ID.4 jetzt ab 33.135€ erhältlich

  • Tesla senkt die Preise seit fast einem Jahr immer wieder mal und seit Ende letzten Jahres in sehr großen Sprüngen. Bis jetzt hat kein andere Hersteller nachgezogen und ich vermute ehrlich gesagt auch nicht, dass es passieren wird. Sieht man ja am ID.3 Facelift, für welches man fast 60k auf den Tisch hinlegen kann. Zudem die Aussage von dem Chef der Marke Volkswagen (oder ähnlich), dass Elektroautos in Zukunft nicht günstiger werden, sondern Verbrenner sich den hohen Elektroautopreisen anpassen werden.

    Ich habe am Dienstag den ID3 Facelift geordert, aber nicht für 60k, sondern für 39995,- plus Farbe,(710) Alus (705) und ACC 320).

    Die Serienausstattung ist für mich völlig ausreichend, vor allem die mittlere Batterie und die flotte Ladezeit.

    Nach Bafa komme ich auf 34550,00 plus Üf oder Abholung.


    So schön der ID3 auch ist; auf 60k würde ich den nie hochjubeln.......

    Gruß Richard

  • Tesla hat immer noch Probleme bei Verkauf seiner Fahrzeuge.

    Immer neuer Rabatt.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ich habe am Dienstag den ID3 Facelift geordert, aber nicht für 60k, sondern für 39995,- plus Farbe,(710) Alus (705) und ACC 320).

    Die Serienausstattung ist für mich völlig ausreichend, vor allem die mittlere Batterie und die flotte Ladezeit.

    Nach Bafa komme ich auf 34550,00 plus Üf oder Abholung.


    So schön der ID3 auch ist; auf 60k würde ich den nie hochjubeln.......

    Ich habe einen ID.3 1st Plus, der hat schon recht viel Ausstattung. Trotzdem würde ich mir wenn ich einen frei konfigurieren würde den Pro S mit großem Akku holen + Travel Assist, HUD, Soundsystem mit Subwoofer und ErgoActive Sitze bestellen. Da kommt man dann schon an die 56k…

  • Ich habe einen ID.3 1st Plus, der hat schon recht viel Ausstattung. Trotzdem würde ich mir wenn ich einen frei konfigurieren würde den Pro S mit großem Akku holen + Travel Assist, HUD, Soundsystem mit Subwoofer und ErgoActive Sitze bestellen. Da kommt man dann schon an die 56k…

    Der hat aber nur Kapazität für 346 Kilo Zuladung.

    Wenn mein Weib und mein Hund im Wagen sitzen, bleibt nicht mehr soviel Spiel! :D

    Gruß Richard

  • Der hat aber nur Kapazität für 346 Kilo Zuladung.

    Wenn mein Weib und mein Hund im Wagen sitzen, bleibt nicht mehr soviel Spiel! :D

    Gut, ich fahre eh großteils alleine oder zu zweit ohne Gepäck, das würde mich dann nicht so stören ^^

  • Reines VW Marketing als Antwort auf die niedrigen Model Y Preise: jedoch wird der Kaufinteressent schnell sehen, dass ein ID4 Pure in der Basis wichtige Features nicht anbietet!


    Manchmal denke ich, VW hat den Ernst der Lage noch nicht begriffen - zumindest wenn VW weiterhin im Massensegment anbieten moechte!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Solange die Auftragsbücher noch voll sind und es genug Leute gibt die einen VW haben möchten, braucht man die Preise nicht senken.


    Ich finde es sehr beeindruckend, wie Tesla die Auto Produktion, Fahrzeugtechnik,... entwickelt hat.

    Deswegen können Sie jetzt auch Produkte mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis anbieten.


    Bei den momentanen Preisen fällt die Entscheidung zwischen ID.5 und Model Y wesentlich schwerer als Anfang letzten Jahres.

  • Reines VW Marketing als Antwort auf die niedrigen Model Y Preise: jedoch wird der Kaufinteressent schnell sehen, dass ein ID4 Pure in der Basis wichtige Features nicht anbietet!

    Ich fahre den Pure und bin begeistert..... hab beim Kauf erhöhtes DC Laden dazu gebucht und gut ist es. Was fehlt beim Pure sonst noch was bei den anderen nicht auch fehlt ? BASIS

  • Ich sag nur BYD (Atto). Bei dem ist heute schon die Leasingrate günstiger als bei meinem ID.4, den ich 2021 bestellt und geliefert bekommen habe (und damals waren die ID.4 Preise im Business Leasing noch mit die Besten in dem Segment). Wer sich heute noch so eine Software zu den genannten Preisen antut, muss ein bisschen Masochist sein ;)

    Wer sich ein "Chinamobil" kaufen möchte, kann das gerne tun. Ich müsste ein bisschen Masochist sein, wenn ich jahrelang mein Geld entgegen meiner Vernunft in zweifelhafte Hände geben würde. Just my 2 cents.

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Solange die Auftragsbücher noch voll sind und es genug Leute gibt die einen VW haben möchten, braucht man die Preise nicht senken.


    Das wird VW aber sehr bald müssen. Offenbar gehen die Bestellzahlen momentan massiv zurück. Mein Händler kommuniziert aktuell 9 Monate Lieferzeit. Zudem hat er die nächsten Wochen und Monate unzählige ID-Modelle als sofort verfügbare Neuwagen im Zulauf.

  • Ich fahre den Pure und bin begeistert..... hab beim Kauf erhöhtes DC Laden dazu gebucht und gut ist es. Was fehlt beim Pure sonst noch was bei den anderen nicht auch fehlt ? BASIS

    Kommt darauf an was Basis ist.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Das wird VW aber sehr bald müssen. Offenbar gehen die Bestellzahlen momentan massiv zurück. Mein Händler kommuniziert aktuell 9 Monate Lieferzeit. Zudem hat er die nächsten Wochen und Monate unzählige ID-Modelle als sofort verfügbare Neuwagen im Zulauf.

    Das wundert mich nicht. Ich habe VW 30 Jahre lang die Treue gehalten, das nächste Auto wird keins mehr aus dem VW Konzern.

  • Ich fahre den Pure und bin begeistert..... hab beim Kauf erhöhtes DC Laden dazu gebucht und gut ist es. Was fehlt beim Pure sonst noch was bei den anderen nicht auch fehlt ? BASIS

    Ursprünglich wollte ich auch einen ID.3 Pure u fand ihn für die damals anvisierten 30 Tsd brutto klasse! Leider wurde dieses Versprechen von VW gesetzt u nicht umgesetzt!


    Der jetzt angebotene ID.4 Pure hat mich überrascht u zeigt, dass VW unter Druck steht!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Ich hab’s nicht so mit Markentreue. Der ID.4 ist das erste Auto einer Marke, von der ich schon mal früher ein Auto hatte. ;)


    Der Pure wäre nix für meine Anforderungen. Den vorkonfigurierten Autos fehlt meiner Meinung nach die höhere Ladeleistung. Die künstliche Begrenzung auf 50kW ist für mich völlig unverständlich. Das Fehlen eines Navigationssystems ist dank CarPlay und Co eher zweitrangig. Ob das strategisch klug ist, wenn man gerade nicht den Smartphone-Systemen die Türe zu weit öffnen will - fraglich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!