und wie sieht die Ladeleistung mittlerweile aus? Der ist ja leerer als leer
Was war denn euer Minimal Ladestand? Auf wieviel % habt Ihr euch getraut?
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- ID.4+ID.5
- daytrader
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Was meinst Du mit Ladeleistung?
Die ist so wie immer. Zumindest sehe ich keinen Unterschied und ich wüsste auch nicht warum es einen geben sollte.
Falls Du die Ladekapazität der Batterie meinst, auch hier hat sich nicht wirklich viel verändert. Ich fahre den ja nicht ständig leer ;-).
Wenn das mal passiert, dann passiert nicht viel mit der Batterie. Da werden leider recht viele Ängste und Unsicherheit geschürt. Länger abstellen sollte man den Wagen so aber nicht.
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Wo ist die Schildkröte? Ist die schon wieder weck?
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Was meinst Du mit Ladeleistung?
Die ist so wie immer. Zumindest sehe ich keinen Unterschied und ich wüsste auch nicht warum es einen geben sollte.
Wenn die Ladeleistung immer so ist, passt aus meiner Sicht etwas mit deinem Auto nicht.
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Was Ozzy1973 meint, ist, daß auf dem Bild die Ladeleistung mit 71kW zu sehen ist.
Er meint vermutlich, dass diese zu gering ist für den Ladestand von 1%, 10°C Außentemperatur und einem 77kWh Akku.
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Was Ozzy1973 meint, ist, daß auf dem Bild die Ladeleistung mit 71kW zu sehen ist.
Er meint vermutlich, dass diese zu gering ist für den Ladestand von 1%, 10°C Außentemperatur und einem 77kWh Akku.Wenn die Ladesäule nicht mehr hergibt? Es gibt zuhauf Säulen, die für 400V-Autos maximal 75 kW hergeben - selbst die häufigen 150er Alpis machen u. U. nicht mehr bei Doppelbelegung. Die geringe Zellspannung bei leerem Akku kann dann dafür sorgen, dass die Laderate noch etwas geringer ist.
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Ich habe nur vermittelt... , welche Gründe dafür zu Grunde liegen, kann am ehesten Elektro-Rolle aufklären.
Meine Vermutung ist, daß direkt nach dem anstecken fotografiert wurde, weil die 1% was besonderes sind. Vielleicht hatte sich da die Ladeleistung noch nicht voll aufgebaut.
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Oh Leute, ich versuche diesem Ladeleistungshype ja fern zu bleiben. Nun muss ich aber wohl doch etwas dazu sagen.
Es ist natürlich so wie "Alter Fritz" es beschrieben hat. Die Säule kann 150 kW und es war ein zweites Auto dran. Damit hat sich die Ladeleistung halbiert. Vielen Dank, dass Ihr so aufmerksam seid. Aber zum Glück ist es kein Problem mit meinem Auto.
Die Schildkröte sieht man nur beim Fahren. Auf dem Foto stehe ich aber und lade gerade.
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Das habe ich aber nicht geschrieben.
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Sorry, da ist beim Zitieren wohl etwas falsch gelaufen, ich habe es gelöscht. Zum Glück war es keine Doktorarbeit ;-).
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...und? Wenigstens geschwitzt?
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Ich nicht, aber meine Frau ;-).
Ich musste ca. 13 km vorher einen Zwischenstopp einlegen, nachdem ich ca. 320 km Autobahn hinter mir hatte. Als wir am Zwischenstopp ankamen hatte ich noch 13 km vor mir, die prognostizierte mögliche Reichweite lag bei 12 km. Da habe ich doch mal überlegt... aber da Landstraße vor mir lag, sollte es klappen. Und hat es ja auch, was fotografisch dokumentiert ist ;-).
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Selbst, wenn man mit 0 % liegen bleiben würde, etwas Saft wäre noch da, aber wie weit man damit kommen kann, das kann ich leider nicht sagen.
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Ach, da fällt mir ein, zu Ladeleistung habe ich auch ein Foto, ist zwar off-topic, aber war hier ja auch schon Thema
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Selbst, wenn man mit 0 % liegen bleiben würde, etwas Saft wäre noch da, aber wie weit man damit kommen kann, das kann ich leider nicht sagen.
Das hat Björn in einem seiner Videos ausprobiert. Mit zwei Powerstations im Kofferraum, um dann zum nächsten Lader zu schleichen nach dem Test.
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