Ladeziegel bei Lidl

  • Hättest ein Smiley setzen können!

    Also ich habs als Witz gelesen, aber das muss ja nicht bei allen so ankommen.

    Jeder mal bitte tief durchatmen 😎

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Ich gebe zu bedenken, wer billig kauft, zahlt meist drauf! Selbst mit CE-Prüfsiegel wäre ich bei einem derartigen Angebot vorsichtig, da möglicherweise die eigene Sicherheit (und ggfs. auch die Dritter) auf dem Spiel stehen können

    Genau, für Sicherheit zahle ich lieber mehr, auch wenn es keine absolute Sicherheit gibt.


    Tschau
    Gutsch

    :evil: :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Habe jetzt in allen Verteilern und der Steckdose Temperaturüberwachungen eingebaut.

    Und jetzt wo es kalt ist wollte ich mal wieder mit 16A laden.

    Dem hat mein System aber sehr schnell Einhalt geboten ...


    Bild_2024-01-06_221943072.png

    Kann das System nicht mit negativen Int umgehen und 255°C statt -1 getriggert?

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Mal kurz meine ersten Erfahrungen

    habe vor nen paar Wochen aus der Bucht so ein ULTIMATE SPEED Mobile Ladestation USML 3.7 Ladeadapter als B-ware geschnappt,

    Aber der ID is ja noch "in Dresden" :rolleyes:

    Als unsere Jungs Weihnachten mit ihrem Arteon Shooting Brake Plug-in Hybrid (13kWh Akku) hier waren, haben wir mal nen Ladevorgang an der normalen Carport-Schukodose getestet. Einer der Jungs ist früher in der Elektrikerbranche (Zuletzt auch mal bei Stromnetze HH, aber eher Projekte zu Smartmeter Themen) gewesen, weiß also aus der Praxis wie Strom und Spannung funktionieren.


    Schukostecker in die Steckdose, 10A ausgewählt, Stecker vorne an den Arteon, Anzeige grün, lädt mit 2,3kW.. Alles gut.

    Ladevorgang gestoppt, Stecker vom Arteon raus, auf 16A gestellt, Arteon dran, Ladevorgang läuft mit 3,52kW. Alles gut.

    Steckdose auch nach x Min. nicht fühlbar warm, Zuleitungskabel schon ganz leicht.. Spannung durch Leitungsverluste am Ziegel von 230V auf 223V runtergegangen. Nach knapp 2 Std war der lütte Akku voll und Ladevorgang wurde automatisch beendet.


    Werden jetzt demnächst mal nen langen Bohrer besorgen, von der Hausaussenwand schräg runter in den Keller boten, dort ne min. 2,5er Leitung zum Sicherungskasten verlegen, und dort extra abgesichert anschließen. Außen dann ne gute Schukodose verbauen.

    Solche Sachen waren damals sein täglicher Job, kann er.

    Vielleicht verlegen wir auch schon nen mehradriges Kabel, wo dann später nen Elektrounternehmen sauber ne 11kW WB verbauen kann.


    Aber grundsätzlich ist das "Lidle-Ladeteil" eine Option für "viel Zeit zum Laden bzw. Wenig Nachladebedarf" oder Notladungen ohne WB bzw Ladesäule.


    Grüße

  • Ich habe eine Carport auf der anderen Strassenseite. Da wird der Austausch des Kabels etwas teuer.

    Darum lade ich normalerweise mit 13A im Carport.

    Wenn es schnell gehen muss, dann habe ich noch einen Juice Booster und eine CCE32 an der Hauswand.

    Da ist aber der Parkplatz nur so halblegal ...

    Die Nachbarn haben damit kein Problem, die sind froh, dass alle bei dem Thema recht tolerant sind.

    Aber hin und wieder laufen halt auch die Hilfspolizisten durch die Strasse.


    Und mein Ladeziegel von Lidl hat sich als sehr zuverlaessig gezeigt.


    Das geht alles recht gut, weil mein Niro sehr sparsam ist.

  • Dann war ich zu ungeduldig u. hab zu früh gekauft. Kann man ja nicht ahnen, weil sie ja letztes Jahr ausverkauft waren.

  • Hallo


    Das ist krass. Ich hab im damaligen „Ausverkauf „ 99€ bezahlt und nun

    hauen die das Teil nochmal für die

    hälfte raus. WoW. Definitiv kaufen!

    Bin auch voll zufrieden mit dem Teil.

    Gruß aus Bretten

    Mario

  • Hallo


    Das ist krass. Ich hab im damaligen „Ausverkauf „ 99€ bezahlt und nun

    hauen die das Teil nochmal für die hälfte raus. WoW. Definitiv kaufen!

    ...

    So wie sich das im Prospekt liest, gibt es davon anscheinend nur geringe Mengen, könnte bereits am ersten Tag ausverkauft sein.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Dem kann ich mich nur anschließen.

    Habe ihn auch in der letzten Aktion gekauft und das doppelte (99€) bezahlt.

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Am 18.01. gibt es das Gerät für 49,99€ bei Lidl.

    Das ist heftig. Ich habe auch die 129€ bezahlt, als es zum ersten mal angeboten wurde.

    Aber ich will mich nicht beschweren. Dafür habe ich auch schon viel damit geladen.

    Und damals war das ein echter Preisbrechen.

    Klar gab es bei "Ali" noch günstigere Teile, aber hier traue ich Lidl da etwas mehr.


    Ich nehme an, dass sie die Restbestände raushauen, weil was neues kommt.

    Vielleicht mit WiFi, damit man direkt Zugriff auf die Daten bekommt und alles mit dem Smartphone einstellen kann.

  • ja, die Daten übertragen wäre gut, weil ja einiges erfasst wird

    IMG_8483.jpg

    Das war nicht beim Lade Test sondern direkt nach dem Eintreffen, Darum alles 0.


    Ergänzung zum Ladetest, im Vorfeld hatte ich die Steckdose damit gecheckt

    IMG_8528.jpggrünes Display = ok, Rotorange = LED Anzeige auswerten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!