ID.3 Modelljahr 2024 - Hardware Facelift -Fakten und Info Thread

  • Falls es wer nicht gelesen hat im andere Thread, das H/K Soundsystem soll ab kw 22/24 zu konfigurieren sein

    Quelle: VW Newsroom Pressemitteilung* zum Upgrade, da gibts bei der Beschreibung nen Verweis auf Disclaimer 08 (7 in der PDF Version) und da steht es „im Kleingedruckten“ schwarz auf weiß.


    * siehe ThreadSeite 37 das marsroth posting vom 2.5.

    9C072F7A-725D-4117-B1D0-03AF2BC12377.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: Link ergänzt

  • Der ADAC hat Technische Daten für die neue Pro S Version: https://www.adac.de/ .....

    Ich hab jetzt nicht im Detail alles verglichen, vielleicht ist was interessantes dabei?

    Hab da doch mal reingesehen und bin bei der TSN hängen geblieben, CTY passt genau zu der von dir geposteten Tabelle der Versicherungen

    Die Typenklassen, und TSNs für das neue Modell sind bei den Versicherungen gelistet:

    pasted-from-clipboard.png

    Und damit kommt für mich der dortige Pure Eintrag mit 125kW wieder ins Rennen.


    Stirbt der Pro und wird durch ne "Einsteiger"-Variante ersetzt? Ggf. dann auch on Demand auf 150 o. 170kW upgradebar (wie der Pro S in anderen Ländern wie der Schweiz)?

    Oder bleibt auch der Pro (was ja zum Wording des jetzt eingeblendeten Hinweises beim Pro passen würde) und es gibt Pure, Pro, Pro S u. GTX?

    Oder verbleibt der Pure als Datenbankleiche bei den Versicherungen?

  • Hmm, dann wäre ich gespannt welches Modell man uns anbietet. Wir hatten im März mit Wunschtermin Oktober bestellt. Der Händler meinte schon wir wären vom Modelljahreswechsel betroffen und würden entsprechend eine Info bekommen.

    Also mit der 150KW Upgrade Variante hätte ich natürlich keine Probleme aber mit 125 KW lass ich mich nicht abspeisen.

  • ...auch der ID.BUZZ erhält (später im Jahr) eine 59 kWh - Version mit 125 kW Motorleistung, insofern haut das schon alles hin.

  • gibts ja auch nicht. Der Wischer ist jetzt permanent als „automatic“ und das Display … „virtuell“. Das wird nur noch projiziert. Du tippst auf einem virtuellen Infotainment Display.


    Das spart Kosten 8o :D :saint:

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Auch hier das selbe wie im Goal Thread.

    Bleibt beim Thema Facelift Modell. Das ist das Modell mit neuer Hardware und Software. Also Erzählungen über französische Autos, Leasingrückläufer und co. Alles nicht Themenbezogen.

    Ich räume am WE mal wieder auf und lösche...


    Der Thread zum ID.3 Facelift ist nun wieder auf

    Offen heißt aber nicht das man alles Mögliche zu seiner Bestellung Pre Facelift fragt


    • Beispiel 1 : ich habe im Januar 24 einen ID.3 mit alter HW bestellt, bekomme ich nun ohne weiteres einen Facelift ?
      -> das bitte vielleicht in einem eigenem Thread behandeln (nicht hier!)
    • Beispiel 2 : Ich habe einen "alten" ID.3, bekommt der auch die neue Software ? Nein ? Dann kaufe ich mir nie wieder ein VW
      -> das gehört hierher auch nicht.
    • Beispiel 3 : Warum ist der neue VW ID.3 Facelift so viel teurer als ein Modell XYZ von Tesla, Renault und einem China Auto ?
      Das kann hier durchaus diskuttiert werden, weil das ist Teil der Produkt und Preispolitik und interessiert sicher alle anderen geneigten Käufer ebenso

    Wichtig ist nur, man bleibt auch beim Thema Facelift und VW. Infos und Diskussionen zu einer anderen Marke und Modell hat hier wieder nichts zu tun.

  • Philipp_ID3

    Hat das Thema geschlossen.
  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „ID.3 Modelljahr 2024 - Facelift - Spekulationen und Fakten“ zu „ID.3 Modelljahr 2024 - Hardware Facelift -Fakten und Info Thread“ geändert.
  • Wenn nicht mehr spekuliert werden muss: Was sind den nun die gesicherten Specs der ID3 Einstiegsvariante? 125 oder 150kW? Name Pure oder Pro? Bitte mit Quellenangabe.

    Good point. Der Konfigurator zum Pro S ist auch noch nicht komplett (Harman Kardon noch nicht erhältlich). Es gibt also noch weiter Raum für Spekulationen.


    Ich muss sagen ab und zu finde ich diese extremen Löschaktionen hier der Mods wenn mal 3 Nachrichten nicht EXAKT dem Titel des Threads entsprechen (sich aber niemand beschwert darüber) etwas übertrieben…

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!