03.09.22 in WOB abgeholt :)

  • Kurze Frage: Meint ihr / weiß jemand, ob man sich bei Auslieferung des Fahrzeugs noch von Kauf auf (Privat-)Leasing umentscheiden kann?

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!