ID.4/5 Modeljahr 2024 - Spekulationen und Fakten

  • Einige scheinen täglich dort zu sein und denen fehlt nun halt etwas 🤣

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Ich glaube eher dass viele gern vorher mal konfigurieren möchten bevor sie beim Händler bestellen. Ich hab’s blind gemacht da beim Händler keine Fotos verfügbar sind. Ich ärgere mich im Nachgang jetzt ein wenig da ich die Seriensitze genommen habe (wollte explizit manuelle Sitze da man tiefer sitzt und ich weder Memory noch Massage benötige). Beim Händler stand Platinum Grey/Soul schwarz) ohne Bild. Das sind halt leider “Stoff Matrix”. Naja. Dafür gleichen das die anderen plus Pakete aus :D

  • Na klasse... ich habe an 21.8 bestellt (viele hier im Forum vor mir)... natürlich bekomm ich das Upgrade nicht, weil meiner in KW 43 produziert werden soll... ist klar ^^

    Schon interessant, wie VW ihre Abstriche macht...


    LT 06.12.2023

  • Ich bekomme das Upgrade wohl auch nicht😢. Bestellt am 18.07.2023 und obwohl mein unverbindlicher Liefertermin erst im Nov. 2023 ist, ist meiner ganz plötzlich heute schon in der Lackierung. Ich vermute, dass viele die noch konnten, haben nach der Upgrade-Ankündigung ihre Bestellungen storniert, angepasst oder irgendwie vorschieben lassen.

  • Ich bekomme das Upgrade wohl auch nicht😢. Bestellt am 18.07.2023 und obwohl mein unverbindlicher Liefertermin erst im Nov. 2023 ist, ist meiner ganz plötzlich heute schon in der Lackierung. Ich vermute, dass viele die noch konnten, haben nach der Upgrade-Ankündigung ihre Bestellungen storniert, angepasst oder irgendwie vorschieben lassen.


    Um sich dann ggf. bei den Leasingkonditionen zu verschlechtern? Unwahrscheinlich. Selbst im Juli war bereits klar, dass die Lieferzeiten nur noch 2-4 Monate betragen werden.

  • Ich bekomme das Upgrade wohl auch nicht😢. Bestellt am 18.07.2023 und obwohl mein unverbindlicher Liefertermin erst im Nov. 2023 ist, ist meiner ganz plötzlich heute schon in der Lackierung. Ich vermute, dass viele die noch konnten, haben nach der Upgrade-Ankündigung ihre Bestellungen storniert, angepasst oder irgendwie vorschieben lassen.

    Ne hier im Forum hat einer am 10.8 bestellt... Firmenleasing...

    meiner war Ende November/ Anfang Dezember geplant. Ich hab mit KW 43 gerechnet... laut Plan... am Anfang hieß es auch, ab KW 43 wird produziert... nun erst 44

  • Sehr schön. Freut mich sehr dass alle von euch auch den refresh bekommen :love: :thumbup:


    Ich lasse mich da mal überraschen, bis jetzt habe ich noch nichts vom Autohaus gehört/gelesen. Vor 2 Wochen habe ich auch mal wegen einer Auftragsbestätigung angefragt, da ich derzeit nur eine Bestellbestätigung (31.08. / ID4 Pro) habe, laut Autohaus sollte ich eigentlich noch eine Bestätigung per Post bekommen. Wie lief das bei euch so?


    Wenn ich hier von einigen lese, dass es wohl Mails bzw. Post bezüglich der Änderung gab, wird meine Bestellung entweder nicht betroffen sein oder mein Autohaus ist nicht das schnellste…

  • Ich lasse mich da mal überraschen, bis jetzt habe ich noch nichts vom Autohaus gehört/gelesen. Vor 2 Wochen habe ich auch mal wegen einer Auftragsbestätigung angefragt, da ich derzeit nur eine Bestellbestätigung (31.08. / ID4 Pro) habe, laut Autohaus sollte ich eigentlich noch eine Bestätigung per Post bekommen. Wie lief das bei euch so?


    Wenn ich hier von einigen lese, dass es wohl Mails bzw. Post bezüglich der Änderung gab, wird meine Bestellung entweder nicht betroffen sein oder mein Autohaus ist nicht das schnellste…

    Ich hatte am 21.8 bestellt. Hatte bis dato auch keine Bestellbestätigung. VW hat mit die Bestätigung fürs Leasing am 25.9 gesendet. Und das Autohaus damit zusammen. Das Datum dort war 24.08. (also Bestellbestätigung, aber wie gesagt erst Ende September bekommen).


    Denke du wirst in den nächsten 1/2 Wochen das bekommen.


    Ich sehe es auch schon so, dass meiner irgendwann vor KW44 produziert wird X(
    Autohaus antwortet seit 3 Wochen mal wieder nicht...

    Meiner ist leider für 43 geplant 😭😭😭😭


    Du bekommst auch keine Bestellbestätigung. Letztes Jahr hieß es schon dass im Leasing nur die Leasingbestätigung kommt und keine gesonderte Bestellbestätigung.

    Ich hatte beides bekommen

    2 Mal editiert, zuletzt von JB90 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JB90 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das kann man doch wirtschaftlich gar nicht überleben.

    VW ist leider in der Hauptsache ein Hersteller von Verbrennerautos.

    Die Tuecke: 10 Jahre wird man mit den Verbrennern noch gut Geld verdienen. Und daher ist diese Lobby auch sehr stark.

    Langfristig ist VW bzgl der kommenden E Mobilitätstechnik kurz davor, abgehängt zu werden … oder sie sind es schon.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Langfristig ist VW bzgl der kommenden E Mobilitätstechnik kurz davor, abgehängt zu werden … oder sie sind es schon.

    Woraus schließt du das?

  • Ich schließe das aus den immer kürzer werdenden Lieferzeiten.

    Ja, unsere Förderlandschaft ist auch mit daran schuld. Alleine schon der Hit mit den Solardächern/Speicher/Wallbox war doch ein Schuss in den Ofen. Einen Tag online, dann war aus. Wer denkt da mit, auch welche Folgen das für weitere Förderungen hat? Wenn ich ab Mitternacht versuche online ins Förderprogramm zu kommen. Alleine die zigtausenden E-Mobilfahrer in Mietwohnungen, die sich zu recht fragen, was soll das?

    Und aus dem Gesamtbild schließe ich halt, dass da keiner weiß wo es langgehen soll, dann fährt man eben an den Rand (und darüber hinaus)!

    Gute Nacht

  • da man tiefer sitzt

    Also ich persönlich mit meinen fast 2 Metern, sitze mit meinen elektrischen Sitzen wenn sie ganz unten sind gefühlt zu tief...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!