Weshalb ist da denn nur die Hälfte überdacht?
Ausbau Schnellladenetz
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Die nicht überdachten Parkplätze sind für Fahrzeuge mit Anhänger/Wohnwagen oder ähnliches gedacht.
-
Lage leider suboptimal da für Fzg aus Süden Richtung Kiel nicht zu erreichen. Der Ladepark sorgt aber für die Entlastung von Ionity Brokenlande Ost
Moin,
der Ladepark ist von Kiel in Richtung Süden über einen kleinen Umweg schon erreichbar, siehe Anhang, falls man unbedingt laden muss.
9F21B0AB-808D-4289-9FFB-636AF7E41016.jpg
Ist vielleicht nicht optimal, doch machbar.
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
-
-
Moin,
der Ladepark ist von Kiel in Richtung Süden über einen kleinen Umweg schon erreichbar, siehe Anhang, falls man unbedingt laden muss.
20 Minuten Umweg .. echt .. kleiner Umweg? Wenn man nach Kiel will und unbedingt laden muss?
Ich halte das für keine Alternative - dann auf jeden Fall besser Brokenlande. Für den Notfall gibt es dort auch noch Eoff
-
Moin,
da habe ich das wohl falsch verstanden, ich dachte du meintest von Kiel kommend Richtung Süden! Nicht richtig gelesen von mir, sorry.
Vom Süden her passt das so natürlich so gut. Aber kurz vor bzw. bei Kiel ist meiner Meinung nach auch ein EnBW Ladepark im Bau.
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
-
-
Irgendetwas läuft in Frankreich anders als bei uns... Letzte Woche an der A7 nördlich von Avignon konnte ich mir bei einem neuen Ionity Ladepark eine von 18 (!) Säulen mit je 350KW frei aussuchen. Manche der Säulen wurden gerade noch von Handwerkern getestet.
Von sowas können wir doch hier mit unseren 4-6 Säulen pro Park nur träumen
-
Hier so läufts manchmal in Deutschland
Herzlich Willkommen - Seed and GreetHerzlich willkommen bei Seed & Greet Seed & Greet – das ist der Name der neuen Café-Bistro-Bäckerei von Ihr Bäcker Schüren im Gewerbegebiet Kreuz Hilden, mit…seedandgreet.de -
Irgendetwas läuft in Frankreich anders als bei uns... Letzte Woche an der A7 nördlich von Avignon konnte ich mir bei einem neuen Ionity Ladepark eine von 18 (!) Säulen mit je 350KW frei aussuchen. Manche der Säulen wurden gerade noch von Handwerkern getestet.
Von sowas können wir doch hier mit unseren 4-6 Säulen pro Park nur träumen
Das liegt derzeit an einer laufenden Ausschreibung an französischen Raststätten. Fernab von diesen neuen Parks sieht es aber dafür eher mau aus. Außerdem hat die EnBW deutschlandweit auch schon 25 Parks mit einer ähnlichen oder höheren Anzahl an Ladepunkten. Auch Ionity baut inzwischen Parks in Deutschland mit 12 Ladepunkten. Insgesamt ist Deutschland mit Schnellladeparks deutlich besser aufgestellt als Frankreich. Die haben nur jetzt einen enormen Aufholbedarf.
-
Irgendetwas läuft in Frankreich anders als bei uns... Letzte Woche an der A7 nördlich von Avignon konnte ich mir bei einem neuen Ionity Ladepark eine von 18 (!) Säulen mit je 350KW frei aussuchen. Manche der Säulen wurden gerade noch von Handwerkern getestet.
Von sowas können wir doch hier mit unseren 4-6 Säulen pro Park nur träumen
Moin,
schau mal in https://www.schnellladepark.app/live/index.php . Ich finde so schlecht sieht es nicht aus. Wobei es trotzdem immer verbesserungsfähig ist.
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
-
Das liegt derzeit an einer laufenden Ausschreibung an französischen Raststätten. Fernab von diesen neuen Parks sieht es aber dafür eher mau aus. Außerdem hat die EnBW deutschlandweit auch schon 25 Parks mit einer ähnlichen oder höheren Anzahl an Ladepunkten. Auch Ionity baut inzwischen Parks in Deutschland mit 12 Ladepunkten. Insgesamt ist Deutschland mit Schnellladeparks deutlich besser aufgestellt als Frankreich. Die haben nur jetzt einen enormen Aufholbedarf.
Moin,
schau mal in https://www.schnellladepark.app/live/index.php . Ich finde so schlecht sieht es nicht aus. Wobei es trotzdem immer verbesserungsfähig ist.
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
Ich stimme euch absolut zu, dass die Situation hier in Deutschland insgesamt deutlich besser als in Frankreich ist. Die Verwunderung war speziell auf Ionity bezogen, warum dort riesige Ladeparks mit Solardach etc. hochgezogen werden und bei uns 4-6 Säulen irgendwo in der Ecke auf der Raststätte stehen.
Aber ja, hat sicher Gründe was die Ausschreibungen angeht und die Eigentumsverhältnisse auf den Raststätten etc...
-
Guter Ansatz, aber zwei Jahre Genehmigungszeit und ein Jahr Bauzeit sind einfach zu lang ...
160 E-Ladesäulen an der A7 Dinkelsbühl/Fichtenau geplantAn der Ausfahrt Dinkelsbühl/Fichtenau soll eine grüne Großtankstelle stehen. 160 E-Ladesäulen sind für das länderübergreifende Projekt geplant. Am Dienstag…www.br.de -
-
Passt zu dem was ich heute von einem Tankstellen Betreiber in Sottrum gehört habe. Die wollten eigentlich am 01.03. mit dem Bau von 4 300 kWh Aral Pulse Ladern beginnen. Baugenehmigung wurde noch nicht erteilt.
-
Genehmigungen ist schon immer was langwieriges in D. Siehe Windräder und Solaranlagen...
-
Auch die WAZ meldet: Aral will sein Schnellladenetz bis Ende des Jahres verdoppeln, von 1500 auf 3000 Ladepunkte. Dies betrifft auch Ruhrgebiet und NRW (im Moment: 52/186).
Von Juli bis Dezember hat Aral doppelt so viel Strom verkauft wie in der ersten Jahreshälfte.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!