Konfigurator ID.7 online !!!

  • Das abschöpfen funktioniert beim iD4 schon so gut das sie die Produktion drosseln mussten…

    Assistenz - Infotainment "Plus" - Komfort "Plus" - AHK - Bestellung 17.10.2022 - AO8xxx - Abholung 01.05.2023

  • Einen Konzern, der keinen Gewinn erwirtschaftet wird es nicht lange geben.


    Ist ja nicht so, dass VW die letzten Jahre trotz Lieferkettenprobleme keine Rekordgewinne erwirtschaftet hätte. Die Bevorzugung von teuren, margenstarken Modellen in der Produktion hat auch dazu geführt, dass manch einer hier länger auf sein Fahrzeug warten musste.

    Zudem macht VW auch aktuell noch Milliardengewinne, nur reicht das dem Management nicht. Aus 3-4 % sollen 8-10 % werden. Deshalb treibt man die Preise hoch und will gleichzeitig massive Kosteneinsparungen. Letzteres wird auch bald der Grund sein, warum wir z.B. bei den Bestandsfahrzeugen in Sachen Software nichts großes mehr erwarten können.


    Weil die erwähnten Heißen schon abgeschöpft sind. Den ID.4 gibt es schon seit Jahren.


    Daran liegt’s nicht. Die ID-Modelle sind bei den aktuellen Preisen schlicht uninteressant im Marktvergleich, zudem sind Firmenkunden wegen der wegfallenden Förderung extrem zurückhaltend.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich könnte mich jetzt in den A**** beißen.. hätte ich 3 Monate gewartet .. hätte ich mir den ID.7 geholt


    Leasing für den ID.7 jetzt 20% günstiger laut Battery Life DE

  • Aus 3-4 % sollen 8-10 % werden.

    Ich finde die Gewinnsteigerung auf 8-10% als angemessen, warum sollte sich VW mit weniger zufrieden geben, andere Hersteller sind schon lange in diesen Regionen unterwegs.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Ich finde die Gewinnsteigerung auf 8-10% als angemessen, warum sollte sich VW mit weniger zufrieden geben, andere Hersteller sind schon lange in diesen Regionen unterwegs.


    Weil eine Gewinnsteigerung bei VW primär zu Lasten der Kunden geht. Du bist also bereit, für weniger Qualität mehr Geld zu bezahlen?


    Andere Hersteller schaffen solche Margen durch einen Premiumanspruch oder Kostensenkungen bei der Produktion. Letzteres klappt bei VW allerdings nur begrenzt auf der technischen Seite und dafür brauchen sie Jahre.

  • kurz zurück zum Stonewashed Blue bei der ID.7 Limousine. Denke haben die ergänzt weil es beim 7er Tourer eine der Promotionfarben im Marketing ist.

    Bildschirmfoto 2024-04-17 um 11.41.29.png

    gibts bestimmt einige Interessenten die "will gerne die Farbe aber keinen Kombi" sagen.

    Ja, ich 😉


    Da ich das Auto vermutlich kaufen und mindestens sieben Jahre fahren werde, will ich keine dunkle Farbe, bei der man jeden Kratzer sofort sieht, Aber Weiß mag ich nicht und Silber, naja. Ich hätte schon gerne eine Farbe und keine Graustufe. Deswegen war ich heute Morgen ziemlich happy 😃 Außerdem passt das dann gut zum hellblauen Fiat 500 meiner besseren Hälfte 👍

  • Ich guck auch immer wieder mal in den Konfigurator und störe mich beim Tourer daran, daß es das schwarze Dach nur in Verbindung mit Panoramadach gibt. Warum das?! Bei der Limousine gehts doch auch ohne Glasdach. Hoffentlich wird das noch wieder geändert.


    Gruß, Timo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!