Habe gerade geschaut, digitales Bordbuch ist jetzt auch bei mir verfügbar. Ausgabe 11/2022.
Danke für die Info. 🙂
Habe gerade geschaut, digitales Bordbuch ist jetzt auch bei mir verfügbar. Ausgabe 11/2022.
Danke für die Info. 🙂
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Alles anzeigenIch glaube, es gibt hier zwei unterschiedliche Probleme.
1) Beim Versuch des "Login" in userguide.volkswagen.de mit einer gültigen VW-FIN schlägt schon der Login fehl mit Fehlermeldung "Es ist kein Inhalt verfügbar". Deswegen kommt man gar nicht in den Screen mit der Suchfunktion/Lupe. Das scheint mein Problem zu sein.
Warum es zu der FIN von meinem ID.4 keinen Inhalt mehr gibt bzw. das Login fehlschlägt, weiß ich nicht.
Jedenfalls hilft dann auch der Workaround nicht.
2) Nach erfolgreichem Login mit einer gültigen FIN wird das Bordbuch nicht angezeigt und kann dann per Suchfunktion nach "Bordbuch" aufgerufen werden.
Hier hilft dann offenbar der Workaround.
Zusatzinfo:
Offenbar haben hier etliche das Problem 2) mit eher neuen Fahrzeugen, die teils noch nicht mal geliefert sind. Ich habe das Problem 1) mit einem ID.4 1st Max aus Dezember 2020. Vielleicht gibt es ja nach Ablauf der Garantie kein Bordbuch mehr
Nachtrag zu Punkt 1) aus meinem Post.
Ich habe dann noch etwas dazu experimentiert.
Der Zugriff auf jede VW ID.4 FIN aus MY 2021 via userguide.volkswagen.de schlug offenbar fehl, mit MY 2022 und 2323 ging es aber.
Genauer:
Mit einer "fiktiven" FIN WVGZZZE2ZMP012345 für MY 2021 ging es reproduzierbar nicht, egal welche laufende Nummer (hier 012345) man verwendet.
Mit WVGZZZE2ZNP012345 für MY2022 oder WVGZZZE2ZPP012345 für MY 2023 ging es reproduzierbar immer.
Ich hatte daher die Vermutung, dass in der dahinterliegenden Datenbank für MY2021 (also die ganz ersten ID.4) der Link zur Bedienungsanleitung verloren gegangen war.
Habe mich damit an den Support gewendet, inzwischen geht es wider. Da ich außer freundlichem "blabla" keine verwertbaren Informationen zu Ursache und Abhilfe bekommen habe, kann ich nicht bewerten, ob es mit meiner Intervention zusammen hängt.
Ist ja auch egal - es geht wieder.
ZitatMit einer "fiktiven" FIN WVGZZZE2ZMP012345 für MY 2021 ging es reproduzierbar nicht, egal welche laufende Nummer (hier 012345) man verwendet.
Mit WVGZZZE2ZNP012345 für MY2022 oder WVGZZZE2ZPP012345 für MY 2023 ging es reproduzierbar immer.
Ich denke, das ist Zufall, denn für jedes Jahr, wird wieder von 000000 neu durchgezählt.
Ich denke, das ist Zufall, denn für jedes Jahr, wird wieder von 000000 neu durchgezählt.
Nein - das war mit nahezu an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit kein Zufall.
Allerdings hast Du auch meinen Post nicht wirklich gelesen/nicht wirklich verstanden. Es war (Betonung: war - denn es ist seit 3 Tagen gelöst) absolut egal, welche laufende Nummer ich eingegeben habe (und ich habe sehr wohl systematisch den Nummerbereich in großen Schritten abgesucht), der Fehler trat 100% systematisch IMMER mit MY21 und NIE mit MY22 oder MY23 auf.
Digitales Bordbuch ist in myvolkswagen verschwunden. Auch über Digital Manual | Volkswagen derzeit nicht zu erreichen.
Digitales Bordbuch ist in myvolkswagen verschwunden. Auch über Digital Manual | Volkswagen derzeit nicht zu erreichen.
Jo, kann ich bestätigen. Mein ID5 meckert auch dass der Download fehlgeschlagen wäre
Mein ID.3 versucht auch seit einigen Tagen erfolglos, das Bordbuch zu installieren.
Auf der Website ist es auch nicht mehr; weder für ID.3 noch für ID.4.
Funktioniert wieder
Schönen Guten Abend
Hab ich was verpasst?
Wo finde ich das Bordbuch, der Link ist von der persönlichen Startseite verschwunden.
Gruss
Gerhard
.... Wo finde ich das Bordbuch, der Link ist von der persönlichen Startseite verschwunden.
Keine Sorge, die sind anscheinend gerade wieder einmal am Spielen. Meins ist gerade auch wieder nicht verfügbar.
Wenn du deine FIN zur Hand hast kannst du über userguide.volkswagen.de auf das Bordbuch zugreifen
Wenn du deine FIN zur Hand hast kannst du über userguide.volkswagen.de auf das Bordbuch zugreifen
Wow - Danke
Das wusste ich nicht nicht
Hat geklappt
Wenn du deine FIN zur Hand hast kannst du über userguide.volkswagen.de auf das Bordbuch zugreifen
Ja stimmt, über Volkswagen.de fehlt der Link zum Bordbuch. Aber wie hier beschrieben ist es vorhanden.
Digitales Bordbuch in myVolkswagen ist wieder online.
Bei mir nicht … 😔
Geht auch nicht über den „workaround“!
Es kommt eine Fehlermeldung.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!