Erste Eindrücke ID.7

  • Die Videos mit dem getarntem Design gab es doch. Davor stehend. Warum nur das tam tam...

    Weil die Tester nun mit dem getarnten Studien-Fahrzeug fahren durften und ihre Berichte dazu bereits am 05. veröffentlichen dürfen.

    Videos mit dem Serienfahrzeug werden dann wie gesagt am 17. veröffentlicht.

    Mehrere Autoyoutuber haben schon gesagt, dass das Fahrzeug wirklich sehr gut sein soll und einige wichtige neue Features und Verbesserungen vorgenommen wurden!

  • Bin auch gespannt weil ich den Facelift 2024 id.3 haben will mit neuer Hardware und Software. ☺️dann bis heute Nacht 0:00 auf YouTube !

    Der 2024 ID.3 wird erstmal noch die "alte" (bekannte) Hardware & Software haben. Daher bringt dir die Vorstellung vom ID.7 eher "Vorfreude" bis die HW+SW dann auch beim ID.3 Einzug hält.

    Der ID.7 wird neue Hardware und erstmalig Software 4.0 haben.

    Freundliche Grüße Simon

  • Hier die ersten Fahreindrücke und kurze Notiz dazu


    + Akku Vorheizbar
    (der ID.7 hat eine manuell aktivierbare Batterieheizung und es wird einem sogar angezeigt bis zu welcher Leistung der Akku derzeitig geladen werden könnte und wie lange man die Batterieheizung anschalten müsste um eine höchstmögliche Ladegeschwindigkeit zu bekommen!!

    Siehe Beitrag hier

    + Ladeklappe vor Wetter geschützt)

    + großer Akku mit ~92 kw

    + 200 kw Ladepeakgeschwindigkeit




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Philipp_ID3

    Hat das Label ID.7 hinzugefügt.
  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „Erste Eindrücke ID.7 (neuer Innenraum)“ zu „Erste Eindrücke ID.7“ geändert.
  • Die Akkumodule von MEB sind bei 77 kWh Akkku auf rund 180 kW Ladeleistung begrenzt. (500 A Grenze)

    Wenn der große Akku nur 10 % mehr hat dann ist bei gleichen Mudulen bei 200 kW abgeregelt.

    Vom Großen hätte ich mehr Kapazität erwartet (100 kWh).

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ich bin echt beeindruckt von dem Auto! Schon ein kleines Traumauto für mich und das von VW! Wer weiß, vielleicht kann ich mir ihn irgendwann mal leisten (dann am besten als Kombi) ^^

  • Ich finde die Videos auf Youtube auch echt sensationell und das Auto gefällt mir, der 15 Zoll Screen ist doch der Hammer oder?

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ein paar Ergänzungen:


    - cW Wert 0,23

    - neue Motortechnologie (effizienter, besser gekühlt), wird auch in den ID.4 kommen

    - sehr gutes Fahrwerk, neue Generation der DCC

    - Touchtasten auf Lenkrad haben das Layout wie beim Golf (Taste für Lenkradheizung, Mediacontrols wieder wie gewohnt von früher)

    - ergoComfort- und ergoPremiumsitze, letztere mit aktiver Kühlung und erweiterter Massagefunktion

    - 77 kWh Version kommt zuerst, 86 kWh folgt einige Monate später, beide Versionen mit gleichem Motor (Allrad folgt in Zukunft)

    - Kofferraum mit weit über 500 l, Kofferraumklappe öffnet sich samt Scheibe

    - HUD Serie, mehr Gestaltungsmöglichkeiten

    - Harman Kardon Soundsystem verfügbar, soll sehr gut klingen

    - 86 kWh Batterie 10-80% in 25 Minuten, 77 kWh 10-80% in 29 Minuten

  • Schon mal Videos der Software angesehen ? Sieht aus wie ein Android, aber manche Sachen haben Sie aus dem aktuellem VW OS gerettet / noch so gelassen.

    Bin schon gespannt wie sich das VW OS entwickeln wird.

    Der Vergleich mit aktuellem VW OS und Windows Phone OS hinkt gar nicht so sehr. (hatte eines dieser Nokia Lumia Windows Phones)


    Ein Schmunzler war das Video mit "Hello ID, i am horny"...

    Die brauchen mehr Witze im OS ;)

  • Schon mal Videos der Software angesehen ? Sieht aus wie ein Android, aber manche Sachen haben Sie aus dem aktuellem VW OS gerettet / noch so gelassen.

    Bin schon gespannt wie sich das VW OS entwickeln wird.

    Der Vergleich mit aktuellem VW OS und Windows Phone OS hinkt gar nicht so sehr. (hatte eines dieser Nokia Lumia Windows Phones)

    Ist vom Design sehr ähnlich wie im Tuareg. Wie ein Android sieht das für mich persönlich nicht aus. Sieht aus wie ein Mix aus Tuareg mit ID. Software

  • Ich kann mir gut vorstellen das er knapp 78.000€ kostet. Alles andere wäre unrealistisch


    Also meine in der Vollausstattung und der großen Batterie

    Einmal editiert, zuletzt von sparsamerfahrer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sparsamerfahrer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich kann mir gut vorstellen das er knapp 78.000€ kostet. Alles andere wäre unrealistisch


    Also meine in der Vollausstattung und der großen Batterie

    Carmaniac vermutet 85k für den Großen mit Vollausstattung, dahin geht auch meine Vermutung.


    Grundausstattung kleiner Akku vielleicht ab 55.000€?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!