Bestellung meines ID.3 von Volkswagen storniert.

  • Checke bitte mal das komplette Kleingedruckte zu Deiner Bestellung - ist das wirklich okay wie es läuft?


    ...


    Ich weiß - der große Unterschied bei mir ist die AB...

    Hi,

    ehrlich gesagt, bin ich da jetzt raus, weil es sich um einen Firmenwagen handelt. Emotional war ich aber mit dem Auto dennoch verheiratet, sobald ich ihn bestellt hatte. Und dann will ich auch nix anderes. Kein Facelift, nicht mal 'nen ID.4, denn SUV ist dann schon gar nicht mein Ding.

    Verbrenner geht auch nicht, also Blick weg von VW.

  • hier gibt es soviel Leute die nur Probleme mit Ihrem ID haben ... eventuell hat es ja was gutes dass du jetzt nach was anderem schauen musst.


    Ich wünsche dir ein glückliches Händchen bei der nächsten Autowahl 👍

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Hi,

    ehrlich gesagt, bin ich da jetzt raus, weil es sich um einen Firmenwagen handelt. Emotional war ich aber mit dem Auto dennoch verheiratet, sobald ich ihn bestellt hatte. Und dann will ich auch nix anderes. Kein Facelift, nicht mal 'nen ID.4, denn SUV ist dann schon gar nicht mein Ding.

    Verbrenner geht auch nicht, also Blick weg von VW.

    Model Y aktuell beginnt bei 45 Tsd abzgl BaFa komplett …

    Oder Smart #1 ab 41500 Euro ….

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • So ein Facelift Modell hätte ich auch gerne, also schau mal, ab März wie es aussieht.

    Das Faeclift-Modell gefällt mir nicht mehr. Ist eine Verschlimmbesserung im Design.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Das Facelift Exterieur ist noch nicht vorgestellt, deswegen sind Aussagen dazu auch einigermaßen spekulativ.


    So ärgerlich das Ganze hier ist, es ist keine Stornierung durch VW. Die haben den Auftrag gar nicht erst angenommen. Ich persönlich gehe auch eher von einem Fehler beim Agenten (Händler) aus, den Auftrag rechtzeitig einzutüten. Allerdings gab es in letzter Zeit auch echte Stornierungen im VW Konzern von vorab bestätigten Bestellungen bei Geschäftskunden, also weiß man es nicht...

  • Die haben den Auftrag gar nicht erst angenommen.

    Könnte auch sein, dass das Autohaus es "verschlafen" hat und den Auftrag erst weitergereicht hat, nachdem die Facelift-Bestellungen Anfang Dezember gestartet sind. Und dann hat VW gesagt: geht nicht mehr...

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • wobei das Ergebnis für @LazyKing das selbe ist, nämlich ein sehr ärgerliches.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Im März wird der frei konfigurierbare ID3 wiederkommen, und ich gehe nicht davon aus dass es bei VW ganz ohne Rabatte bleibt, wenn man sich das Marktumfeld und den BAFA Wegfall für Geschäftskunden ab 09-2023 anschaut...

  • Könnte auch sein, dass das Autohaus es "verschlafen" hat und den Auftrag erst weitergereicht hat, nachdem die Facelift-Bestellungen Anfang Dezember gestartet sind. Und dann hat VW gesagt: geht nicht mehr...

    Das wäre nicht das erste Mal. Ich erinnere mich an die Wartezeit auf den Polo. Da wurde jemand immer vom Verkäufer vertröstet mit „hohe Nachfrage“ und hat nach einem halben Jahr mal einen dessen Kollegen an die Leitung bekommen. Resultat: Verkäufer 1 hat die Bestellung nicht an VW weitergeleitet wegen Kontingenten (und es gar nicht erst Versucht) und dann vergessen die Bestellung weiterzugeben. Ich weiß aber nicht mehr wie es ausging.


    Dass man in Foren hauptsächlich die Problemfälle findet ist ja nicht ungewöhnlich. Es tröstet aber, dass man nicht allein ist…

    Dass der TE hier stinksauer ist kann ich absolut nachvollziehen. Mir würde es nicht anders gehen, zumal das Facelift mit einem krassen Preisaufschlag kommt.

  • Habe jetzt bei AMS die Bilder vom neuen ID3 gesehen: Das soll alles sein? Das schwarze Plastikteil nach der vorderen Haube wird zur hälfte lackiert (sieht furchtbar aus) und ein bisschen Chichi an den Rückleuchten? Aber dafür mal eben 5000,- mehr?! Der soll jetzt knapp 44.000,- kosten statt 39.000,- vorher. Dafür gibt's ein Model 3 von Tesla! Wer will dann da noch nen ID.3?

    Kaum macht man's richtig, gehts!

  • Irgendwie glaub ich nicht dass das wirklich ein Prototyp ist, angesichts dessen dass nicht wirklich etwas geändert wurde.

    Erstmal abwarten bis wirklich irgendwas von VW vorzeigbar ist, ich erinnere mich dran wie negativ das der getarnte Buzz bewertet wurde, was nach der Enttarnung sofort umgeschlagen ist.


    Wenn ich meine Frau ansehe dann ist das Motto „nie wieder Tesla, ich bin doch nicht lebensmüde“, da kann der Preis noch so niedrig sein. Nach fast zwei Jahren Model 3…

  • VW bietet jetzt nicht mal einen Einstiegs ID knapp bei 40 Tsd an.

    Fiat freut sich u wird seinen wirklich tollen 500e kräftig verkaufen: und Tesla wird preislich auch in die Preisluecke gehen: das machen sie ja jetzt schon zzgl der neuen chin Anbieter mit hoher Qualität!

    Ich habe kein gutes Gefühl für die dt Automobilbau: Mercedes baut seinen Smart komplett in China … und nur noch Premium hier.

    Deutliche Paralleln zur Windradindustrie, Solarpanels, Batterietechnik (frueher Varta top), u jetzt auch die Autoindustrie …

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!