ID.3 Modelljahr 2024 - Facelift - Spekulationen und Fakten

  • wart ab wenn am 1.7. die jetzige Umweltprämie auch weg ist, dann macht bitte nen eigenen "VW Preise -Thread" auf.

  • Preise des Facelift soll man hier also auch nicht mehr diskutieren? Sondermodelle nicht? Nur noch Interieurfarben und Felgengrößen sind on topic? Na von mir aus


    Ich finde 20 Zoll Felgen in Serie übrigens eher daneben, die machen das Auto träger, erhöhen das Gewicht, senken den Komfort und die Reichweite.


    Wer das wegen der Optik will soll es dazukonfigurieren. Aber ich bin wohl nicht Kern der Zielgruppe

    Einmal editiert, zuletzt von Nagi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nagi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo zusammen,

    Hat jemand Info bezüglich einer richtigen Anhängerkupplung für den neuen id3, oder wird das auch wieder nur ein „Fahrradträger“.

    Grüße aus dem Süden der Republik

  • Hallo zusammen,

    Hat jemand Info bezüglich einer richtigen Anhängerkupplung für den neuen id3, oder wird das auch wieder nur ein „Fahrradträger“.

    Grüße aus dem Süden der Republik

    Zu 99,9% bleibt es nur ein Radträger da die Einbauposition exakt die gleiche bleibt und somit unpassend zur Hängermontage ist.

  • Nagi , dass das mit den 20" Rädern technische Gründe hat wurde aber schon verstanden?


    Tumleh , es gibt ja am Zubehörmarkt richtige AHK.. Zum Nachrüsten.

  • Und die technischen Gründe sind?

    Die Traglast. Da es den ProS jetzt auch als 5 Sitzer gibt und zudem auch noch mit Pano. Die 19“ haben eine zu geringe Traglast für die Sonderausstattungen inkl. 5 Person.

  • Achlasten, Traglasten Räder, alles sowas…

    Genau PieAitsch , war hier ja auch schon klar gestellt.


    Die Frage ist hier schon häufig gefallen aber ich hau sie trotzdem nochmal rein.

    ID 3 Pro S Move Ende Feb 2024 bei ALD bestellt. Kommt facelift oder bin ich Version 3.5 SW verdammt? :D

    :.....

    nee, zumindest bei der Software sag ich dir min. 3.7 zu. Versprochen. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PeterHo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was wären geschätzt die monatlichen Leasing Gebühren bei 48 Monaten und einer Max Ausstattung ? Ich will / muss unter meinen aktuellen 600 Euro bleiben (1st von 2020)

    aber das dürfte dir der Konfigurator doch schon ziemlich genau sagen.

    Hab das mal durchgeklickt, und es kommt auf die km/Jahr und höhe der Einmalzahlung an um bei 600€ rauszukommen.

    36FQpchl.jpg


    Da den Konfigurationscode, kannste dir ansehen dass ich Winterreifen, AHK u. die speziellen Sportsitze (aber die Ergoactive-Sitze sind drin) rausgelassen habe. VJPTSQKL

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Preise des Facelift soll man hier also auch nicht mehr diskutieren? Sondermodelle nicht? Nur noch Interieurfarben und Felgengrößen sind on topic? Na von mir aus

    Lass‘ dir von einem einfachen Nutzer wie PeterHo doch nicht den Mund verbieten. Wenn er nicht über die Preise vom Facelift diskutieren will, soll er das schlicht ignorieren.


    Ich finds schade, dass man nicht den 79 kWh Akku einsetzt. Das hätte den Nachteil der 20“ Felgen etwas kompensiert.

  • aber das dürfte dir der Konfigurator doch schon ziemlich genau sagen.

    Hab das mal durchgeklickt, und es kommt auf die km/Jahr und höhe der Einmalzahlung an um bei 600€ rauszukommen.

    36FQpchl.jpg


    Da den Konfigurationscode, kannste dir ansehen dass ich Winterreifen, AHK u. die speziellen Sportsitze (aber die Ergoactive-Sitze sind drin) rausgelassen habe. VJPTSQKL

    600€ ist abartig für einen ID3. Wahnsinn. Ich denke wenn die jetzige Umweltprämie noch wegfällt bist bei 700€. Das kauft doch niemand mehr. VW muss was machen, sonst gehen die Bestellungen flöten.

    Tesla sieht man ja aktuell wie die Preise purzeln.

  • Das Problem sind aktuell leider noch nicht mal unbedingt die Preise ansich sondern die doch arg heftigen Zinsen bzw. Leasingfaktoren. Wenn man sich das mal mit 0,99 runterbricht oder nem Faktor von maximal 1 sieht das schon viel besser aus. Bei Tesla ja ähnlich teuer bis auf glaube ich MY mit 0,0

  • Ich habe ja den Wunsch eines ID4 Pro mit guter Ausstattung. Aktuell würde ich mit kleiner Anzahlung 560€ im Monat zahlen.

    Das ist mein Limit. Ich werde im Dezember/ Januar bestellen (da noch Leasing bis 2025).

    Wenn er dann aber über 600€ liegt werde ich mich nach was Anderem umschauen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!