VW scheint nicht dazuzulernen…
Bei mir nicht…
...von wem genau soll denn VW lernen? Von Herstellern, die ständig ihre Listenpreise ändern und sich damit die Restwerte zerschießen sowie bei Leasinggesellschaften und Großkunden unmöglich machen?
VW scheint nicht dazuzulernen…
Bei mir nicht…
...von wem genau soll denn VW lernen? Von Herstellern, die ständig ihre Listenpreise ändern und sich damit die Restwerte zerschießen sowie bei Leasinggesellschaften und Großkunden unmöglich machen?
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Mir wäre es nur sehr recht, wenn VW endlich mal den Listenpreis auf ein marktgerechtes Niveau senkt. Anstatt den Preis dauerhaft im Wucherbereich zu belassen und die Autos in Leasing Sonderaktionen zu verschleudern. Aber Neuwagen zu *verkaufen* scheint kein sonderlich großes Anliegen von VW zu sein.
...von wem genau soll denn VW lernen? Von Herstellern, die ständig ihre Listenpreise ändern und sich damit die Restwerte zerschießen sowie bei Leasinggesellschaften und Großkunden unmöglich machen?
Naja, dass der ID.3 Pro S bei nur circa 5000€ unter dem Preis eines ID.7 losgeht, irgendwie geht da was schief. Gar nicht mal im Vergleich zu anderen Herstellern sondern auch intern im Konzern.
das ist noch neu: Erweitert wird der „Park Assist Plus“ um eine Remote-Funktion für das fernbediente Parken per Smartphone-App.
Soundsystem wird auch erwähnt im Artikel
https://www.volkswagen-newsroo…et-mit-modell-pro-s-18359
das ist noch neu: Erweitert wird der „Park Assist Plus“ um eine Remote-Funktion für das fernbediente Parken per Smartphone-App.
Soundsystem wird auch erwähnt im Artikel
Das Soundsystem kann man aber derzeit noch nicht ausstatten. Weiterhin sind nur 4+1 Lautsprecher Serie, also keine Lautsprecher im Fond.
Naja, dass der ID.3 Pro S bei nur circa 5000€ unter dem Preis eines ID.7 losgeht, irgendwie geht da was schief. Gar nicht mal im Vergleich zu anderen Herstellern sondern auch intern im Konzern.
Es wird ja nach wie vor niemand dazu gezwungen, ein ID.3 zu erwerben.
Der Markt wird entscheiden.
Es wird ja nach wie vor niemand dazu gezwungen, ein ID.3 zu erwerben.
Der Markt wird entscheiden.
Ja, das ist aber einfach schade, weil der ID.3 vor allem mit der neuen Hardware einfach ein mega gutes Elektroauto ist, aber einfach zu teuer.
Ich habe den neuen mal exakt so ausgestattet wie meinen alten 2021 Pro S. Der neue kostet jetzt 5.500€ mehr (ohne Rabatte) als meiner damals. 5.500€ mehr für 20 PS und einen Sitz mehr? Das kann’s ja irgendwie nicht sein…
Es wird ja nach wie vor niemand dazu gezwungen, ein ID.3 zu erwerben.
Der Markt wird entscheiden.
Dann waren wir wohl einfach zu doof, als wir am 28.3. einen Kaufvertrag für eine ID.3 Pro Move unterschrieben haben...
Ja, das ist aber einfach schade, weil der ID.3 vor allem mit der neuen Hardware einfach ein mega gutes Elektroauto ist, aber einfach zu teuer.
Ich habe den neuen mal exakt so ausgestattet wie meinen alten 2021 Pro S. Der neue kostet jetzt 5.500€ mehr (ohne Rabatte) als meiner damals. 5.500€ mehr für 20 PS und einen Sitz mehr? Das kann’s ja irgendwie nicht sein…
Wir hatten 3 Jahre lang hohe Inflation, das macht eben alles teurer
Wir hatten 3 Jahre lang hohe Inflation, das macht eben alles teurer
wie ... ihr da drüben auch?
noch werden Wetten angenommen welche Farbe die neuen in den Übersichten bekommen.
36FQpchl.jpg... Oder hat schon jemand ein Bild vom Pro S?
Generell scheinen aber keine neuen Farben zu kommen.
Und dazu
36FQpchl.jpg. Bleibt beim 77kWh Akku für den Pro S??
Dann isses ja richtig dass das in der Auflistung von West-Ost nicht auftaucht.
Die 77 wird auch in der Newsroom PM genannt, also eher kein Konfigurator Bug.
Ob der GTX da nen anderes Pack, passend zum APP550 bekommt?
Und einen noch, die Räderauswahl ist ja aktuell sehr übersichtlich. Ob da noch was kommt?
Die Sparfüchse werden mit "nur 20" " nicht soooo glücklich sein.
Wir hatten 3 Jahre lang hohe Inflation, das macht eben alles teurer
Der war vor der Inflation im Kaufpreis aber schon viel zu teuer.
Wir hatten 3 Jahre lang hohe Inflation, das macht eben alles teurer
Kann man nicht mit Inflation begründen. Der ID.3 war von Anfang an zu teuer eingepreist. Sowohl mit Blick auf die Konkurrenz, als auch das Gefüge zwischen den Fahrzeugen im eigenen Konzern.
Hier die Übersicht von: https://www.electrive.net/2024…re-updates-fuer-den-id-3/
das aus dem Newsroom Text ist dann doch nen Extrapost wert.
ZitatIm Markt Deutschland hat der ID.3 Pro S nun serienmäßig 170 kW, in anderen Märkten können Kundinnen und Kunden nach dem Kauf entscheiden, ob sie per function-on-Demand die Basisleistung von 150 kW auf 170 kW steigern wollen. Diese digital zubuchbare „Power-on-Demand“ ist eine Neuheit bei Volkswagen und ein weiterer Baustein in der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle.
Diskriminierung.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!