ID.4/5 Modeljahr 2024 - Spekulationen und Fakten

  • Wenn dem so wäre hätte VW es angekündigt um den Absatz wieder anzukurbeln. Da sie es nicht haben, würde ich ziemlich sicher davon ausgehen das es nicht kommt.

    oder genau deswegen.


    Wenn sie jetzt ankündigen das es kommt bestellt solange keiner mehr bis er sicher sein kann das er es bekommt.

    Da wäre es logischer sie Kündigen es für irgendwann in 2024 an wenn sie sicher sind das bis dahin die Auftragsbücher voll sind.

    Wäre ja nicht die erste Firma die das so macht.

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

  • Das Fahrzeug wird geliefert wie es bestellt wurde. Wenn man die 340 PS Konfigurieren kann wird der auch so geliefert. Alle bereits bestellten gibt es mit 340 PS.

  • Das Fahrzeug wird geliefert wie es bestellt wurde. Wenn man die 340 PS Konfigurieren kann wird der auch so geliefert. Alle bereits bestellten gibt es mit 340 PS.

    Falsch

  • Der neue ID.Buzz in Langversion bekommt wohl eine neue effizientere Wärmepumpe eingebaut.

    Kann es sein, dass ab MJ 2024 alle ID Modelle diese Wärmepumpe erhalten?

    Hat jemand Infos dazu?

    ID.4 GTX

    Modelljahr 2024*

  • Auf Going Electric wurde von einem Video im Volkswagen Newsroom berichtet zum anstehenden Interior Update des ID.4 udn ID.5.


    Ein Glück vergisst der Google Cache nicht:


    Volkswagen ID.4 & ID.5 - Interieur Update - Video
    webcache.googleusercontent.com


    Die Änderungen im Detail:


    - Neues Display (bekannt aus dem ID.7)

    - Neue Tastenbelegung am Lenkrad

    - Harman und Kardon Soundsystem

    - Gangwahlhebel aus dem Buzz


    Mehr konnte ich nicht erkennen.

  • Also ist er jetzt so sie er von Anfang an hätte sein sollen.

    Und normal sollte jetzt schon eine Faceliftupgrade kommen.


    Insbesondere die geänderte Lenkradbelegung hätte ich super gerne.


    Weiterhin würde mich interessieren ob jetzt die hintere Sitzreihe auch ein Ambientelicht hat. Schließlich hat das jeder Golf für 20k und n ID für 60k nicht.


    Weiß denn jemand wann die neue Infotainmenteinheit in den ID zum Einsatz kommt?

    Und ob die wohl irgendwie Nachrüstbar ist :/

  • Das Display schaut gleich aus wie bei meinem aktuelle ID.4 - nur die Software ist im Video neuer...

  • Das Display schaut gleich aus wie bei meinem aktuelle ID.4 - nur die Software ist im Video neuer...

    Stimmt nicht. Das ist ein anderes Display im vergleich zu denen, die derzeit verbaut werden. Kann man allein schon an der silbernen Umrandung erkennen.

  • Weiterhin würde mich interessieren ob jetzt die hintere Sitzreihe auch ein Ambientelicht hat. Schließlich hat das jeder Golf für 20k und n ID für 60k nicht.

    Darauf würde ich persönlich nicht wetten. Die Türen sehen unverändert aus und das Upgrade scheint sich mehr auf die Standardkomponenten aus dem Technikregal zu beziehen, die sich ohne viel Aufwand tauschen lassen.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Ok, das mit der silbernen Umrandung stimmt. Wäre mir gar nicht aufgefallen, da die Größe die selbe ist. Der Rest ist aber alles Software-Only. Danke.

    pasted-from-clipboard.png


    Alles in allem schaut die Software gut aus. Beim Display nix großartig anderes - außer der Rahmen.

  • Alles in allem schaut die Software gut aus. Beim Display nix großartig anderes - außer der Rahmen.

    ...nicht zu vergessen die beleuchteten Slider!

    ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!