ID.4/5 Modeljahr 2024 - Spekulationen und Fakten

  • Gerade mit dem AH gesprochen, mein Ende August bestellter ID.4 GTX mit uvb. Lieferdatum Februar 2024 ist weiterhin als „altes“ Modell geführt, sprich mit 299 PS. Ein Schreiben an unser Fuhrparkmanagement gibt es noch nicht. Hier fragt man sich, nach welchen Kriterien hier entschieden wird. Im übrigen wird der Preis laut AH angepasste, sollte das Schreiben kommen. Dann müssen die Fußmatten entfernt werden wegen der Besteuerung.


    Lassen wir es mal laufen.


    Grüße

    Ja das stimmt. Das sehr schade. Hab Anfang August bestellt und soll nächste Woche produziert werden.. naja hoffen wir mal. Selbst wenn er für 43 geplant ist und erst 44 gebaut wird, bekommt man keine Modellpflege...

    Wenn dann soll er bitte schnell kommen 😂

  • Anruf im AH. Er wurde wohl letzte Woche an die Produktion übergeben 🥰🥰🥰 neues Lieferdatum ist 30.11.2023 🥳🥳🥳 und endgültige Übergabe dann Anfang Dezember

  • Habe gerade vom Autohaus die Zusatzvereinbarung erhalten. Im Firmenleasing am 08.08.2023 bestellt, Lieferzeitpunkt Beginn 2024.

    • Offizieller Beitrag

    Eine Bitte an euch

    Wir haben einen "anderen" Thread, um Lieferdatum eurer bestellten ID.4 / ID.5 zu verkünden.

    Lasst uns in diesem Thread bei Fakten und Informationen bleiben.


    hier könnt ihr euer Lieferdatum nennen

  • Hallo zusammen. Weiß jemand ob die Produktion des Refresh in dieser Woche startet (KW43) oder erst ab nächster Woche und in dieser die Produktionsumstellung stattfindet ? :/

  • auch mein Fuhrparkmanagement hat ein Schreiben vom AH wegen dem Upgrade bekommen. Bestellt war der ID.4 GTX im Febr. 23. In dem Schreiben ist die Rede vom Upgrade von Motoren und die dadurch angepasste Reichweite.

    Wie schaut es mit den Paketen aus? z.B. habe ich das Infotainment Plus bestellt. Jetzt ist eine Harmon Kardon Anlage aufgeführt. Wie verfährt VW hier? Gibt es auch hier das Upgrade?

  • Wie schaut es mit den Paketen aus? z.B. habe ich das Infotainment Plus bestellt. Jetzt ist eine Harmon Kardon Anlage aufgeführt. Wie verfährt VW hier? Gibt es auch hier das Upgrade?

    Laut meinem AH gibts entweder das neue Modell oder nicht, also ist das dann auch dabei.

    VW ID.4 Pro Performance mit Design-Paket, Assistenz-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket, Interieur Style Plus.

    Bestellt: 10.08.2023; Auftragsbestätigung: 16.08.2023; Liefertermin unverbindlich: Dez 23/Q4 23; Zusatzvereinbarung MJ-Wechsel: 11.10.2023; Auslieferung: 02.04.2024

  • Wüsste einer der Profis, ob die ID.4 / ID.5 Facelifts die Stelle mit den Lidar Sensoren unterhalb des VW Logos bewärmen ? Damit man bei Schnee trotzdem "freie" Sicht nach vorn hat ? :)

    Das wäre super. Aber ich befürchte nicht, dass außer Screen und Motoren etwas geändert wurde. Aber man weiß ja nie :thumbup:


    Interessant wäre auch ob die Produktion tatsächlich diese Woche gestartet wurde. Dann wissen wir bald mehr wenn meiner kommt :love: Ich gelobe einen ausgiebigen Test und Antworten zu allen Fragen.

  • Das wäre super. Aber ich befürchte nicht, dass außer Screen und Motoren etwas geändert wurde. Aber man weiß ja nie :thumbup:


    Interessant wäre auch ob die Produktion tatsächlich diese Woche gestartet wurde. Dann wissen wir bald mehr wenn meiner kommt :love: Ich gelobe einen ausgiebigen Test und Antworten zu allen Fragen.

    Production for the demo cars has startet. I have got my car confirmed in production next week. Source dealer.

  • Production for the demo cars has startet. I have got my car confirmed in production next week. Source dealer.

    Wohooo. Then delivery in 12/2023 might me really true. Couldn’t believe it as my dealer said „you will receive a Nikolaus present“ :love: btw. Nikolaus is the 6. December in Germany.

  • Wüsste einer der Profis, ob die ID.4 / ID.5 Facelifts die Stelle mit den Lidar Sensoren unterhalb des VW Logos bewärmen ? Damit man bei Schnee trotzdem "freie" Sicht nach vorn hat ?

    Du meinst das Radar? Was sonst hinter dem Logo ist?

    Zumindest hinter dem Logo wird es warm.

    Ob der wenn er runter gerutscht ist auch erwärmt wird… bestimmt. Aber ich bin da kein Profi

  • Wüsste einer der Profis, ob die ID.4 / ID.5 Facelifts die Stelle mit den Lidar Sensoren unterhalb des VW Logos bewärmen ? Damit man bei Schnee trotzdem "freie" Sicht nach vorn hat ? :)

    Das Radar sollte eigentlich schon allein durch die Verlustleistung und Absorption der EMW in den Materialien (gerade auch Schnee/Eis warm genug werden. Funktioniert nur leider nicht immer, wobei meist mehr die fehlende Möglichkeit des Weggleitens einer Schneeplatte das Problem ist.

    VW ID.4 Pro Performance mit Design-Paket, Assistenz-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket, Interieur Style Plus.

    Bestellt: 10.08.2023; Auftragsbestätigung: 16.08.2023; Liefertermin unverbindlich: Dez 23/Q4 23; Zusatzvereinbarung MJ-Wechsel: 11.10.2023; Auslieferung: 02.04.2024

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!