Umfrage - Seid ihr mit eurem ID.3 zufrieden?

  • Es darf zweimal abgestimmt werden, einmal für das Auto, einmal für den Innenraum 62

    1. Ich habe einen ID.3 ab Baujahr 2022. Software ist über 3.0. Ich bin zufrieden. (35) 56%
    2. Ich habe einen ID.3 Vor-Facelift und bin mit dem Innenraum zufrieden. (12) 19%
    3. Ich habe einen ID.3 Vor-Facelift und kann mit dem Innenraum leben. (11) 18%
    4. Ich habe einen ID.3 Facelift und bin mit dem Innenraum zufrieden. (8) 13%
    5. Ich habe einen ID.3 Facelift. Ich bin zufrieden. (8) 13%
    6. Ich habe einen ID.3 bis Baujahr 2021. Software ist unter 3.0. Ich bin zufrieden. (6) 10%
    7. Ich habe einen ID.3 ab Baujahr 2022. Software ist über 3.0. Die Software ist Mist. Mechanisch ok. (6) 10%
    8. Ich habe einen ID.3 bis Baujahr 2021. Software ist unter 3.0. Die Software ist Mist. Mechanisch ok. (3) 5%
    9. Ich habe einen ID.3 Vor-Facelift und bin der Meinung, dass der Innenraum ganz schlecht ist. (2) 3%
    10. Ich habe einen ID.3 ab Baujahr 2022. Software ist über 3.0. Mechanisch und Software ... alles Mist. (2) 3%
    11. Ich möchte nur mal abstimmen. (1) 2%
    12. Ich habe einen ID.3 Facelift. Mechanisch und Software ... alles Mist. (0) 0%
    13. Ich habe einen ID.3 Facelift. Die Software ist Mist. Mechanisch ok. (0) 0%
    14. Ich habe einen ID.3 bis Baujahr 2021. Software ist unter 3.0. Das Auto ist oft mechanisch defekt. Software ist recht ok. (0) 0%
    15. Ich habe einen ID.3 ab Baujahr 2022. Software ist über 3.0. Das Auto ist oft mechanisch defekt. Software ist recht ok. (0) 0%
    16. Ich habe einen ID.3 bis Baujahr 2021. Software ist unter 3.0. Mechanisch und Software ... alles Mist. (0) 0%
    17. Ich habe einen ID.3 Facelift und kann mit dem Innenraum leben. (0) 0%
    18. Ich habe einen ID.3 Facelift und bin der Meinung, dass der Innenraum ganz schlecht ist. (0) 0%
    19. Ich habe einen ID.3 Facelift. Das Auto ist oft mechanisch defekt. Software ist recht ok. (0) 0%

    Da ja meist nur die Unzufriedenen sich in Foren auslassen ..... ich hoffe, die Zufriedenen stimmen auch ab. Es wird etwas kompliziert.

    Bestellt 18.03.2022; angegebener Liefertermin "04/2023 unverbindlich"; Abholung Autostadt am 12. April 2023 <3

  • Das sind so viele Auswahlmöglichkeiten, dass du meine Aufmerksamkeitsspanne gesprengt hast ^^


    Bitte, wenn ihr solche multi-dimensionalen Umfragen machen wollt (Hardware, Software, Zufriedenheit, Innenraum), dann nutzt sowas wie Google Umfragen. Da kann man das nicht nur besser abfragen - sondern auch VIEL besser analysieren.

    Aus dieser Umfrage hier wird man kaum Erkenntnisse ziehen können.

    Freundliche Grüße Simon

  • ... Bitte, wenn ihr solche multi-dimensionalen Umfragen machen wollt (Hardware, Software, Zufriedenheit, Innenraum), dann nutzt sowas wie Google Umfragen. ...

    Die Idee zur Umfrage hatte ich als jemand im Forum schrieb, dass er nicht weiß ob er sich einen Seat Born kaufen soll weil hier im Forum soviel zu defekten Antriebswellen steht. Geantwortet habe ich ihm, dass nur Menschen mit Auto-Defekten das ins Forum schreiben, die die zufrieden sind schreiben (meist) nichts.

    Mit den Google-Umfragen kenne ich nicht gar nicht aus, mit den Umfragen hier im Forum komme ich klar. Eine größere Auswertung brauche ich nicht denn der Trend ist in der Umfrage schon ersichtlich: Die meisten ID.3-Fahrer sind zufrieden mit dem Auto, anscheinend auch mit dem Innenraum - ich zähle mich auch dazu.

    Bestellt 18.03.2022; angegebener Liefertermin "04/2023 unverbindlich"; Abholung Autostadt am 12. April 2023 <3

  • Der Innenraum des VFL ist für mich billig gemacht, aber ok - man gewöhnt sich an alles.


    Habe aber gestern mal beim Freundlichen in einem FL Platz genommen (meiner war zwecks Update auf 3.2 in der Werft).

    Ist schon, obwohl es „nur“ Standard ohne Interieurpakete war, spürbar wohnlicher, obwohl eigentlich gar nicht soooo viel passiert ist.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Da ja meist nur die Unzufriedenen sich in Foren auslassen ..... ich hoffe, die Zufriedenen stimmen auch ab. Es wird etwas kompliziert.

    Etwas missverständlich, was mit Software über x.x gemeint ist. Softwarestand jetzt aktuell oder zum Zeitpunkt der Auslieferung. Bei letzterem habt ihr meine Option nicht erfasst. Meiner ist Baujahr 2022 und mit Software 2.4 ausgeliefert. Jetzt ist 3.2 aufgespielt.

  • Ich habe einen ID.3 bis Baujahr 2021. Software ist 3.2. Mechanisch und Software ... alles OK. (nicht perfekt, aber gut bis sehr gut)

    ID.3 Pro Family -

    Leistung: 107 kW, Batterie: 58 kwh, Farbe: Stonewashed Blue

    Softwarestand: ME2.3 ab Werk, aktuell 3.2, geliefert 25.08.2021

  • super-constellation:


    Mechanik und Software kann Bugs und Fehlfunktionen oder Defekte enthalten

    Diese Bewertungen in einer Umfrage pauschal als "Mist" anzubieten finde ich ehrlich gesagt nicht seriös ;)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • ... finde ich ehrlich gesagt nicht seriös ;)

    Ob du das nun seriös findest oder nicht ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.

    Man hätte natürlich auch 186315 Auswahlmöglichkeiten schaffen können, "leider" geht das aber nicht.

    Mir geht es einzig darum den ID.3 mal etwas positiver da stehen zu lassen. Es schreiben ja meist die, die Probleme mit dem Auto haben und nicht die Zufriedenen.

    Außerdem ist es freiwillig dieses Forum zu lesen und es ist auch keine Pflicht an der Abstimmung teil zu nehmen. :D

    Bestellt 18.03.2022; angegebener Liefertermin "04/2023 unverbindlich"; Abholung Autostadt am 12. April 2023 <3

  • mal unabhängig von den Detail-Diskussionen zur Umfrage - interessant ist doch die grundsätzliche Tendenz zur Zufriedenheit, auch mit Software & der Innenraumgestaltung; die Stimmen der Unzufriedenen wirken halt einfach oft lauter...

    ID.3 Pro S, Makena-Türkis, 77kWh, Assi, ACC, Komfort+, Info+, WP

    Komm-Nr.: AN13xx

    Bestelldatum: 29.09.22

    Auftragsbestätigung: 09.11.22

    12.05.23 Abholung in Wolfsburg


  • In der Umfrage nicht vorgesehen, aber mein ID.3:


    Kauf Okt. 2020, Software jetzt 3.2.


    Insgesamt sehr zufrieden, besonders Fahrverhalten. Innenraum: Hartplastik an Stellen, die ich normalerweise nicht berühre, stört mich nicht, außerdem weiß ich, dass es die CO2-Bilanz verbessert. Insgesamt OK, ist mir aber nicht allzu wichtig.


    Software jetzt weitgehend OK, außer den hier oft gewünschten Verbesserungen.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!