2023 Ladestrompreise - Was zahlt ihr ?

  • Und was hamma jetz davon? Ich wohne nicht in Wien und auch nicht auf der Insel und komme auch unterwegs nicht dran vorbei ;)

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Und was hamma jetz davon? Ich wohne nicht in Wien und auch nicht auf der Insel und komme auch unterwegs nicht dran vorbei ;)

    Macht aber eine Reise nach Wien durchaus etwas attraktiver! Wobei ich normalerweise Großstädte lieber mit der Bahn besuche - aber das Umland ist da ja auch ganz nett...

  • Und was hamma jetz davon? Ich wohne nicht in Wien und auch nicht auf der Insel und komme auch unterwegs nicht dran vorbei ;)

    Oh sorry, ich hatte überlesen, dass der Thread

    2023 Ladestrompreise - Was zahlt ihr im Kreis Bergstraße?

    heißt. :D :D :D

  • Oh sorry, ich hatte überlesen, dass der Thread

    2023 Ladestrompreise - Was zahlt ihr im Kreis Bergstraße?

    heißt. :D :D :D

    Ist aber klar, dass das hier ein Flickenteppich ohne erkennbares Muster wird. Aber gerne back to topic... :thumbup:


    Ist aber klar, dass das hier ein Flickenteppich ohne erkennbares Muster wird. Aber gerne back to the "real" topic... :thumbup:

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

    Einmal editiert, zuletzt von magnolie8a () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von magnolie8a mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was ich hier vermisse ist eine Übersicht über aktuelle Ladepreise und deren Anbieter. Da ich ja mein Auto auch irgendwo Laden muss, habe ich mal für mich recherchiert, was für mich am günstigsten ist. Ich Wohne in Hamburg und je nach Region ist das sehr unterschiedlich was für ein Anbieter der günstigste für einen ist. Hier mal mein Listen Anfang, wird hoffentlich von anderen übernommen und fort geführt.


    Anbieter Preis KWh. Grundgebühr

    1. Hamburg Energie 49,9ct. Keine

    2. Entage. 26 ct. 4,50 Euro (ob der Preis wirklich stimmt muss ich noch ausprobieren)

    3. Thuega. 39ct. Preise werden gerade geändert

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Da wird es schwer die Übersicht zu behalten.

    Das müsste eigentlich nach Postleitzahlen gegliedert werden.

    Dann ob regionaler oder überregionaler Anbieter. Welche Ladekarte wird akzeptiert oder geht direkt mit EC/Kreditkarte.

    Ladenpreise für AC/DC, Grundgebühr? Kommt vielleicht noch ein Betrag pro Minute oben drauf?

    An sich ein guter Gedanke der auch vielen helfen könnte, vielleicht kann das ja im Forum in einem eigenen Bereich dann irgendwie nach PLZ gestaffelt werden.

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Das Problem ist, wir sind alle hier nur zum "Spaß" und die allermeisten sind nur mitlesend bzw. mit wenigen Beiträgen zum Forum selbst.

    Wir haben zwar ein Wiki, aber das wird auch kaum gepflegt oder erweitert.


    Es gibt bei Nextmove / Nextnews einen Ladekompass. Du kannst dir von dort auch gerne Informationen ziehen.

    ansonsten gibts auch einen Bestandsthread. siehe hier

  • Dann empfehle ich dir mal einen Blick auf die Karte von Entega. Die kooperieren mit dem Stromnetz Hamburg und sind AC/DC bei 30 Cent

  • Dann empfehle ich dir mal einen Blick auf die Karte von Entega. Die kooperieren mit dem Stromnetz Hamburg und sind AC/DC bei 30 Cent

    Auf der Seite von Entega steht AC 49 Cent und DC 55 Cent…

  • Bei Entega würde ich dich bitten mal ein Link zu der Seite hier reinzustellen. Wenn ich mit der Entega App mir die Ladesäulen raussuche, bekomme ich an Hamburg Energie Ladesäulen nämlich ganz unterschiedliche Preise. Die liege zwischen 26ct und über 50ct, je nach Ladesäule, also kein einheitlicher Preis.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!