ID.Software 3.2 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • Update ist jetzt drauf. Musste nur den User wieder auswählen und Online bringen, ein paar Kleinigkeiten wieder einstellen - ansonsten alles paletti inkl. ESC-Auswahlmöglichkeit und Überschuss-Laden ohne Sicherungsziehen. :)

    Du hast die ESP-Sport Funktion durch ein Werkstattupdate auf 3.2 bekommen??

  • Du hast die ESP-Sport Funktion durch ein Werkstattupdate auf 3.2 bekommen??

    ....nach meinem Werkstattupdate auf 3.2 ist auch keinerlei ESP-Funktion zu finden - wahrscheinlich ist das nur für die ID.4 / ID.5 vorgesehen - dass es das bei einem ID.3 geben sollte habe ich hier noch nicht gelesen?!

    ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • ....nach meinem Werkstattupdate auf 3.2 ist auch keinerlei ESP-Funktion zu finden - wahrscheinlich ist das nur für die ID.4 / ID.5 vorgesehen - dass es das bei einem ID.3 geben sollte habe ich hier noch nicht gelesen?!

    Die Funktion gibt es für ID. Modelle mit 3.1 und höher ab Werk, sowie für Fahrzeuge, die 3.0 über die Werkstatt aufgespielt bekommen haben, auch ID.3. Bei Werkstattupdates auf 3.2 wurde die Funktion aber nicht freigeschaltet (zumindest meines Wissens nach, bei mir gibt es sie auch nicht), deswegen wundert mich das.


    VW hat vor ein paar Monaten diesbezüglich gesagt, dass auch Fahrzeuge die 3.0 OTA und nicht OTW bekommen haben, in Zukunft ESP-Sport erhalten sollen. Mit den Werkstattupdates auf 3.2 war das aber wie gesagt nicht der Fall.

  • Das kann nicht nur der GTX, das sollten alle Modelle ab 3.x können

  • Bei meinem GTX wurden am Dienstag die vorderen Koppelstangen getauscht und in dem Zuge die Servicemassnahmen 9YGY, 93P7 und 55N1 gemacht. Auto dafür nur 1,5 Tage in der Werkstatt. Dafür kann man die Werkstatt auch mal loben.

    Mit 3.2 bin ich zufrieden, einige kleine sinnvolle Änderungen und gefühlt reagiert alles ein bisschen schneller.

    Als Ersatzmobilität hatte ich einen Arteon Diesel Automatik. Furchtbar wie träge da die Reaktion auf das Gaspedal und wie unangenehm die Motorgeräusche waren.

    ID.4 GTX - Mangangrau - Flash-Rot/X-Blue - Ystad 20 - Assistenz plus - Komfort plus - Designpaket - Infotainmentpaket plus - AHK - WP

    Modelljahr 2022

    Software 3.0 ab Werk

  • Ja das bidirektionale Laden hat meiner auch, 5/22 aber die ESP Funktion noch nicht finden konnte

    Software wurde von der Werkstatt gerade auf 3.2.4 (angeblich) installiert, aber ich habe 2x id Software Kachel 😖

    Einmal 3.2.4 und einmal 3.2.0

    Was das nun soll keine Ahnung, in der Werkstatt sagen sie das einer wieder verschwindet, aber noch sind beide da.

  • ....nach meinem Werkstattupdate auf 3.2 ist auch keinerlei ESP-Funktion zu finden - wahrscheinlich ist das nur für die ID.4 / ID.5 vorgesehen - dass es das bei einem ID.3 geben sollte habe ich hier noch nicht gelesen?!

    Ich habe bei meinem ID.3 Pro nach dem Softwareupdate 3.2 auch keinerlei ESP-Funktion. Soll wohl mit Update 3.5 kommen ( Antwort aus der Glaskugel).

  • Bei meinem GTX wurden am Dienstag die vorderen Koppelstangen getauscht und in dem Zuge die Servicemassnahmen 9YGY, 93P7 und 55N1 gemacht. Auto dafür nur 1,5 Tage in der Werkstatt. Dafür kann man die Werkstatt auch mal loben.

    Mit 3.2 bin ich zufrieden, einige kleine sinnvolle Änderungen und gefühlt reagiert alles ein bisschen schneller.

    Als Ersatzmobilität hatte ich einen Arteon Diesel Automatik. Furchtbar wie träge da die Reaktion auf das Gaspedal und wie unangenehm die Motorgeräusche waren.

    Moin, mir wurde grad auf gesagt Rückrufaktion 93P7 müsste gemacht werden. Die anderen zwie Codes nicht. Die 93p7 ist wohl was mit Batterie

  • Ich habe bei meinem ID.3 Pro nach dem Softwareupdate 3.2 auch keinerlei ESP-Funktion. Soll wohl mit Update 3.5 kommen ( Antwort aus der Glaskugel).

    ärgerlich - das liegt am coding der ECU 03 (ABS).

    sollte eigentlich mit OTW 3.2.x bei der letzten routine gemacht werden. wenn das aber viele nicht haben - dann passiert da nichts.

    im normalfall sollte ASR dann abschaltbar sein für den winterbetrieb.


    auch ESP sport (wie bei GTX) und komplett aus (wie beim Q4) kann man bei jedem MEB codieren - egal welche SW version drauf ist.


    Moin, mir wurde grad auf gesagt Rückrufaktion 93P7 müsste gemacht werden. Die anderen zwie Codes nicht. Die 93p7 ist wohl was mit Batterie

    HV batterie tausch defekter zellen. zeitnahe machen lassen ist pos. für die reichweite.

    Einmal editiert, zuletzt von rezis () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rezis mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ärgerlich - das liegt am coding der ECU 03 (ABS).

    sollte eigentlich mit OTW 3.2.x bei der letzten routine gemacht werden. wenn das aber viele nicht haben - dann passiert da nichts.

    im normalfall sollte ASR dann abschaltbar sein für den winterbetrieb.


    auch ESP sport (wie bei GTX) und komplett aus (wie beim Q4) kann man bei jedem MEB codieren - egal welche SW version drauf ist.

    Diese ganzen Abschaltoptionen stehen bei mir auch im digitalen Bordbuch, das ich nun endlich installieren konnte. Aber die entsprechenden Schieber hab ich in den Menüs noch nicht gesehen ... vielleicht sind sie auch nur zu gut versteckt für mich ...

    ID.3 Pro Performance vom 10.9.2021 bis 8.3.2022 im 6-Monats-Abo.

    Seit 7. März 2022 jetzt für 4 Jahre im Leasing einen neuen Pro Performance.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!