Videoreihe: Dennis Witthus ID. 3 statt Tesla für einen Monat

  • So, jetzt könnt Ihr glaube ich zufrieden sein mit den Beiden, oder?


    ID.3 statt Tesla #5 - was ist jetzt mit der Software? Schwunk klärt auf!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nun hat Dennis seine Hausaufgaben gemacht, was sein Video extrem aufwertet. Nörgler auf Youtube gibt es schon genug, dabei wollen die meisten einfach nur Infos haben. Ich hoffe er macht weiter so in diesem Stil.

  • Nach dem Warum nicht wie bei Tesla fragen sich halt jene, die sich schon an den Tesla gewöhnt haben, mal abgesehen von persönlichem Geschmack und Vorlieben.

    ID.3 1st MAX - Auslieferung 30.09.2020 SW 3.0 OTA

  • Hier der nächste Teil der Serie von Dennis


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    …man man man

  • Ich schau es mir nicht mehr an - versprochen...

    Bei der Folge zur SW mit Stefan hab ich wieder nur kopfgeschüttelt. Ja, Stefan hat sicher sachlich für Aufklärung gesorgt, aber an einigen Stellen lag er m.E. auch daneben. Aber vielmehr ging mir diese gespielte Naivität (um nicht Dummheit zu schreiben) von Dennis auf den Keks. Allerbestes Beispiel als er - sicher nicht im Ernst - fragt, ob man denn 12V-Batterie am Charger aufladen würde...

    Also, das ganze ist kein Test - kein "professioneller" Autotest, aber auch kein ernstgemeinter, hilfreicher User-Review. Es ist (schlechte) Comedy... Schade nur, dass das einige Viewer sicher falsch verstehen bzw. falsch verstehen wollen. Abgesehen von dem reisserischen Titel der Folge 6, und ohne dass ich sie gesehen habe, stelle ich mir die Frage, für wen das relevant ist, bei der Beurteilung des Autos...


    Nach dem Warum nicht wie bei Tesla fragen sich halt jene, die sich schon an den Tesla gewöhnt haben, mal abgesehen von persönlichem Geschmack und Vorlieben.

    Ja, genau. Bestes Beispiel erstes Video der Reihe von Dennis, eine der allerersten Szenen (die mit der Suche nach der Zündung): Wenn jdm, der noch nie in einem Tesla gesessen hat, sich reinsetzt, wird er sicher dort auch erstmal schauen müssen, wo was ist (ich sag nur - Display in der Mitte), wie man das Auto startet, etc... weil es halt anders ist, als beim Auto, das man gewohnt ist. So what... Jedes neue Handy, große Updates meiner Bürosoftware sind anfangs immer etwas anders...


    Und die Kehrseite der Diskussion sieht man dann, wenn VW an einigen Stellen es offenkundig den Umsteigern vom Verbrenner, aber innerhalb der Marke, einfach machen will, und dann doch einige Wege geht, die ein revolutionäres neues Konzept nicht brauchen, an die der langjährige Autofahrer aber gewohnt ist. Dann wird auch wieder gemault... Und wenn doch der Mute-Button am Lenkrad entfallen ist, dann geht der Shit-Storm los...



    Mann, mann, mann, das Auto wird in Großserie gebaut, kann an vielen Stellen personlisiert werden, an anderen bewusst nicht. Wer sich damit nicht abfinden mag, soll in seinem Golf Bj. 90 oder Tesla sitzen bleiben oder eines der ständig wachsenden neuen E-Autos fahren. Allen anderen empfehle ich eine ausgiebige Probefahrt im ID3 und dann wird man feststellen, dass das Auto Spaß macht und gut ist - oder man es anders wahrnimmt.


    Puh... musste mal gesagt werden. ;)

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Der Begriff schlechte Commedy, oder Komödienstadel ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Der ganze Klamauk hat für mich weder einen Informations- noch Unterhaltungswert.

    ID.3 1st MAX - Auslieferung 30.09.2020 SW 3.0 OTA

  • Ja, die Light-Show war nicht so toll.

    Aber interessant was er wieder für Fehler in dem Auto gefunden hat.

    Dass die zeitgesteuerte Vorklimatisierung in dieser Variante gar nicht funktioniert war mir auch neu...

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Ja, die Light-Show war nicht so toll.

    Aber interessant was er wieder für Fehler in dem Auto gefunden hat.

    Dass die zeitgesteuerte Vorklimatisierung in dieser Variante gar nicht funktioniert war mir auch neu...

    mit software 0564 nicht, aber ab 0783 schon.

  • Ist irgendwie wie beim Zitat von Karl Valentin - "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" ...

    ID.3 1st MAX - Auslieferung 30.09.2020 SW 3.0 OTA

  • Ist irgendwie wie beim Zitat von Karl Valentin - "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" ...

    Dann wage ich mich einmal richtig vor.

    Ich hatte den guten Dennis ein wenig provoziert mit folgendem Kommentar unter dem Video, als ein anderer Blogger mit Recht eine Softwaremacke kritisiert hatte:

    "Das kommt halt davon, dass man ein Leihauto mit einer veralteten Software testet. Vielleicht dreht er auch ein paar Videos über Windows 7?"

    Und: "Und ein Nachtrag zu meinem Windows-Vergleich: hättest Du denn mehrere Videos über Windows 7 gedreht, wenn das Ende schon angekündigt wurde und die Nachfolgeversion ausgeliefert wird?"ein Nachtrag zu meinem Windows-Vergleich: hättest Du denn mehrere Videos


    Dennis: "Wenn Microsoft das wieder als NEU ausliefert - wie Volkswagen dieses Auto - gerne!"

    und: "wobei man sagen muss, dass jede Windows Version bisher besser funktioniert hat als die Volkswagen ID Software"


    OldTomcat: "Dazu kann ich nicht viel sage, da ich mich bei Windows nie als Beta-Tester gemeldet habe, beim ID.3 sehenden Auges aber doch."


    Damit war das kleine Geplänkel mit dem Windows-Vergleich beendet. Worum es mir aber eigentlich ginge, poste ich mal separat im nächsten Beitrag.

    Wenn Microsoft das wieder als NEU ausliefert, wie Volkswagen dieses Auto - gerne!

    ff


    halt davon, dass man ein Leihauto mit einer veralteten Software testet. Vielleicht dreht er auch ein paar Videos über Windows 7?as kommt halt davon, dass man ein Leihauto mit einer veralteten Software testet. Vielleicht dreht er auch ein paar Videos über Windows 7?Das kommt halt davon, dass man ein Leihauto mit einer veralteten Software testet. Vielleicht dreht er auch ein paar Videos über Windows 7?

    Das kommt halt davon, dass man ein Leihauto mit einer veralteten Software testet. Vielleicht dreht er auch ein paar Videos über Windows 7?Das kommt halt davon, dass man ein Leihauto mit einer veralteten Software testet. Vielleicht dreht er auch ein paar Videos über Windows 7?Das kommt halt davon, dass man ein Leihauto mit einer veralteten Software testet. Vielleicht dreht er auch ein paar Videos über Windows 7?

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • OldTomcat als Antwort an Dennis:


    "Ah, da hat meine zugegeben polemische Bemerkung ihren Zweck erfüllt!

    Was ich aber Dir sagen wollte: was machst Du mit diesen Videos so etwa ab März, wenn keine ID.3 mit dieser alten Software mehr herumfahren? Als fairer Mensch wirst Du jeweils einen kleinen Vorspann voranstellen, der etwa so lauten könnte:

    'Hallo Leute, ich habe mir den Leihwagen und seine Software nicht ausgesucht, jeder andere hätte das gleiche Auto mit den geschilderten Problemen bekommen können. Inzwischen allerdings haben alle ID.3 eine neue Software, bei der von den Problemen, die ich geschildert habe, fast nichts übrig geblieben ist. Stellt das Video also in eure historische Abteilung und verwendet es keinesfalls mehr für eine Kaufentscheidung!'

    Du wirst das natürlich eleganter formulieren."


    Dazu gibt es aber bisher keine Antwort.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • ID.3 statt Tesla #8 - gibt es genügend Ladesäulen? Eine kleine Ladesäulenrundfahrt in Bremen-Nord

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • ID.3 statt Tesla #9 - E-Auto laden Zuhause - so geht´s! - Ladezubehör erklärt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • einfach so einen Quatsch nicht gucken und nicht unterstützen. Den Rest regelt der Algorithmus ;)

    Jetzt schaue es mir auf jeden Fall an....:P


    Was VW-Fanboys nicht gefällt, muss gut sein.


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!