ID.3 Modelljahr 2024 - Facelift - Spekulationen und Fakten

  • Ja aber in der Regel ist eine Modellpflege die 2023 auf den Markt kommt immer nach dem nächsten Jahr benannt. Deswegen stelle ich es einfach in Frage, dass das 2024er Modell wirklich das Modell ist, in dem die neue Infotainment Hardware aus dem GTX verbaut ist.


    Ich hoffe ja selbst, dass ich mich täusche :)

  • Meines Wissens nach beginnt bei VW das neue Modelljahr immer nach der Sommerpause, sprich die ID3 welche nach dem August/Sept 2023 produziert wurden sind diejenige vom Modelljahr 2024, wie z.B. meiner.

    Modell: ID.3 Pro S (Facelift) - Vollausstattung (außer Paket mit Sportsitze)

    Bestelldatum: 14. Aug 23

    unverbindlicher Liefertermin: Nov 23

    übernommen: 30.11.23

    Wallbox: Elli Charger Pro

  • Es gibt ja auch noch die Exx bzw E1x Klassifizierung. Der vFL war E11, der jetzige FL nun E12. Ob das techn. Update dann zum E13 führen wird?? We will see. :whistling:

  • Stand heute ist noch der ID.3 mit („altem“) 150kW Motor im Händlerkonfigurator, sagte mein Händler heute abend

    Ja aber am 150kW Motor wird sich vermutlich ja nichts ändern. Somit kann man es glaube ich nicht daran fest machen, oder?

  • Ja aber am 150kW Motor wird sich vermutlich ja nichts ändern. Somit kann man es glaube ich nicht daran fest machen, oder?

    Zumindest der Pro S kommt wohl mit 176 kW statt bisher 150.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Zumindest der Pro S kommt wohl mit 176 kW statt bisher 150.

    Wirklich 176kW? Ich dachte der Pro S bekommt die 170kW die man auch aus dem Cupra Born kennt.

    VW ID.3 1st Max (seit 09/2020) mit SW 3.2 (OTW)

  • Wirklich 176kW? Ich dachte der Pro S bekommt die 170kW die man auch aus dem Cupra Born kennt.

    Kann auch so sein. Ich hatte nur 240 PS im Kopf und habe die umgerechnet.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass VW in weiteren Modellen den APP310 durch den APP550 ersetzt solange sie Lieferprobleme beim neuen Motor haben.

  • Der APP550 kann nicht in alle Modelle kommen. Zumindest die 58 kWh Batterie liefert nicht ausreichend Leistung, um den APP 550 zu betreiben. Deswegen hat das GTX Modell auch die große Batterie. Theoretisch könnte der Pro S auch den APP 550 bekommen. Man wird aber einen Respektabstand zum GTX halten müssen. Also vielleicht kommt er dort mit reduzierter Leistung zum Einsatz.

  • Aktuelle Planung ist der Start Vorverkauf für den GTX in Kalenderwoche 22

    also Ende Mai u. damit noch 10 Wochen hin. dann ist die Aussage auf der GTX Modelpage mit "wenigen Wochen" ja für den einen "ganz ok", für andere eher "das ist noch ne Ewigkeit || "...


    Inwieweit dann vorher (oder nicht) die Pro/Pro S "techn. Update" Optionen im Konfigurator umgestellt werden ... bleibt [ und damit irgendwie auch dieser Thread*] spannend.

    * wenn Philipp nicht vorher nen Neuen aufmacht, was mMn nicht Not tut, da seit November schon viel Infos zu dem Update hier drin ist. nur meine 2ct.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!