Was war denn euer Minimal Ladestand? Auf wieviel % habt Ihr euch getraut?

  • ...das mit der "Reserve" sollte man aber nur machen, wenn die nächste Ladesäule definitiv erreichbar und auch frei / funktionsfähig ist .... bei meinem "Test" bin ich knapp 5 Kilometer mit 100 km/h über die BAB gefahren - weil ich wusste, dass am Supercharger noch 12 Säulen frei waren :rolleyes:

    Dateien

    ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • ...das mit der "Reserve" sollte man aber nur machen, wenn die nächste Ladesäule definitiv erreichbar und auch frei / funktionsfähig ist .... bei meinem "Test" bin ich knapp 5 Kilometer mit 100 km/h über die BAB gefahren - weil ich wusste, dass am Supercharger noch 12 Säulen frei waren :rolleyes:

    Ja, das Bild kenne ich 😉 Bei mir ging es dazu noch fies einen Hügel noch und in der Ausfahrt dann noch hoch auf die Brücke über die BAB. War ich froh, als ich den höchsten Punkt überschritten hatte und das Auto im schlimmsten Fall zum Autohof mit Tesla hätte runterrollen lassen können 😅

  • Ja, solche Aktionen sollte man auf jeden Fall mit Bedacht durchführen und wirklich wissen was man tut. Auf gut Glück könnte das schon mal daneben gehen. Aber am Ende wäre auch das keine Katastrophe. Nur unangenehm ;) , fürs Ego und den Geldbeutel.

    Besten Gruß

    Rolf


    ---

    ID.4 Pro Performance, seit dem 22.06.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!