Leuchtende Rückleuchten aus Facelift ID.3 Kofferraumtür zum nachrüsten

  • Meint Ihr, die leuchtenden Rückleuten innen an der ID.3 Kofferraumtür wird es zum nachrüsten bei VW geben?

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • I hope so 🙃. Und hoffentlich die neue Motorhaube, Frontstoßstange und die Türverkleidungen auch! Nur fraglich ob man für das gesamte Paket mit nem neuen Facelift ID.3 günstiger weg kommt😂

    VW ID.3 Tech scale silver met . go e-charger 22kw genehmigt… denn haben is ja bekanntlich besser als brauchen.

  • Hört sich kompliziert an. Müsste man dann nicht neue Verkabelung in die Heckklappe ziehen?

  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „Leuchtende Rückleuchten ID.3 Kofferraumtür zum nachrüsten“ zu „Leuchtende Rückleuchten aus Facelift ID.3 Kofferraumtür zum nachrüsten“ geändert.
  • Hört sich kompliziert an. Müsste man dann nicht neue Verkabelung in die Heckklappe ziehen?

    Ja da dort schon Kabel reinlaufen für die Scheinenheiuung u Wischer sollte das Kabel ziehen das geringste Problem sein …

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Da ich nicht vom Fach bin, kann ich das nicht wirklich einschätzen. Aber sind Scheibenheizung und Wischer nicht eine andere Art von Verbraucher? Bspw. müssen die Rückleuchte auch ohne Zündung an leuchten können und die anderen beiden Komponenten nicht, oder? Darum dachte ich, Kabel ist nicht gleich Kabel.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • In der alten Heckklappe waren am Anfang hinter den Dummys keine Kabeldurchführungen. Da musste man dann auch Löcher durch die Heckklappen bohren. Das waren aber die ersten mit hab schon lange keine mehr "nackt" gesehen ohne Anbauteile.


    Da muss man sich auch erstmal anschauen wie das bei den neuen gemacht ist mit der Verkabelung. Man kommt von der Heckklappe aus ja hinten unter dem Himmel raus dann müsste man ja über die C-Säule runter zu den äußeren Rückleuchten. Und außer Spannung geht da bestimmt noch irgendein Bus ran. Ist denke ich ganz schön Arbeit. Kann auch sein das man sich die Äußeren mit tauschen muss. Unmöglich ist es bestimmt nicht aber ob es sich lohnt.

  • “"Das ist auf jeden Fall möglich, aber wir müssen auf die Veröffentlichung der neuen Teilenummer warten. Es gibt kein Update auf ETKA. Die IQ-LIGHT Rückleuchte wird von ICAS1 gesteuert und LINBUS Kommunikation ist erforderlich."。 ”

    Ich komme aus China. ID3 1st Max. Ich freue mich, meine Erfahrungen mit deutschen Autofahrern zu teilen :)

  • Sind hier ggf. schon jemandem Details bekannt? Nachdem ich jetzt ab und an mal ein FL-Modell gesehen haben, kommt mir das bei meinem schon fast wie ein Defekt vor, wenn die nicht leuchten :D

    Ich hatte via Google sowas gefunden: https://www.autodoc.de/ulo/17228450

    Aber keine Ahnung, ob das nicht doch nur die alten Reflektoren sind.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Würde sie auch gerne Nachrüsten, finde aber auch nichts neues im I-Net

    KUFATEC Deutschland
    Komplettset zur Nachrüstung der LED-Heckleuchten mit dynamischen Blinklicht für VW ID3 E11
    www.kufatec.com

    ID.3 Pro S, Makena-Türkis, 77kWh, Assi, ACC, Komfort+, Info+, WP

    Komm-Nr.: AN13xx

    Bestelldatum: 29.09.22

    Auftragsbestätigung: 09.11.22

    12.05.23 Abholung in Wolfsburg


  • E11 ist vermutlich das Vor-Facelift und somit sind da nicht die Inneren dabei, schätze ich.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • da es mir bei -kurze Frage - schnelle Antwort - etwas durcheinander läuft, ne Frage (bzw. 3) zum Facelift Rücklicht, speziell die Neuen an der Klappe:


    1. Sind die Rücklichter mit bzw. ohne IQ.Light identisch?

    2. Leuchten die Klappenrücklichter immer wenn die Normalen auch leuchten? Oder nur als Bremslicht? Oder?


    In den ganzen YT Videos ist in den Vorführautos die große Ausstattung mit IQ.Light zu finden/ sehen.

    Im Konfigurator sieht es komisch/ so aus in den Bildern (links OHNE, rechts MIT IQ.Light)

    36FQpchl.jpg_____________________ 36FQpchl-.JPG

    36FQpchlxx.JPG  36FQpchl--.JPG


    Ist das ein Darstellungsfehler? Bei beiden??? Gerade mit IQ wird doch nie nur die Klappenleuchte leuchten?


    Ach, noch aufgefallen im Konfigurator, zur IQ.light Beschreibung, - LED-Rückleuchten mit dynamischer Blinkleuchte

    Was ist das? Bzw was ist ohne anders?

    :.... Mann sollte mal runterscrollen in der Beschreibungsbox

    - Zum Paket gehören auch die 3D-LED-Rückleuchten mit animiertem Bremslicht und integriertem dynamischen Blinklicht, das mit fließender Lichtbewegung die Richtung anzeigt.

    Ok, Animation die ich nicht sehe ist jetzt nicht Prio 1. Bedeutet aber dass die Antwort auf Frage 1 nein ist, Bleibt Frage 2

    6 Mal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: Typos, Ergänzung

  • da es mir bei -kurze Frage - schnelle Antwort - etwas durcheinander läuft, ne Frage (bzw. 3) zum Facelift Rücklicht, speziell die Neuen an der Klappe:


    1. Sind die Rücklichter mit bzw. ohne IQ.Light identisch?

    2. Leuchten die Klappenrücklichter immer wenn die Normalen auch leuchten? Oder nur als Bremslicht? Oder?

    1. Nein. Ohne IQ.Light hat man kein X-Design bei Betätigung der Bremse und der Innenteil des Rücklichts ist weiterhin nicht beleuchtet (wie beim Vor-Facelift). Zudem sind die Rückleuchten mit dem IQ.Light heller als ohne. Ohne IQ.Light gibt es zwischen Facelift und Vor-Facelift keine Unterschiede.

    2. Die Klappenrücklichter des IQ.Light leuchten nur wenn das Abblendlicht an ist und sind keine Bremslichter.


    Ach, noch aufgefallen im Konfigurator, zur IQ.light Beschreibung, - LED-Rückleuchten mit dynamischer Blinkleuchte

    Was ist das? Bzw was ist ohne anders?

    :.... Mann sollte mal runterscrollen in der Beschreibungsbox

    - Zum Paket gehören auch die 3D-LED-Rückleuchten mit animiertem Bremslicht und integriertem dynamischen Blinklicht, das mit fließender Lichtbewegung die Richtung anzeigt.

    Ok, Animation die ich nicht sehe ist jetzt nicht Prio 1. Bedeutet aber dass die Antwort auf Frage 1 nein ist, Bleibt Frage 2

    Dynamische Blinkleuchte sind Blinker, die nicht statisch blinken sondern zur Seite „wischen“.

    Die 3D-LED-Rückleuchten sind wie gesagt das X-Design, wenn man auf die Bremse drückt. Ohne IQ.Light hat man einfach nur stinknormale Bremsleuchten die angehen.


    So sieht das aus mit IQ. Light wenn man bremst:

  • ok, Danke für die Aufklärung. Mir geht es weniger um Animationen sondern die zusätzlichen Klappenleuchten.

    In eigentlich JEDEM Vorführvideo erklären die Pappnasen, dass beim Facelift die Klappenleuchten wirkliche Leuchten sind und nicht nur Kunsststoffelemente wie bei Vor-FL. OHNE Hinweis zum optionalen IQ.light. Traurig. Tja, wird "der Auftraggeber/Sponsor" nicht beauftragt bzw ins Script geschrieben zu haben. :rolleyes:


    Edith hat noch mal auf vw.de die Beschreibung Details zum neuen Exterieur

    Zitat

    Auch die Fronthaube ist noch einmal schärfer gezeichnet und zeigt, dass sich selbst gutes Design immer weiterentwickeln lässt – zum Beispiel durch neu gestaltete Heckleuchten mit optionalem dynamischen Blinklicht.

    Die innovativen IQ.LIGHT LED-Matrix-Scheinwerfer können diesen Eindruck sogar noch verstärken.

    nix, dass die Heckklappenleuchten (nicht Teil des Blinkers) auch nur optional / Teil vom IQ.light sind. X(


    Auch hier im Exterieur Paket nix dazu

    Zitat

    Dynamischer Fernlichtassistent „Dynamic Light Assist“ für LED-Matrix-Scheinwerfer

    • LED-Matrix-Scheinwerfer mit automatischer Fahrlichtschaltung, Schlechtwetterlicht, Begrüßungsfunktion
    • LED-Rückleuchten mit dynamischer Blinkleuchte
    • Leiste zwischen den Scheinwerfern beleuchtet
    • Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt

    Und bei der IQ.light Beschreibung; Nix dazu

    Was vorne Eindruck macht, darf hinten nicht fehlen: Zum Paket gehören auch die optionalen 3D-LED-Rückleuchten mit animiertem Bremslicht und integriertem dynamischen Blinklicht, das mit fließender Lichtbewegung die Richtung anzeigt.

    5 Mal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: Texte von https://www.volkswagen.de/de/modelle/der-neue-id3.html ergänzt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!