ID.Software 3.2 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • S-ID.Software 3.2 software update (97GY)
    Start date : 01/02/2024

    The ID. Software 3.2 is now available for the relevant ID. Depending on the software package currently installed in the vehicle, the update may contain additional functions and numerous performance improvements. In addition, some vehicles (criteria 07 and 08 only) will receive a 12 V battery with improved technology. With reduced internal resistance and improved electrolyte behaviour, the new battery is even more robust and has a longer service life thanks to ID.Software 3.2. In addition, the stability of the new battery improves the reliability of future Over-The-Air (OTA) upgrades.

    Hast du noch Software 2.1?

    Der 12V-Batterietausch wurde ja beim Werkstattupdate auf 2.4 durchgeführt. Würde ja nur dann Sinn ergeben, das bei 3.2 machen zu müssen, wenn das Update + 12V-Tausch auf 2.4 noch nicht durchgeführt wurde.


    Das klingt ja dann auch nach einem Werkstattupdate, kein OTA.

  • Wow, da scheint ja für Österreich endlich der 3.2 Startschuss gefallen zu sein. Bei mir steht jetzt auch, dass die Maßnahme seit heute offen ist. Werde jetzt mal ein wenig warten und schauen, ob das wieder so ein Theater wird und dann in 2-3 Wochen das Autohaus kontaktieren.

  • Wow, da scheint ja für Österreich endlich der 3.2 Startschuss gefallen zu sein. Bei mir steht jetzt auch, dass die Maßnahme seit heute offen ist. Werde jetzt mal ein wenig warten und schauen, ob das wieder so ein Theater wird und dann in 2-3 Wochen das Autohaus kontaktieren.

    Ist für meinen ID.3 jetzt auch freigegeben. Habe bereits einen Termin für nächsten Mittwoch vereinbart. Sofern das Update in Österreich nicht wieder zurückgezogen wird sollte es ja klappen. Ich werde berichten..

    ID.3 1st MAX - Auslieferung 30.09.2020 SW 3.0 OTA

  • Ist für meinen ID.3 jetzt auch freigegeben. Habe bereits einen Termin für nächsten Mittwoch vereinbart. Sofern das Update in Österreich nicht wieder zurückgezogen wird sollte es ja klappen. Ich werde berichten..

    Bis das Update von Tirol aus auch in die Steiermark zu mir schwappt, wird dann wohl noch ein Weilchen dauern :D :D 8o 8o

  • Habe heute einen Update-Termin auf 3.* für Ende Februar bekommen, mal sehen ob der "bleibt".. (letztes Jahr wurde die Freigabe zwischen Termin-Vereinbarung und Termin zurückgezogen ..)


    EiDi Driver Einfach bei Autohaus anrufen, mir scheint da sind alle in AT "pauschal freigegeben" ... ;)

  • Habe heute einen Update-Termin auf 3.* für Ende Februar bekommen, mal sehen ob der "bleibt".. (letztes Jahr wurde die Freigabe zwischen Termin-Vereinbarung und Termin zurückgezogen ..)


    EiDi Driver Einfach bei Autohaus anrufen, mir scheint da sind alle in AT "pauschal freigegeben" ... ;)

    Also vor 2 Wochen hat mein Autohaus noch kein Update für mich gefunden im System. Bin morgen wieder dort, mal sehen ......

  • Ich habe meinen ID.3 heute Morgen im Autohaus abgegeben um das Update auf 3.2 durchführen zu lassen. Scheint also endlich loszugehen mit dem Update in AT.

  • Ich habe meinen ID.3 heute Morgen im Autohaus abgegeben um das Update auf 3.2 durchführen zu lassen. Scheint also endlich loszugehen mit dem Update in AT.

    Ich, oder besser gesagt mein ID3 ist am Mittwoch dran fürs Update 3.2 und die TPI für die hinteren Bremsen, wegen dem Ankleben Problem.

    ID.3 Pro Performance 150kW Life
    Stonewashed Blue Metallic
    Software Stand 2.3 / 0912 :thumbup::thumbup:

  • Ist der stand im Anhang aktuell?
    VW ID 4 oder gibt es bereits neue Versionen?

    0561 ist 3.2 und 3.7 wird im kommenden Quartal per OTA kommen

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Bin ja gespannt, ob diese Woche hier jemand ein Update auf 3.2.1 meldet ... VW will doch diese Woche damit anfangen.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!