...ja, du hast den Wagen wahrscheinlich am Ladeort so eingestellt, dass er sofort bis 80% laden soll, wenn er am Strom hängt.
Deine Vorgehensweise:
Du steckst die Wallbox an - der Wagen steht am Ladeort und startet korrekterweise das Sofortladen bis 80%
Du setzt dich ins Auto und stellst das zeitversetzte Laden sein. Warum sollte der Wagen jetzt aufhören zu laden? Du hast ihm zuvor den Auftrag erteilt, soofrt bis 80% zu laden, wenn Strom ansteht.
Mach doch mal folgendes:
Stelle das zeitversetzte Laden in der App ein zu sende es dem Fahrzeug. Dann gehst du zur Garage und stöpselst die Wallbox an.
ich fürchte, das wird dann einfach so funktionieren, wie es soll...
...was mir gerade dazu noch einfällt:
Bei mir in der App sind die Abfahrtszeiten ja auch aktiv. Allerdings ist beim Aussteigen im Ausstiegsmenü eben das "Sofortladen bis 80%" aktiv gewesen. ich werde das beim nächsten Mal kontrollieren. Ggfs. muss derzeit beim Aussteigen im Ausstiegsmenü vor Anschluss der Wallbox die Abfahrtszeit gesetzt sein.
Ich muss da nochmal in der Betriebsanleitung lesen...