Nach kurzem überlegen habe ich sogar das Prof. mit der Vergünstigung gebucht. Wenn ich unzufrieden bin kann ich wieder kündigen.
Hatte die kostenlose Version jetzt fast 10 Monate genutzt.
Nach kurzem überlegen habe ich sogar das Prof. mit der Vergünstigung gebucht. Wenn ich unzufrieden bin kann ich wieder kündigen.
Hatte die kostenlose Version jetzt fast 10 Monate genutzt.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
und dir eine App entwickeln, wenn du die Daten weiter aufzeichnen möchtest. Sind ja alle über die VW-Cloud zugänglich.
Brauchst du gar nicht. Gibts ja in der Art schon hier im Forum. VWsFriend by stein
Jo mich verlieren sie damit definitiv auch. Vor allem ist die App mit dem neuen Design vor kurzem eh so viel schlechter geworden. Da fällt es mir noch leichter drauf zu verzichten.
... Digitales Fahrtenbuch etc.
Das Finanzamt erkennt digitale Fahrtenbücher an, wenn daraus die selben Erkenntnisse wie aus einem ordnungsgemäßen Fahrtenbuch in Papierform gewonnen werden können, nachträgliche Veränderungen ausgeschlossen oder zumindest nachvollziehbar sind, das BMF-Schreiben dazu hab ich auf die Schnelle nicht parat.
Oder man hat Glück und der Risikofilter und/oder Außenprüfer greift es nicht auf .
Es gibt aber auch Szenarien, wo kein ordnungsgemäßes Fahrtenbuch geführt werden muss, da reichen dann tabellenmäßige Angaben auch, wenn z.B. jemand die Fahrten zu Fortbildungen glaubhaft machen will.
Brauchst du gar nicht. Gibts ja in der Art schon hier im Forum. VWsFriend by stein
Ja, das kann man auch nehmen. Setzt aber voraus, dass das System, auf dem es läuft, auch 24x7 läuft. Oder zumindest immer dann, wenn du fährst oder lädst. Du musst also mindestens in einen Raspi investieren und dich damit beschäftigen, was auch nicht jedermanns Sache ist. Eine App für's Smartphone gibt es nicht, du kannst höchstens per Browser remote auf das System, auf dem VWsFriend läuft.
Bei mir synchronisiert Tronity seit 2 Wochen keine Daten mehr. Nicht grad die richtige Werbung um auf Bezahlaccount zu switchen...
Ich nehme an du hast dich an den Support dort gewendet und die haben dir dann mitgeteilt das du die Logindaten aktualisieren sollst -> Weil sie haben ja auch eine neue Schnittstelle umgestellt bei VW und das auch per Mail bekanntgegeben
Brauchst du gar nicht. Gibts ja in der Art schon hier im Forum. VWsFriend by stein
Hat VWsFriend auch ne App? Das wäre natürlich 1a
Hat VWsFriend auch ne App? Das wäre natürlich 1a
Nein, ist Browser basiert.
Ich finde die Preise okay, werde aber auch erstmal nicht einsteigen in die Bezahlabos weil ich viele Funktionen nicht brauche.
Gut fand ich die Übersicht über die Ladevorgänge, bei denen man die Menge die geladen wurde sah, die Ladeleistung im verkauf und auch die Kosten berechnet wurden. Das war wirklich cool!
Wieso zu Geier kann VW das nicht selbst?
Jedenfalls werde ich auch die early acces auslaufen lassen
Wieso zu Geier kann VW das nicht selbst?
Jedenfalls werde ich auch die early acces auslaufen lassen
... weil dann dafür auch niemand bezahlen möchte.
... weil dann dafür auch niemand bezahlen möchte.
VW verlangt Geld für seine Onlinedienste, Tesla z.B. auch.
Bei VW zwar erst nach einigen Jahren, aber das kommt. Und für eine instabile App, die kaum was anzeigt werde ich auch bei VW nichts zahlen.
Hat VWsFriend auch ne App? Das wäre natürlich 1a
Nein. Die statistischen Daten liegen ja eh bei dir Zuhause in der Datenbank. Du könntest aber mit dem Browser per VPN/WG auf VWsFriend Zuhause zugreifen...
Sorry, mich haben sie verloren als Kunden. Ich zahle gern für guten Service, aber die aktuelle Masche grenzt an Betrug. Erst wird der Account
deaktiviert, Info hab ich keine bekommen.Bis ich das gemerkt hab und mein Login aktualisiert hab hab ich natürlich einige Fahrten verloren. Dann sollte ich plötzlich Bezahlinformatiinen angeben, ohne hat er immer noch nicht synchronisiert. Gut hab ich gemacht, im Profil stand ja dass der kostenlose Premiumaccount bei mir noch bis März 2024 gültig ist und dass sie für ID Modelle jetzt sukzessive Bezahlpflicht einführen war mir ja aus dies em Thread bekannt. Wollte die neue Appversion noch testen und warten bis einige Bugs behoben sind.
Heute kommt plötzlich Mail mein Account ist ab Ende Oktober kostenpflichtig.
Sorry, bitte nicht falsch verstehen, ich gehöre nicht zu denen die alles kosteos haben wollen und ich s hätze gute Services sehr. Aber das hier geht für mich ganz klar Richtung unlauteres Verhalten. Finger weg von Tronity!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!