ID.3 Modelljahr 2024 - Facelift - Spekulationen und Fakten

  • Wie schwer wird der GTX mit größerem Akku und Glasdach? Ich hoffe, diese Variante knackt nicht die 2.000kg, da dann zu schwer für meinen Parker …

    Ansonsten gefällt er mir sehr gut.

  • Philipp_ID3 Nö, ich meine dass nicht nur der GTX sondern auch der neue Pro S auch fünfsitzig sind und die Stützlast von 75kg haben und über den neuen 79 kWh Akku verfügen werden. Die neue Heckachse soll das erlauben.

    So habe ich das Autogefühl Video verstanden.


    Wie schwer wird der GTX mit größerem Akku und Glasdach? Ich hoffe, diese Variante knackt nicht die 2.000kg, da dann zu schwer für meinen Parker …

    Ansonsten gefällt er mir sehr gut.

    Ich denke da wirst du auf die techn Daten im Konfigurator warten müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PeterHo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe versucht, den ID7-Bildschirm auf dem ID3 zu installieren. Der 15-Zoll-Bildschirm war zu groß und unkoordiniert. ^^ :D


    Wie hat denn Software 4.0 in deinem ID.3 funktioniert? Funktionierte alles, oder gab es Probleme?

  • Wie schwer wird der GTX mit größerem Akku und Glasdach? Ich hoffe, diese Variante knackt nicht die 2.000kg, da dann zu schwer für meinen Parker …

    Ansonsten gefällt er mir sehr gut.

    Also mein Pro S mit 4 Sitzen ohne Glasdach wiegt 1.934 kg. Kann glaube ich schon gut passieren, dass beim GTX mit Glasdach und 5 Sitzen die 2.000kg geknackt werden.


    Apropos Licht, was sagt ihr zum ergänzendenGTX TFL ?

    36FQpchl.jpg. Noch nix zu gehört…

    Finde das hat zu sehr was von den TFL des normalen T-Rocs, Taigos und T-Cross‘. Bin noch nicht so recht warm damit geworden. Beim ID.4 und ID.5 GTX sieht das TFL irgendwie besser aus und hebt sich mehr ab.

    2 Mal editiert, zuletzt von ID.3besteKarre () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID.3besteKarre mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Eine Frage

    Hat der Beifahrersitz in Kombination mit den "Sportsitzpaket" einen Kindersitzverbinder (der zum reinstecken) ? Oder muss man auf die Rücksitze ausweichen ?

    Philipp_ID3 Nö, ich meine dass nicht nur der GTX sondern auch der neue Pro S auch fünfsitzig sind und die Stützlast von 75kg haben und über den neuen 79 kWh Akku verfügen werden. Die neue Heckachse soll das erlauben.

    So habe ich das Autogefühl Video verstanden.


    Ich denke da wirst du auf die techn Daten im Konfigurator warten müssen.

    Du kannst gerne hier verlinken ;)


    Übrigens gefiel mir jenes Video samt Infos hier deutlich besser als Carmaniac.

    Übrigens, er hat einen gelben ID.3 als Standbild, aber im Video ist ein roter GTX. :cursing: Nennt sich wohl Clickbait... ?(


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Update

    ein sehr gutes und detailliertes Interior und Exterior Video siehe hier

  • ..ich bin auch auf die "Sonderfarbe GELB" hereingefallen und habe im Video dann vergeblich darauf gewartet ;( Schade, Schade, Schade....

    ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • Sieht halt jetzt wo man das beleuchtete Logo im ID.7 gesehen hat lieb gesagt wirklich scheiße aus, wenn es nicht beleuchtet ist 😅

    Jetzt merkt man was fehlt…

    Das hatte CarManiac in seinem Video erklärt, warum der ID3 (GTX) nicht das beleuchtete Logo bekommt....finde es auch Schade, kann es aber aufgrund des genannten Problems verstehen.

    Finde den GTX aber trotzdem geil 8o :thumbup:

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

  • Du kannst gerne hier verlinken ;)

    Moin Philipp, hier das Autogefühl Vid mit den Angaben zum GTX u. Pro S.. (5 Sitzer, AHK für Räder,.....)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edith meint noch, wenn der ID.3 Pro S im Konfigurtor als 5 Sitzer auftaucht wissen wir.. NEUE Version..

    ok, an dem 79kWh Akku kann man es wohl auch schnell sehen..

    Oder an der Leistung? Hinweise auf die erwarteten 170kW habe ich gestern nirgends gesehen, waren alle wg. der GTX Performance Power von 330 PS "euphorisiert".. ^^

    3 Mal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Ist es wahrscheinlich schon das neue Facelift zu bekommen, wenn man im Februar bestellt hat? Ist ein Pro S

    Dein Auto ist im Moment „Schrödingers ID.3“, bis du ihn aufmachst weißt du nicht was drin ist.
    wahrscheinlicher ist die „alte“ Ausstattung aber es hängt wohl vom Produktionsdatum ab.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • noch ne Ergänzung zum Konfigurator-Kommentar von Edith in meinem Post #285 (Vorseite)


    Erwarte irgendwie, dass sie auch die Bilder in ner anderen Farbe bringen, also nicht Oliv weiter nutzen für den "wieder neuen ID.3".

    Falls jemand wetten mag.

    Bildschirmfoto 2024-03-14 um 08.42.21.png


    Beim GTX kommen sie wohl am Rot nicht mehr vorbei. Bleibt beim Pro/ Pro S ja nur noch eine Farbe übrig.....

  • Bin mal gespannt ab wann der ID.3 GTX bestellbar ist. In den diversen Videos ist immer von einem Marktstart im Sommer die Rede. Naja, "Im Sommer" ist ein weit dehnbarer Bergriff. Und dann kommt es auch noch auf die Lieferzeiten an bis man ihn dann auch da hat wo man ihn haben will, nämlich zu Hause. :)

    Für mich persönlich wäre eine Auslieferun Anfang Oktober ideal, da dann die Behaltefrist von 4 Jahren für meinen First max abläuft.

    ID.3 1st MAX - Auslieferung 30.09.2020 SW 3.0 OTA

  • 5,6 Sekunden 0-100 und das bei der Performance Variante, also beim normalen GTX noch langsamer. Puh, finde ich bisschen zu wenig muss ich sagen…

    Da sind aber die ID.4/5 GTX jetzt auch in einem änlichen Bereich. Hätte da auch nicht erwartet dass der ID.3 GTX viel schneller ist.


    Ich bin eher überrascht dass es den ID.3 GTX auch mit 240kW statt der 210kW gibt - dachte schon dass die 240kW dem Cupra Born VZ vorbehalten sind.

    VW ID.3 1st Max (seit 09/2020) mit SW 3.2 (OTW)

  • Da sind aber die ID.4/5 GTX jetzt auch in einem änlichen Bereich. Hätte da auch nicht erwartet dass der ID.3 GTX viel schneller ist.

    Ja, finde ich auch zu langsam. Aber das sind immerhin noch SUV. Der ID.3 war ja von Anfang an ein eher sportlicherer kleiner Flitzer. Ein Golf ist ja auch „sportlicher“ als ein Tiguan. Deswegen gibt es den Golf ja auch als GTI.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!