ID.4/5 Modeljahr 2024 - Spekulationen und Fakten

  • Der neue wird bestimmt bald bestellbar sein, denn den Enyaq kann man seit heute bestellen. Geht bei 48.900 los.

    Die haben aber bei der Beschleunigung ein Fehler stehen. Ich glaube nicht, dass der Enyaq von 0-100 67,0 s braucht. 🤣

    Schlimmer ist, das Skoda (wieder einmal) den Kunden in „die Falle lockt“, denn der Enyaq Sportline erhält keinen Umweltbonus….(lt Freundlichem). Der Konfigurator muss schnellstmöglichst angepasst werden.

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

  • Ja, ist so. Weil Skoda wieder den alten Fehler macht, für Sportline und L&K eigene Modelle herauszubringen. Würden sie - wie es andere Hersteller machen - hier das Basismodell einfach mit einem optionalen Sportline oder L&K-Paket aufwerten, wäre der Umweltbonus drin.


    Wobei: Sollte nicht sowieso umgestellt werden, dass der endgültige Kaufpreis zählt und nicht mehr der Basispreis? Mir ist so, weiß aber nicht, ob das nur Diskussion war oder tatsächlich so umgesetzt wurde für die restliche Laufzeit der Förderung. Bald ist ja eh vorbei damit.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Gibts ggf. schon irgendwo neue Infos zum Bestellstart ? Im Konfigurator ist noch nichts.


    Audi und skoda haben die neuen Motoren und ME4 schon aufgenommen und sind bestellbar :(

    Habe soeben mal nachgesehen und den ID.4 kann man jetzt mit dem neuen Motor bestellen:

    pasted-from-clipboard.png


    Für ID5 ist es noch nicht möglich!

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Habe soeben mal nachgesehen und den ID.4 kann man jetzt mit dem neuen Motor bestellen:

    pasted-from-clipboard.png


    Für ID5 ist es noch nicht möglich!

    Den Pro 4Motion mit 195kW gibt's doch schon länger, oder?


    Wenn man mal zu Skoda rüberschaut: da ist mittlerweile das Handbuch für den neuen Enyaq online. Der wird als Modell 'ab 10/2023' geführt und als Veröffentlichungsdatum steht da der 16. Oktober. Klingt nach einem plausiblen Umstellungsdatum (wurde für VW hier ja auch schon mal kolportiert). Schade, dass VW/Audi keine Bordbücher mehr online stellen, wenn man keine entsprechende FIN hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Laubwolf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Laubwolf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das ist nicht der neue Motor sondern der alte nicht-GTX Allrad.

    Konnte der denn auch schon 180 km/h spitze?

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Ja.

    Alles klar, dann war er scheinbar im Juni/Juli 2022 nicht bestellbar.

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

    • Offizieller Beitrag

    Wartet ab bis die Pressemitteilung raus kommt. Kommt ja nicht auf 1-2 Werktage an ☺️


    Übrigens

    Möchte den thread gerne umbenennen da ja keine Spekulationen mehr nötig sind.

    Einverstanden ?

  • Vielleicht können wir noch über den Preis spekulieren.


    Beim Skoda ist er wohl gleichgeblieben. Beim Audi etwas teurer, aber noch mehr Zusatzausstattung als die Preiserhöhung.

  • […]

    Die Händler müssen das sagen, sonst verkaufen die „kein einziges“ Auto, bis das FL da ist. Da die Q4 und ID vom gleichen Band laufen und der Audi Konfig schon umgestellt ist vermute ich eine sehr zeitnahe Umstellung des VW Konfigurator. Also eher nächste Woche als später

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

  • Hat jemand eventuell eine Info, ob die FL Fahrzeuge einen zweiten Klimakompressor haben, so dass die Batterie und der Innenraum endlich sep. bedient werden können. Das wäre u.a. im Winter und bei Vorkonditionierung eventuell wichtig !

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!