ID.3 Modelljahr 2024 - Facelift - Spekulationen und Fakten

  • Was ich interessant finde, dass beim Move auch schon etwas im Interieur geändert wurde. Das Lenkrad ist das gleiche. Aber auf dem Amaturenbrett sieht es irgendwie auch anders aus. Hier die beiden Bilder. Am besten runterladen und im direkten A/B Vergleich ansehen.


    EDIT: Hab die Autos nicht gleich konfiguriert. Da ist bei einem wohl das ID.Light dabei, beim anderen nicht. Trotzdem wird beim Move Pro schon das neue Lenkrad angezeigt.


    Links Pro S mit neuem Navi / Rechts Move Pro mit altem Navi.


    Screenshot 2024-05-02 163449.pngScreenshot 2024-05-02 164135.png

  • doofe Frage, wird der "kleinere" ID3 Pro später nachgezogen? Also zumindest im Infotainment Bereich

    Schau bitte erste Satz hier von heute morgen, RE: ID.3 Modelljahr 2024 - Facelift beim Pro S, nur Fakten von "der Quelle"


    Die Antwort (auf Teil 2 der Frage) wird aber zu 99,99% JA sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • VW: ID.3-Upgrade startet mit Modell Pro S in den Vorverkauf
    Der VW ID.3 bietet nun ab 2024 unter anderem ein neues Anzeige- und Bedienkonzept, eine erhöhte Ladeleistung von bis 175 kW.
    ecomento.de

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • ... Der ID.3 war von Anfang an zu teuer eingepreist. ...

    Nachdem die Arbeitskräfte wohl besser als bei Tesla und Anderswo bezahlt werden dürften und man auch von sechsstelligen Abfindungsbeträgen schon las, muss das ja irgendwie im Preis abgebildet werden.

    ... Ich glaub Neuwagen verkaufen sich aktuell schlecht...

    Die Verbrenner gehen laut Auskunft meines Händlers gut weg, nur die e-Autos laufen schlecht.

  • Bitte nah am Thema bleiben, Danke.

    Das Thema, dass der neue ID.3 MJ 2024 zu teuer ist? Finde das schon ziemlich nah am Thema.


    GTX Performance vermute ich dann vollausgestattet bei 72.000€. Wahnsinn.

  • wer definiert zu teuer? Alle die gerade über Neuanschaffung nachdenken.

    Erst mal ist der Basispreis stabil geblieben zur letzten Version das ist ein Fakt. Ok, den Verlust der Ergoactive-Sitze muss man kalkulieren,

    bekommt aber

    - größeres Infotainment

    - schnelleres Infotainment

    - diverse Mehrfunktionen von CharGPT und Wellness und bessere Ladeplanung

    - grössere Räder

    - Akkuvorheizung

    - Platz für 5 statt 4 Leute

    - überhaupt Chance auf Panoramadach, AHK f. Radträger

    - wohl richtiges Lederlenkrad (was in der DE Kommunikation mal nicht gesagt wird wo man vor nem Jahr gerade Nachhaltigkeit u. Vegan gepriesen hatte)


    Und jetzt Gehälter von Mitarbeitenden als "das ist deswegen zu teuer" rauszuholen will ich hier nicht diskutieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Es gibt beim Pro S technisch bedingt nur noch 20“, ergo auch für die Winterräder…

  • Es gibt beim Pro S technisch bedingt nur noch 20“, ergo auch für die Winterräder…

    wird mit der geänderten Hinterachse zu tun haben?

    Gerade bei Winterreifen hätte man sonst über kleinere Räder (aus Zulieferanbietern) nachdenken können.


    So freuts Reifen u. ggf. Felgenhersteller..

  • wird mit der geänderten Hinterachse zu tun haben?

    Gerade bei Winterreifen hätte man sonst über kleinere Räder (aus Zulieferanbietern) nachdenken können.


    So freuts Reifen u. ggf. Felgenhersteller..

    Achlasten, Traglasten Räder, alles sowas…

  • noch werden Wetten angenommen welche Farbe die neuen in den Übersichten bekommen. ^^

    ach meine eigene Wette geht auf "Bleibt bei dark olive". Brauchen nur ein wenig um die Sanya Felgen ins Bild zu malen.


    Warum weiter Olive statt mit ner anderen Farbe die Erkennbarkeit von Neues zu pushen? Look @ newsroom info message please ;)

  • Erst mal ist der Basispreis stabil geblieben zur letzten Version das ist ein Fakt.

    Naja, die Kürzung der VW Umweltprämie führt zu einer Preiserhöhung von um die 10% beim id3 Pro im Vergleich zu Q1. Wer da von Preisstabilität redet, lässt sich von UVP blenden und schaut nicht auf den Endkundenpreis abzüglich aller staatlichen Förderungen und Preisaktionen durch den Händler.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!