ID.4/5 Modeljahr 2024 - Spekulationen und Fakten

  • Jo. Irgendwie waren die beide nur ne knappe stunde drin danach wieder weg. Jetzt kam irgendwo ne rosa Meldung dass der Konfigurator für 4&5 erst am Montag funktioniert :S

  • Na klasse... ich habe an 21.8 bestellt (viele hier im Forum vor mir)... natürlich bekomm ich das Upgrade nicht, weil meiner in KW 43 produziert werden soll... ist klar ^^

    Schon interessant, wie VW ihre Abstriche macht...


    LT 06.12.2023

    Sorry, aber es ist seit Ewigkeiten bekannt, dass ID.4 und ID.5 mit MJ2024 das Upgrade mit Motor und Infotainment bekommen werden. Wer dann halt noch Ende August die alte Karre bestellt, hat halt einfach Pech gehabt.

  • Sorry, aber es ist seit Ewigkeiten bekannt, dass ID.4 und ID.5 mit MJ2024 das Upgrade mit Motor und Infotainment bekommen werden. Wer dann halt noch Ende August die alte Karre bestellt, hat halt einfach Pech gehabt.

    Ist doch toll, dass Sie immer alles wissen, wann iwas kommt... Ich befasse mich mit sowas nicht... Ohne Worte... Ich wünsche Ihnen alles gute.


    Sorry, aber es ist seit Ewigkeiten bekannt, dass ID.4 und ID.5 mit MJ2024 das Upgrade mit Motor und Infotainment bekommen werden. Wer dann halt noch Ende August die alte Karre bestellt, hat halt einfach Pech gehabt.

    Und wie kann es sein, das jemand der Anfang August bestellt das Paket bekommt und jemand der Ende August bestellt nicht???

    Logik

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp_ID3 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JB90 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und wie kann es sein, das jemand der Anfang August bestellt das Paket bekommt und jemand der Ende August bestellt nicht???

    Logik

    ...immer diese Angst, zu kurz zu kommen :D

    ID.3 Pro S, Makena-Türkis, 77kWh, Assi, ACC, Komfort+, Info+, WP

    Komm-Nr.: AN13xx

    Bestelldatum: 29.09.22

    Auftragsbestätigung: 09.11.22

    12.05.23 Abholung in Wolfsburg


  • Und wie kann es sein, das jemand der Anfang August bestellt das Paket bekommt und jemand der Ende August bestellt nicht???

    Jeder bestellt doch zunächst das, womit er bei der Probefahrt zufrieden ist. Und der ID.4 ist mir Stand 3.5 auch ein tolles Auto.


    Wenn wir jetzt etwas neueres bekommen, dann ist das sehr viel Glück. Hoffentlich....

    Vielleicht regen wir uns aber in ein paar Monaten hier auch furchtbar über die Kinderkrankheiten auf?


    Einfach mal zufrieden sein!

  • Das habe ich doch gar nicht gesagt. Ich habe immer geschrieben, das es super wäre... Ich habe nur die Person gefragt, wie es sein kann das es so ist, da er mir ja sehr schnippisch kam und meinte das ich selber schuld wäre und man das ja wüsste das was kommt.... er redet von Ende August... ja ich habe Ende August bestellt, aber ein anderer hat als Firmenleasing früher bestellt und bekommt es. Habe immer gesagt ich hoffe... aber ich brauch mich von ihm auch nicht dumm anmachen lassen....


    ...immer diese Angst, zu kurz zu kommen :D

    Ganz gewiss nicht. Mein AH hat auch gesagt, das sie selbst intern die Probleme haben. Sie haben eine Familie, 2 neue Id 4 bestellt am gleichen Tag... einer bekommt es und der andere nicht 😂

    Einmal editiert, zuletzt von JB90 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JB90 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das habe ich doch gar nicht gesagt. Ich habe immer geschrieben, das es super wäre... Ich habe nur die Person gefragt, wie es sein kann das es so ist, da er mir ja sehr schnippisch kam und meinte das ich selber schuld wäre und man das ja wüsste das was kommt.... er redet von Ende August... ja ich habe Ende August bestellt, aber ein anderer hat als Firmenleasing früher bestellt und bekommt es. Habe immer gesagt ich hoffe... aber ich brauch mich von ihm auch nicht dumm anmachen lassen...

    Ja, da kann die Person aber auch nichts dafür. Das ist halt die VW Produktionsplanung.

  • Wer dann halt noch Ende August die alte Karre bestellt, hat halt einfach Pech gehabt.

    Hallo IDFahrer, wenn ich eine Karre bestellen will, dann gehe ich den Baumarkt. ;)

    pasted-from-clipboard.png

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023


  • Und wie kann es sein, das jemand der Anfang August bestellt das Paket bekommt und jemand der Ende August bestellt nicht???

    Logik

    Die Produktionsplanung basiert auf vielen, vielen Parametern und meiner Vermutung nach spielen da auch Dinge wie Schuhgröße, Sonnenfleckenaktivität und Zufriedenheit des VW-Mitarbeiters mit dem Speiseplan der Werkskantine eine Rolle.

    Ich hab im Mätz bestellt und mich gewundert, wie viele inzwischen ihr Auto bekommen haben. Aber so ist es halt. VW hat Q4 versprochen, solange das nicht vorbeit ist, macht es keinen Sinn sich zu ärgern. Kann gut sein, dass ich einer der letzten bin, die das MJ23 kriegen. Klar, dass ist dann schade - aber geliefert wird definitiv nichts, was weniger gut ist, als ich bestellt habe. Und wenn andere mehr Glück haben und das MJ24 bekommen, dann ärger ich mich kurz und dann setze ich mich (hoffentlich bald) in den Wagen und freue mich, dass er all das kann, was mir wichtig war.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!