VW ID.2 Konzept Vorstellung

  • Sieht bisschen aus wie der BYD Dolphin. Find ich ehrlich gesagt überhaupt nicht schön das Konzept.

  • gelöscht

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

    Einmal editiert, zuletzt von Ohnezahn () aus folgendem Grund: Fehlerhafter Eintrag

  • Hier ein neues Video zum ID.2 mit ein paar neuen Infos zum aktuellen Stand:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ID.3 Pro Max - Bestellung: 03/2023 - Übergabe: 07/2023

  • Der große Kofferraum ist schon beeindruckend. Aber ich finde es trotzdem schade, dass VW wieder zum Frontantrieb zurück geht.


    Gut finde ich das große Tachodisplay, und die vier Fensterheberschalter. So wie es sein sollte!

    Wenn ich da an das winzige Display im ID.7 denke...

  • Mit AHK. Ich fasse es nicht. Mal sehen, ob die wirklich kommt.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Mit AHK. Ich fasse es nicht. Mal sehen, ob die wirklich kommt.

    Bin ich mir fast sicher, allein schon wegen der Fahradträger. Diese Blamage wie beim ID.3 wird man sich bestimmt nicht nochmal antun.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich bin immer noch sauer, das ich meinen ID.3 First Edition als Leasingfahrzeug, nicht mit einem Fahrradträger aufrüsten darf ohne diesen bei Leasingrückgabe zurück bauen zu lassen.

    Das als Erklärung warum GTX-ler schreibt ID.3 Blamage.

  • Aber ich finde es trotzdem schade, dass VW wieder zum Frontantrieb zurück geht.

    Ist auch eine Preisfrage, aber da glaube ich ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen.


    Es ist eine GTX (nicht GTI) Version seitens Cupra angedacht.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ist auch eine Preisfrage, aber da glaube ich ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen.

    Mit einem Antriebskonzept im Heck, kann man die Kofferraumvariabilität und den VDA Raum nicht darstellen.

    Hat mit Kosten wenig zutun.

    Das Fahrzeugt ist konventionell konzipiert und macht in der Preisklasse 25 k durchaus Sinn.

    Was mir nicht gefällt ist die Aussage, das man 40 kWh Batterie anbieten will.


    Die Anhängekupplung finde ich toll. Kleines Hängerle mit 750 kg ziehen, um Rasenschnitt oder Krempel zu bewegen. Klasse.

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Für den urbanen Bereich ist 40 kwh völlig ausreichend wenn man überlegt wieviele km Pendler im Schnitt zurücklegen oder in welchen um Umkreis sich die meisten bewegen.


    Unsee e-Up wurde auch belächelt mit seinen 33 kwh. Dabei laden wir diesen im Sommer 1 x die Woche und im Winter alle 4-5 Tage obwohl er täglich zum pendeln und für Erledigungen genutzt wird.

  • Was ist an der kleinen Batterie schlecht?

    Für meine Bedürfnisse halte ich eine mindestens 50kWh Batterie für notwendig. Warum. Das Fahrzeug wird sicherlich 1800 kg wiegen. Um diese Masse im Winter bewegen zu können, möchte ich sichere 200 km Reichweite haben. Mit allem incl. Heizung.

    Dafür braucht man die 50kWh, auch wenn man das Fahrzeug als Zweitwagen zu rumrutschen nimmt.


    den urbanen Bereich ist 40 kwh völlig ausreichend wenn man überlegt wieviele

    Mag sein.

    Das Fahrzeug muss aber meiner Meinung auch im ländlichen Raum pendeln können.

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Noname () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Noname mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mag sein.

    Das Fahrzeug muss aber meiner Meinung auch im ländlichen Raum pendeln können.

    Wir pendeln im Ländlichen Raum mit 33 kwh :/

    Der e-Up braucht halt nur seine 10-11 kwh/100km weil es eben kein SUV-Panzer ist.

    Ergo sind im Sommer lockerer 250 km drin (fahren ihn halt nicht komplett leer) und im Winter sind 180 km kein Problem.


    Wenn man also 40 km am Tag pendelt Schaft man immer noch 5-6 bzw. 4 Tage, genauso wie ich das vorher schon geschrieben habe ;)


    von daher sehe ich 40 kwh, wenn das Auto wirklich leichter wird als ein id3/4 als überhaupt kein Problem an. Zumal es beim id3 auch einen Pure gibt/gab der für den Alltag auch völlig ausreichend sein kann.

  • Zumal es beim id3 auch einen Pure gibt/gab der für den Alltag auch völlig ausreichend sein kann.

    Ja, den habe ich bei mir und der ist meine Orientierung. 50kWh Batterie. Bedenke, nicht jeder hat deinen Fahrstil. Es gibt auch sportliche Fahrerinnen, wie mein Holde hier auf dem Land.

    Deshalb argumentiere ich ja wie oben geschrieben.

    Der Pure ist so das Maß an Fahrfunktionalität auch für den ID.2 all.

    Das muss er meiner Meinung nach können für das Geld, was genannt wird.

    Ansonsten sind die Chinesen in 2025 immer besser. VW hin oder her.

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!