• Weil "Geh mich wech mit das E-Auto"

    Wunderbar formuliert.


    Welche seriösen und Sendungen mit wirklich fundiertem/n Wissen / Recherchen bieten die denn? Sieht man ja auch am Print-Medien-Portfolio, welches zur RTL Gruppe gehört.


    Das "Beste", was die im Programm haben sind die jeweiligen Sport-Live-Übertragungen wie z.B. Fußball.

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Wunderbar formuliert.


    Welche seriösen und Sendungen mit wirklich fundiertem/n Wissen / Recherchen bieten die denn? Sieht man ja auch am Print-Medien-Portfolio, welches zur RTL Gruppe gehört.


    Das "Beste", was die im Programm haben sind die jeweiligen Sport-Live-Übertragungen wie z.B. Fußball.

    Das „N“ in RTL steht für Niveau.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Das habe ich nicht geschafft. Aber 2800km für den Italien-Urlaub für 200 Euro Stromkosten im vollgepackten ID.4 mit schweren Fahrrädern hinten drauf. Macht mir auch kein Verbrenner nach.

    Dito:

    Karlsruhe - Rom - Karlsruhe - Wolfsburg - Karlsruhe

    2x an der PV vollgemacht, 1x Telsa, sonst becharge. Kostete in Summe 195 Euro. ... OK, am Ende nochmal PV muss fairerweise dazu, das sind nochmal 60kWhx0.06 Euro/kWh, also 3,60 Euro dazu.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Mit 15,5 Kilowattstunden 2500 km weit gefahren! 8|

    ok, ist kein VW, und auch kein Serienfahrzeug, aber in punkto Akkukapazität/Effizienz & Reichweite kann und wird sich in Zukunft noch einiges ändern.

    muc22: Effizientestes E-Auto fährt mit kleinem Akku über 2500km
    Gerade erst konnten Schweizer Studenten mit einem Elektro-Auto auftrumpfen, das auf besonders hohe Beschleunigungswerte kam. Parallel dazu hat man an der…
    winfuture.de

    Es ist nicht so schlimm wie's noch wird.

  • Bin gestern von der Adria zurückgekommen:

    Nur einen gerigen Teil der 90€ für die 250 kWh von be charge verbraucht. An der Autostrda brennero 2 x an 50 kW voll geladen also mehr als 1 kWh pro € Maut. :)

    Somit unter 50 € für 2000 km.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Bißchen OT.. gucke gerade ein Video vom neuen Tiguan.. dessen induktive Handyladeplätze ( 2!) werden jetzt gekühlt..

    Mal sehen, ob das in die IDs kommt… bzw. ob der ID.7 sowas auch schon hat

  • Versteh ich nicht.

    Warum sollte ein Zuschauer (Verbrennerfahrer) vor den Kopf gestoßen sein, wenn in so einem Vergleich rauskommt, dass E-Autofahren weniger Energiekosten hat?

    Weil sich nicht jeder gern sagen lässt, dass er das falsche Antriebskonzept (Verbrenner) hat.

    Natürlich gibts auch Rationale, die sich sagen, ok dann wirds beim nächsten Mal ein e-Auto.


    Aber was ich so mitbekommen habe, war der Test ja nicht ganz objektiv.

  • Nicht nur das, sie brennen ausserdem auch ständig und man kann keinen Pferdeanhänger mit 2 Kaltblütern an Board 1000 Kilometer am Stück ohne nachzuladen ziehen. :evil:

    Und nicht vergessen: Nach 8 Jahren / 160tkm ist die Batterie hinüber und das Auto ein Totalschaden!

    Cupra Born 150kW - Aurora Blue Metallic - Privacy Glass - Heat Pump - Tech M Pack - Dinamica Pack, Granite Grey - Skyline Roof - Cargo Pack - AR Head-Up Display - 20" BLIZZARD Black/Copper - Protect Pack - Pilot M Pack - 03/2022 √ check

  • Und nicht vergessen: Nach 8 Jahren / 160tkm ist die Batterie hinüber und das Auto ein Totalschaden!

    Das glaube ich weniger, man kann es schon gar nicht pauschalisieren

    sonst würden keine i3 und i8 mehr fahren ;)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ich glaube Gerhard.Mayer meinte das nicht ganz ernst.

    @Gerhard V. Ich hab gestern auch mal vergessen ein Ironie Smily zu setzen, kann schnell mal zu Missverständnis führen ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Die Gläserne Manufaktur schließt. Alles recht unschön.

    Das seht aber unterdessen anders in der Presse:


    Gläserne VW-Manufaktur in Dresden produziert wohl doch weiter
    Erst am Wochenende gab es Berichte, nach denen der VW-Konzern in der Gläsernen Manufaktur keine Autos mehr produzieren wolle. Doch solche Pläne gibt es für den…
    www.saechsische.de

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Das seht aber unterdessen anders in der Presse:

    Das ist ja Lokalpresse,

    der Spiegel war da anderer Meinung, gut irren ist menschlich, war ja nur - copy paste - ... Das berichtet die »Automobilwoche« ...

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!