Na zum ID.3 2025 Baujahr machen wir mal ab Sommer herum einen neuen Thread mit Verbesserungswünschen
ID.3 Modelljahr 2024 - Hardware Facelift -Fakten und Info Thread
-
- ID.3
- Philipp_ID3
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Stand heute ist noch der ID.3 mit („altem“) 150kW Motor im Händlerkonfigurator, sagte mein Händler heute abend
-
Stand heute ist noch der ID.3 mit („altem“) 150kW Motor im Händlerkonfigurator, sagte mein Händler heute abend
Ja aber am 150kW Motor wird sich vermutlich ja nichts ändern. Somit kann man es glaube ich nicht daran fest machen, oder?
-
-
Ja aber am 150kW Motor wird sich vermutlich ja nichts ändern. Somit kann man es glaube ich nicht daran fest machen, oder?
Zumindest der Pro S kommt wohl mit 176 kW statt bisher 150.
-
Ok, dachte neuer Motor und Neues Infotainment gehörten zusammen
-
-
Zumindest der Pro S kommt wohl mit 176 kW statt bisher 150.
Wirklich 176kW? Ich dachte der Pro S bekommt die 170kW die man auch aus dem Cupra Born kennt.
-
Wirklich 176kW? Ich dachte der Pro S bekommt die 170kW die man auch aus dem Cupra Born kennt.
Kann auch so sein. Ich hatte nur 240 PS im Kopf und habe die umgerechnet.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass VW in weiteren Modellen den APP310 durch den APP550 ersetzt solange sie Lieferprobleme beim neuen Motor haben.
-
Der APP550 kann nicht in alle Modelle kommen. Zumindest die 58 kWh Batterie liefert nicht ausreichend Leistung, um den APP 550 zu betreiben. Deswegen hat das GTX Modell auch die große Batterie. Theoretisch könnte der Pro S auch den APP 550 bekommen. Man wird aber einen Respektabstand zum GTX halten müssen. Also vielleicht kommt er dort mit reduzierter Leistung zum Einsatz.
-
Aktuelle Planung ist der Start Vorverkauf für den GTX in Kalenderwoche 22
also Ende Mai u. damit noch 10 Wochen hin. dann ist die Aussage auf der GTX Modelpage mit "wenigen Wochen" ja für den einen "ganz ok", für andere eher "das ist noch ne Ewigkeit "...
Inwieweit dann vorher (oder nicht) die Pro/Pro S "techn. Update" Optionen im Konfigurator umgestellt werden ... bleibt [ und damit irgendwie auch dieser Thread*] spannend.
* wenn Philipp nicht vorher nen Neuen aufmacht, was mMn nicht Not tut, da seit November schon viel Infos zu dem Update hier drin ist. nur meine 2ct.
-
... da seit November schon viel Infos zu dem Update hier drin ist. nur meine 2ct.
Was ist eigentlich der aktuelle Stand, was sich beim normalen Pro und Pro S ändern wird?
Infotainment, Software 5.0, und was noch?
-
Achtung Vermutungen! APP310 Motor mit 170kW (zumindest beim Pro S), Gangwahlhebel nicht mehr am Frontdisplay sondern Lenkradhebel, Akku-Vorkonditionierung vorm DC Schnellladen... , mit Infotainment meinst du statt 12" dann 12,9"? genau.
Beim Pro S dann vielleicht auch 5Sitzer und 75kg AHK für Radträger bei Neukonfiguration direkt möglich.
SChwarmintelligenz, hab ich was vergessen?
-
Nachtrag: beim Pro S der 79kWh Akku vom GTX möglich
Beim 12,9“ Display dann die Klima/ Lautstärke Slider beleuchtet.
-
Meines Wissens nach beginnt bei VW das neue Modelljahr immer nach der Sommerpause, sprich die ID3 welche nach dem August/Sept 2023 produziert wurden sind diejenige vom Modelljahr 2024, wie z.B. meiner.
Meinen ID3 Facelift habe ich im Juli/23 zugelassen, also wurde der vor der Sommerpause produziert.
In den Papieren steht Facelift 1.
-
Meinen ID3 Facelift habe ich im Juli/23 zugelassen, also wurde der vor der Sommerpause produziert.
In den Papieren steht Facelift 1.
Darf ich fragen in welchen Papieren. Finde bei uns im Jan. 24 gebauten und im Februar zugelassenen ID nicht zu Facelift.
Im Brief unter Variante u. Version stehen nur kryptische Codes.. bei int. Vermerke des Herstellers. sowas wie 2024 (Jahr) 000003 (Woche) E123MJ usw..
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!