hm, gute Frage. Das Auto steht in der Garage, die neben dem Haus ist, aber ich denk mal, 10 m sind das sicher bis zur Garage.
Zu wenig ? Dann werd ich den Schlüssel mal in die andere Seite der Wohnung legen
hm, gute Frage. Das Auto steht in der Garage, die neben dem Haus ist, aber ich denk mal, 10 m sind das sicher bis zur Garage.
Zu wenig ? Dann werd ich den Schlüssel mal in die andere Seite der Wohnung legen
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Na ja..... 2Euro50 in 2 Jahren ist schon eine heftige Investion....
Na ja..... 2Euro50 in 2 Jahren ist schon eine heftige Investion....
und das obwohl immer alle sagen das elektromobilität günstig ist
hm, gute Frage. Das Auto steht in der Garage, die neben dem Haus ist, aber ich denk mal, 10 m sind das sicher bis zur Garage.
Zu wenig ? Dann werd ich den Schlüssel mal in die andere Seite der Wohnung legen
Wie schon weiter oben gesagt, deckt sich das nicht mit dem, was mir der Händler bei der Fahrzeug-Übergabe gesagt hat. Der Schlüssel soll anheblich nach 15min Bewegungslosigkeit nicht mehr mit dem Fzg kommunizieren und erst wieder aufwachen, wenn er wieder bewegt wird.
Erhöhten Batterieverbrauch würde man demnach dadurch erzeugen, dass man z.B. den Schlüssel die ganze Zeit in der Hosentasche mit sich rumträgt, anstatt ihn einfach irgendwo abzulegen.
Aber in der Tat, alle 2 Jahre wechseln sollte auch kein Drama sein
VG
Habe heute nach knapp einem Jahr wieder die Schlüsselbatterie wechseln müssen. Erneut keine Anzeige einer schwachen Schlüsselbatterie im ID.3, nur die Zuverlässigkeit beim Annähern/Öffnen/Schließen wies wieder auf einen fälligen Batteriewechsel hin. Das könnte VW sicher besser bei den IDs hinbekommen … Das Wechseln der Schlüsselbatterie ist ja doch recht schnell und einfach möglich.
Habe heute nach knapp einem Jahr wieder die Schlüsselbatterie wechseln müssen. Erneut keine Anzeige einer schwachen Schlüsselbatterie im ID.3, nur die Zuverlässigkeit beim Annähern/Öffnen/Schließen wies wieder auf einen fälligen Batteriewechsel hin. Das könnte VW sicher besser bei den IDs hinbekommen … Das Wechseln der Schlüsselbatterie ist ja doch recht schnell und einfach möglich.
Spannend, im ID4 gibt es sogar eine Meldung, dass die Batterie schwach ist.
Habe den ID3 mit Software 3.2 OTW und da kam nach knapp 2 Jahren das erste Mal die Meldung im Display, dass die Schlüsselbatterie schwach ist. Die Meldung kommt nicht jedesmal aber gefühlt rechtzeitig, bevor man nicht mehr aufmachen kann damit.
Tipp am Rande, grad jetzt zur kalten Jahreszeit.
Zwei Wochen nach einer Batteriewarnung ging unterwegs dann gar nichts mehr. Wir waren zuvor mehrere Stunden in Kälte und Nässe. Ich konnte die Batterie durch Aufwärmen der Fernbedienung in den Händen dann doch noch mal zum Laufen bringen. Zumindest bilde ich mir ein, dass das geholfen hat.
Dann aber lieber doch zeitnah die Batterie gewechselt...
Habe nochmal im Bordbuch des ID.3 geblättert und festgestellt, dass nur die blinkende LED am Schlüssel eine schwache Batterie im Schlüssel anzeigt. Kein Blinken der roten LED => Batteriewechsel! Offenbar erfolgt bei meinem ID.3 keine Anzeige im Fahrzeug ...
Die erste Knopfzelle hielt zwei Jahre (seit Auslieferung), die letzte nicht mal ein Jahr (getauscht von der Werkstatt) und jetzt bin ich gespannt wie lange die neue hält (frisch von mir selbst eingesetzt und ein "Markenprodukt") ...
Habe nochmal im Bordbuch des ID.3 geblättert und festgestellt, dass nur die blinkende LED am Schlüssel eine schwache Batterie im Schlüssel anzeigt. Kein Blinken der roten LED => Batteriewechsel! Offenbar erfolgt bei meinem ID.3 keine Anzeige im Fahrzeug ...
Die erste Knopfzelle hielt zwei Jahre (seit Auslieferung), die letzte nicht mal ein Jahr (getauscht von der Werkstatt) und jetzt bin ich gespannt wie lange die neue hält (frisch von mir selbst eingesetzt und ein "Markenprodukt") ...
2 Jahre, ist auch meine Erfahrung, die Batterie ist ja auch ruck zuck getauscht.
Ich hatte zur Durchsicht nach 2 Jahren dem Service-Mitarbeiter gesagt, dass die Schlüsselbatterie prophylaktisch auch mit gewechselt werden soll. 2 Wochen später kam dann die Anzeige im Fahrzeug, dass die Batterie schwach ist. Letztendlich habe ich sie dann selbst gewechselt. Allgemein kann ich den Service der VW-Werkstatt überhaupt nicht loben.
Habe nochmal im Bordbuch des ID.3 geblättert und festgestellt, dass nur die blinkende LED am Schlüssel eine schwache Batterie im Schlüssel anzeigt. Kein Blinken der roten LED => Batteriewechsel! Offenbar erfolgt bei meinem ID.3 keine Anzeige im Fahrzeug ...
Die erste Knopfzelle hielt zwei Jahre (seit Auslieferung), die letzte nicht mal ein Jahr (getauscht von der Werkstatt) und jetzt bin ich gespannt wie lange die neue hält (frisch von mir selbst eingesetzt und ein "Markenprodukt") ...
Würde ich auch so machen. Lieber einige Cent mehr für eine Markenbatterie anstatt ein 10er Packet günstig in einem 1-Euro-Shop. Den Hinweis mit der Markenbatterie ist "goldwert"
Würde ich auch so machen. Lieber einige Cent mehr für eine Markenbatterie anstatt ein 10er Packet günstig in einem 1-Euro-Shop. Den Hinweis mit der Markenbatterie ist "goldwert"
Gebranntes Kind scheut das Feuer … Insofern lieber etwas mehr ausgeben und dafür eine bessere Haltbarkeit und weniger Stress!
Gilt übrigens für viele Dinge im Leben … 😉
Gebranntes Kind scheut das Feuer … Insofern lieber etwas mehr ausgeben und dafür eine bessere Haltbarkeit und weniger Stress!
Gilt übrigens für viele Dinge im Leben … 😉
Sehe ich auch so
Sehe ich auch so
Schweizerisch - deutsche Verbrüderung, äh Übereinkunft? 🤔😉😎
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
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