Erste Eindrücke ID.7

  • Genauso ist es.

    Die letzte Passat Limousine war 6 cm flacher.

    Die Höhe des Akkus beträgt ca. 14 cm.

    Von daher finde ich es noch in Ordnung.

    Irgendwie muss ja auch ein Kompromiss gefunden werden, sonst beschweren sich wieder alle über die geringe Kopffreiheit und den schlechten Blick auf die Ampel.

  • Deswegen habe ich ja geschrieben es WIRKT so auf mich. Auf den Fotos fehlt natürlich auch jegliche Referenz um die größe abschätzen zu könne.. In echt sieht es dann wahrscheinlich besser aus.

    Und ich habe mir die Fotos nochmal genauer angschaut, hauptsächlich die Front stört mich. Da hätte ich mir gewünscht, die würde etwas flacher anfangen und sanfterin die A-Säule übergehen. Aber mag sein, dass das technisch gar nicht machbar ist

  • Ich finde ihn sehr schick! Was hier auf den Fotos fehlen sind lediglich abgedunkelte Heck- und Seitenscheiben. Dass Serienfahrzeugen nie so abgefahren aussehen wie ihre Studienversionen ist klar.

    Die Front finde ich noch "okay", wenn auch etwas ausdruckslos, aber zumindest vom Eindruck auf den Fotos her trägt der Wagen einfach zuviel Blech mit sich herum, mit dem die Designer scheinbar nichts anzufangen wussten. Allein, daß die Schulter hinter der B-Säule unmotiviert durchzuhängen scheint und die Seitenlinie von vorn bis hinten grob eine Höhe beibehält. Und das Dach ist zu lang.

    Eine schöne Keilform hätte dem ID.7 gutgetan, und etwas mehr muskulöse Anspannung in der Flanke, damit der Wagen "satter" dasteht. Und so wenig ich auch von "bösen" Frontpartien halte, hätte ich die deutlich offensivere Front des ID Space Vizzion eindeutig bevorzugt.

  • ...warum immer "grösser, länger, SUV-mässiger"...?


    Ich glaube eher, dass sich VW mit einem ID.2, der eine rasche Markteinführung bekommen hätte, einen grossen Gefallen getan hätte...

    den kann man heute preislich noch nicht da platzieren wo man es müsste damit er sich verkauft. Deswegen gibt es ihn noch nicht.

  • Und die nächste Sneak Peek. Morgen um 14 Uhr gibt es die offizielle Weltpremiere. Anscheinend läuft die Sperrfrist hier auch erst um 14 Uhr ab und nicht schon ab Mitternacht wie sonst, zumindest berichten das einige YouTuber.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der erste Leak zur heutigen Vorstellung ist wohl da. Nicht hässlich, aber auch nichts besonderes. Ich hoffe immer noch, dass der GTX eine andere Front bekommt.

  • ...nach meinem Geschmack wieder ein neues eAuto, welches viel zu gross ist...


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • Mir gefällt er und endlich KEIN SUV.

    Naja


    ID.7 4.956 mm lang, 1.862 mm breit und 1.537 mm hoch.


    ID4 4.584 mm lang, 1.852 mm breit und 1.637 mm hoch


    ID5 4.599 mm lang 1.852 mm breit und 1.616 mm hoch


    Ist gerade mal 0,8-1cm Unterschied in der Höhe, dafür länger und breiter ....


    Update, sind 10cm, mein Fehler.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

    Einmal editiert, zuletzt von E-FAN66 ()

  • Naja, Vergleich zum Passat, bis auf die Länge fast identisch:


    4,780 mm L x 1,853 mm B x 1,530 mm H


    Außerdem sind das in der Höhe zum ID.4/ID.5 nicht 1cm sondern 10 cm Unterschied.

  • es müssen endlich mehr bezahlbare Fahrzeuge auf den Markt kommen, da ist die Größe eigentlich Wurscht!


    Wie brauchen schnell halbwegs vernünftige E-Fahrzeuge in der 20.000 Euro Liga.

    Grüssle von den Fildern Markus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!