ID.3 Modelljahr 2024 - Hardware Facelift -Fakten und Info Thread

  • Nagi , dass das mit den 20" Rädern technische Gründe hat wurde aber schon verstanden?


    Tumleh , es gibt ja am Zubehörmarkt richtige AHK.. Zum Nachrüsten.

  • Und die technischen Gründe sind?

    Die Traglast. Da es den ProS jetzt auch als 5 Sitzer gibt und zudem auch noch mit Pano. Die 19“ haben eine zu geringe Traglast für die Sonderausstattungen inkl. 5 Person.

  • Achlasten, Traglasten Räder, alles sowas…

    Genau PieAitsch , war hier ja auch schon klar gestellt.


    Die Frage ist hier schon häufig gefallen aber ich hau sie trotzdem nochmal rein.

    ID 3 Pro S Move Ende Feb 2024 bei ALD bestellt. Kommt facelift oder bin ich Version 3.5 SW verdammt? :D

    :.....

    nee, zumindest bei der Software sag ich dir min. 3.7 zu. Versprochen. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PeterHo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was wären geschätzt die monatlichen Leasing Gebühren bei 48 Monaten und einer Max Ausstattung ? Ich will / muss unter meinen aktuellen 600 Euro bleiben (1st von 2020)

    aber das dürfte dir der Konfigurator doch schon ziemlich genau sagen.

    Hab das mal durchgeklickt, und es kommt auf die km/Jahr und höhe der Einmalzahlung an um bei 600€ rauszukommen.

    36FQpchl.jpg


    Da den Konfigurationscode, kannste dir ansehen dass ich Winterreifen, AHK u. die speziellen Sportsitze (aber die Ergoactive-Sitze sind drin) rausgelassen habe. VJPTSQKL

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Preise des Facelift soll man hier also auch nicht mehr diskutieren? Sondermodelle nicht? Nur noch Interieurfarben und Felgengrößen sind on topic? Na von mir aus

    Lass‘ dir von einem einfachen Nutzer wie PeterHo doch nicht den Mund verbieten. Wenn er nicht über die Preise vom Facelift diskutieren will, soll er das schlicht ignorieren.


    Ich finds schade, dass man nicht den 79 kWh Akku einsetzt. Das hätte den Nachteil der 20“ Felgen etwas kompensiert.

  • aber das dürfte dir der Konfigurator doch schon ziemlich genau sagen.

    Hab das mal durchgeklickt, und es kommt auf die km/Jahr und höhe der Einmalzahlung an um bei 600€ rauszukommen.

    36FQpchl.jpg


    Da den Konfigurationscode, kannste dir ansehen dass ich Winterreifen, AHK u. die speziellen Sportsitze (aber die Ergoactive-Sitze sind drin) rausgelassen habe. VJPTSQKL

    600€ ist abartig für einen ID3. Wahnsinn. Ich denke wenn die jetzige Umweltprämie noch wegfällt bist bei 700€. Das kauft doch niemand mehr. VW muss was machen, sonst gehen die Bestellungen flöten.

    Tesla sieht man ja aktuell wie die Preise purzeln.

  • Das Problem sind aktuell leider noch nicht mal unbedingt die Preise ansich sondern die doch arg heftigen Zinsen bzw. Leasingfaktoren. Wenn man sich das mal mit 0,99 runterbricht oder nem Faktor von maximal 1 sieht das schon viel besser aus. Bei Tesla ja ähnlich teuer bis auf glaube ich MY mit 0,0

  • Ich habe ja den Wunsch eines ID4 Pro mit guter Ausstattung. Aktuell würde ich mit kleiner Anzahlung 560€ im Monat zahlen.

    Das ist mein Limit. Ich werde im Dezember/ Januar bestellen (da noch Leasing bis 2025).

    Wenn er dann aber über 600€ liegt werde ich mich nach was Anderem umschauen.

  • is schon ok. Nur wenn ihr Preise diskutiert dann die vom FL1 Pro S von gestern und dem FL2 Pro S von heute, sonst vergleicht man Äpfel mit Birnen. Korrekt?


    Ich bleib aber bei technischen und Ausstattungsänderungen. Zum Beispiel schreibt VW

    Zitat

    Der ID.3 erhält eine Weiterentwicklung der bisherigen E-Maschine, die nicht nur mit mehr Leistung, sondern auch einem sparsamen Verbrauch überzeugt.

    der Motor im FL1 ist mit 15,4 - 14,9 kWh/100km angegeben, siehe Bild im #524

    Nun im FL2 sind an selber Stelle 16,3 - 15,6 kWh/100 km angegeben.


    Wie kann man das als sparsam (im Vergleich zur alten Version) verkaufen? :( überzeugt mich nicht als Argument.

  • Stimmt 🙈 es gibt ja noch einen Unweltbonus threat.

    Bin mal auf die Differenz zwischen ID3 Pro S und GTX gespannt .

  • Puh. Volle Hütte, Mondsteingrau, ohne Kupplung für Fahrradträger komme ich auf knappe 61.000€.


    Bereinigt um das Panodach also immer noch 2.500€ mehr als zuvor - für 20“, 5-Sitzigkeit und ein paar KW mehr - aber auch für weniger Reichweite. Und das Soundsystem käme noch dazu mit vermutlich 500€.


    Harter Tobak. Und der von mir eigentlich präferierte GTX wird da sicher noch mal sehr deutlich drüber liegen.


    Den ID.7 Tourer bekomme ich mit besseren, klimatisierten Sitzen, Soundpaket, IQ light, Komfortpaket, jedoch ohne DCC, Wärmepumpe und Glasdach, in Grau und mit 19“ Basisrädern für gute 63,5k€ Liste.

    Müsste dann noch das Assistenzpaket später hinzubuchen.


    Dafür erheblich mehr Komfort, vermutlich auch in der Praxis spürbar mehr Reichweite, bessere Fahrleistungen und ordentlich Platz. Besser geeignet um den Hund mitzunehmen und mit 4 Erwachsenen auch länger zu fahren.


    Da muss ich nicht mehr lange überlegen. Schade - ich mag den ID.3 - aber den jetzt noch zu nehmen wäre irgendwie Quatsch. Jedenfalls mit guter Ausstattung.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • vom FL1 Pro S von gestern und dem FL2 Pro S von heute, sonst vergleicht man Äpfel mit Birnen. Korrekt?

    Nicht korrekt. Ich hab in Q1 auf das eigentlich schon angekündigte neue Modelljahr gewartet. Kam erst in Q2. In den Wochen seit der Preiserhöhung hat sicherlich kaum wer bestellt - veraltete Technik zum erhöhten Preis. Außer bei der Leasing Schleuderaktion, sicherlich nicht bei Privatkauf.


    Also, letztes Jahr gab es noch Förderung, Anfang dieses Jahres ordentlich VW Prämie mit alter Technik. Dann vier(?) Wochen lang 3500 Euro Preiserhöhung mit alter Technik, jetzt endlich das Technik Update auf den Stand von id.4&5. Faktisch also einhergehend mit 3500 Euro Preiserhöhung durch VW, nicht preisneutral. Klar, die hätten noch weiter erhöhen können jetzt. Während Tesla nochmal 2k runter geht.


    Mal sehen, wie das neue Sondermodell aussieht.


    Nebenbei: So eine um z.B.250 Euro niedrigere Leasingrate bei der Valentinsaktion entsprach eben mal über 24 Monate um die 6000 Euro Rabatt. Als Käufer kommt man da nicht mit, nur über Leasing

    Einmal editiert, zuletzt von Nagi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!