Erste Eindrücke ID.7

  • Kann ich mir nicht vorstellen, aber wir werden sehen wie viel er am Ende kostet. Er soll ja diese Jahr noch angeboten werden. Ich würde auch keine 85.000€ zahlen.

    Naja, er wird sich preislich schon klar über dem ID.5 positionieren. Der ID.5 mit schwächerem Motor als der ID.7 und Infotainmentpaket Plus (da HUD und 15“ Display im ID.7 Serie sind) und Komfortpaket und Interieur Style Plus (wenn ich es richtig verstanden habe, sind ergoComfortsitze beim ID.7 auch Serie) landet schon bei knapp 55k. Der ID.7 ist aber ein weitaus größeres Fahrzeug.

  • Vermutlich 85k für einen VW. So sieht also ein „Volks“wagen aus. In Wolfsburg hat man jeglichen Bezug zur Realität verloren. Für das Geld gibt es wesentlich spannendere Autos, die auch hinsichtlich Komfort, Design und der vermittelten Emotionen mehr dem aufgerufenen Preis entsprechen.


    Der Phaeton war nicht umsonst ein Rohrkrepierer. Das Feld sollte man lieber Audi und Porsche überlassen.

  • Vermutlich 85k für einen VW. So sieht also ein „Volks“wagen aus. In Wolfsburg hat man jeglichen Bezug zur Realität verloren. Für das Geld gibt es wesentlich spannendere Autos, die auch hinsichtlich Komfort, Design und der vermittelten Emotionen mehr dem aufgerufenen Preis entsprechen.


    Der Phaeton war nicht umsonst ein Rohrkrepierer. Das Feld sollte man lieber Audi und Porsche überlassen.

    Darf ich fragen welche Auto da im Sinn hast. Brauche 10/24 einen neuen und viel Platz auf der Rücksitzbank für 3 Kinder (dann 4, 13, 15). Ach ja, Allrad mit bissal Power wäre schön.

  • Vermutlich 85k für einen VW. So sieht also ein „Volks“wagen aus. In Wolfsburg hat man jeglichen Bezug zur Realität verloren. Für das Geld gibt es wesentlich spannendere Autos, die auch hinsichtlich Komfort, Design und der vermittelten Emotionen mehr dem aufgerufenen Preis entsprechen.


    Der Phaeton war nicht umsonst ein Rohrkrepierer. Das Feld sollte man lieber Audi und Porsche überlassen.

    ... und welches Auto bietet nach deiner Kenntnis für 90 k€ nennenswert mehr?

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Wichtige Ergänzung: der ID.7 hat eine manuell aktivierbare Batterieheizung und es wird einem sogar angezeigt bis zu welcher Leistung der Akku derzeitig geladen werden könnte und wie lange man die Batterieheizung anschalten müsste um eine höchstmögliche Ladegeschwindigkeit zu bekommen!!

  • Wichtige Ergänzung: der ID.7 hat eine manuell aktivierbare Batterieheizung und es wird einem sogar angezeigt bis zu welcher Leistung der Akku derzeitig geladen werden könnte und wie lange man die Batterieheizung anschalten müsste um eine höchstmögliche Ladegeschwindigkeit zu bekommen!!

    Also werden wir diese Funktion wohl niemals bekommen :D

  • Vermutlich 85k für einen VW. So sieht also ein „Volks“wagen aus. In Wolfsburg hat man jeglichen Bezug zur Realität verloren. Für das Geld gibt es wesentlich spannendere Autos, die auch hinsichtlich Komfort, Design und der vermittelten Emotionen mehr dem aufgerufenen Preis entsprechen.


    Der Phaeton war nicht umsonst ein Rohrkrepierer. Das Feld sollte man lieber Audi und Porsche überlassen.

    Bei so einem (nicht unrealistischen) Preis wird das doch zu > 90% Firmen- bzw. Geschäftswagen. Das können sich doch nur die wenigsten privat leisten und die, die es finanziell könnten, fahren in der Regel eh einen Dienstwagen für lau (bzw. fiktivem Witzbetrag für Privatnutzung). Das ist halt so in D.

  • Bei so einem (nicht unrealistischen) Preis wird das doch zu > 90% Firmen- bzw. Geschäftswagen. Das können sich doch nur die wenigsten privat leisten und die, die es finanziell könnten, fahren in der Regel eh einen Dienstwagen für lau (bzw. fiktivem Witzbetrag für Privatnutzung). Das ist halt so in D.

    Der Preis ist doch vollkommen egal, die Leasing Rate ist das entscheidende .

  • ... und welches Auto bietet nach deiner Kenntnis für 90 k€ nennenswert mehr?

    EQE, ET7, wenn’s ein SUV sein kann Q8 e-tron.


    Der Preis ist doch vollkommen egal, die Leasing Rate ist das entscheidende .

    Ganz egal ist es nicht. Gibt genügend, deren Dienstwagenauswahl aufgrund von Firmenrichtlinien am BLP hängt und da dürfte es nicht ganz so viele geben, deren Budget bis auf 85k/90k geht.

    Einmal editiert, zuletzt von godra ()

  • Schon witzig, da schätzt jemand einen Preis und alle glauben es. 85k war der geschätzte Max. Preis.

    Duck&wech

  • Der Preis ist doch vollkommen egal, die Leasing Rate ist das entscheidende .

    Ist er nicht. Ist er über 60k Bruttolistenpreis müsste ich mit 0,5% versteuern. Ich würde gern darunter bleiben.

  • Ist er nicht. Ist er über 60k Bruttolistenpreis müsste ich mit 0,5% versteuern. Ich würde gern darunter bleiben.

    Ich glaub das „First world Problems“ Thema ist eine Ecke weiter.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!