gungstol: Offensichtlich haben sie keine Ahnung was ein Auto kostet, was man selber voll bezahlen muss. Anschaffungsaufwand (oftmals Kredit); WERTVERLUST; Steuer; Versicherung; Wartung/Inspektion; Reifen; Tanken/Treibstoff; Wagenpflege.
z. B. schauen Sie mal beim ADAC. Ein VW Golf Standard (also kein Luxus-SUV, ID7, 8 oder 9) kostet, wenn man ihn kauft, 5 Jahre fährt, bei 15.000 km im Jahr locker 750-850 EUR. ALLES Kosten, inkl. Wertverlust. Und man muss die 45k plus x für so ein Gölfchen erstmal aufbringen.
Aber ich kann Sie verstehen, dass Sie als Dienstwagenfahrer null Bezug mehr zur Wirklichkeit haben.
Dann haben SIE in Ihrem besonderen Fall, wie von Ihnen beschrieben, ETWAS WENIGER SEHR VIEL VORTEIL gegenüber Nicht-Dienstwagenfahrer als viele andere. Ich übrigens bin Steuerklasse 1 (und btw. Bilanzbuchhalter von Beruf), ich weiß, was vom Brutto nur noch sehr wenig übrig bleibt, wovon ich meinen inzw. 10 Jahre alten "Audi-Golf" (A3) VOLL bezahlen muss, jeden Monat.
Wie gesagt, sei Ihnen alles gegönnt nur ist es schon erstaunlich, dass die wenigsten Dienstwagenprivileg-Nutzer den Vorteil zu schätzen wissen, offensichtlich keinen Bezug mehr zu realen Kosten haben.