Erste Eindrücke ID.7

  • Warum willst du dies machen? Kostet doch nur unnötig Energie. im Auto kannst du auf jeden Fall manuell vorheizen, ob das aus der App heraus geht hat noch kein Video gezeigt.

  • weiss Jemand ob sich beim Id7 die Akku vorheizen Funktion an der Wallbox aktivieren lässt? Im Fahrzeug manuell oder evtl sogar per App? Wäre toll wenn ich im Winter mit einem auf 15 grad vorgeheizten Akku losfahren könnte.

    Hm, ob der Akku nach dem Losfahren die 15 Grad dann lange halten kann im Winter?

    ID.3 Pro Max - Bestellung: 03/2023 - Übergabe: 07/2023

  • Hm, ob der Akku nach dem Losfahren die 15 Grad dann lange halten kann im Winter?

    Er wird ja dann benutzt. Auf der Autobahn könnte er ja evtl die Temperatur halten. Kann das jemand mal probieren der schon einen hat oder Probe fährt? Evtl geht es auch nur beim Dc Laden. Sollen ja dieses ja die ersten DC Bidi Wallboxen kommen.

  • Weniger Verlust im Akku ab Start, deshalb mehr Reichweite ab Start. Z.B. beim i3 kann man seit 2013 den Akku beim Vorklimatisieren mit auf 10 °C heizen lassen.

    Ohje, bringt das dann ähnlich viel wie das Vorheizen des Akkus vor dem DC Lader? :sleeping:

  • Je nach Zellchemie irgendwas zwischen 5 % und 10 % mehr Reichweite vom Start weg. Das ist nicht viel, wenn's hilft das Ziel ohne Stopp zu erreichen ist's trotzdem schön. Mir wäre das Vorheizen des Akkus vor der Langstrecke, daheim am AC-Lader, wichtiger als unterwegs bei der HPC-Anfahrt. Für Leute ohne Lademöglichkeit daheim, ist's vermutlich genau anders herum.

  • Hallo zusammen,


    hat jemand noch etwas gehört bzgl. einem Nachlass für Firmenkunden?

    Bekommen diese wirklich 4500€ die wir Privatkunden nicht bekommen?


    Viele Grüße

  • Wir Privatkunden bekommen dieses Geld z.Zt. immer noch von Papa Staat, oder habe ich da was falsch verstanden?

    LG Michael


    ID 3 "City" seit dem 24.08.2021

    e-Up! seit Dezember 2020

    eGolf 300 von 07/2019-08/2021 über 42.000Km

  • Hallo!


    Ersteinmal Grüße von mir. Bin neu im Forum. Fahre aktuell noch einen Polestar 2 Performance aus Anfang 2021 Der geht im Mai zurück an die Leasing. Dann gibt es denn ID.7.


    So und jetzt kurz zu deiner Frage: Ja, momentan gibt es bis zum 31.12. die Professional Class Aktionsprämie über die von dir angesprochenen 4.500€. Daher habe ich auch dieses Jahr noch schnell zugeschlagen auch wenn es der kleinere Akku dadurch wird.


    Hoffe, ich konnte dir helfen!?

    Grüße Michael

  • Hm, ob der Akku nach dem Losfahren die 15 Grad dann lange halten kann im Winter?

    Das bezweifle ich auch und das zeigt auch Tesla Björn [x]. Der Akku wird während der Fahrt auch permanent von kalter Luft umströmt. Man müsste ihn thermisch noch mehr isolieren um ihn warm zu halten, was dann aber vermutlich im Sommer nicht von Vorteil wäre, denn zu hohe Temperaturen sind wahrscheinlich ungünstiger als zu niedrige.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Habt ihr das bereits gesehen vom ID.7 GTX Tourer, das Video wird wohl in 2 Tagen enthüllt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So steht er auch bei meinem Freundlichen. Habe gestern mal drin gesessen und einen ersten Eindruck aufgenommen.


    Schon ein Schiff - und innen Welten hochwertiger als der ID.3, dabei war nur das normale Interieurpaket verbaut, nicht „plus“.


    Gefällt mir gut. Ist aber echt groß.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!